Filter 0
Filter 0
HEAD Ref. 8815558 4931400

Head Tennisschläger Damen/Herren - MX Spark Elite 265 g besaitet

64,99 €
  • Head Tennisschläger Damen/Herren - MX Spark Elite 265 g besaitet
  • Head Tennisschläger Damen/Herren - MX Spark Elite 265 g besaitet
  • Head Tennisschläger Damen/Herren - MX Spark Elite 265 g besaitet
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Leichter Schläger für den Einstieg ins Tennis.

VORTEILE

Power

Balance (33,5 cm) und Schlagfläche (660 cm²) sorgen für die nötige Power

Toleranz

Kopfgröße 660 cm² für einen idealen Schlagbereich.

Handling

Aufgrund des geringen Gewichts (265 g) sehr handlich

INFORMATIONEN

Technologie Metallix

Kristalline Metalllegierung, die speziell aus einem 1000-mal kleineren Korn als bei herkömmlichem Metall entwickelt wurde, um ein robusteres Material zu schaffen.

Das Ergebnis ist ein leichterer, robusterer und kraftvollerer Schläger.

Gewicht (unbesaitet)

265 g

Gewicht: Eigentlich die Masse, gemessen in Gramm. Wie Balance und Länge wirkt sich auch das Gewicht auf das Trägheitsmoment des Schlägers und damit sein Handling, seine Stabilität und die Fähigkeit aus, die Kraft auf den Ball zu übertragen (Power). Je schwerer der Schläger ist, desto mehr Energie kann er auf den Ball übertragen, wird jedoch auch schwieriger spielbar. Umgekehrt: Je leichter er ist, desto handlicher ist er, aber desto weniger Energie überträgt er a. den Ball.

Balance

33,5 cm



Balance: Der Balancepunkt des Schlägers wird vom Griff aus (in cm) gemessen. Je größer dieser Wert ist (kopflastig), desto mehr Schlagpower und Stabilität hat der Schläger, bei gleichzeitig schwierigerem Handling. Umgekehrt hat der Schläger je kleiner dieser Wert ist (grifflastig) ein besseres Handling, aber weniger Power und Stabilität.

Kopfgröße

660 cm²

Schlägerkopfgröße: die Schlagfläche (in cm²) des Schlägers. Sie spielt bei der Toleranz und Power des Schlägers eine Rolle. Je größer der Schlägerkopf, desto mehr Power und Toleranz hat der Schläger, bietet jedoch weniger Kontrolle. Umgekehrt je kleiner der Schlägerkopf, desto besser lässt er sich kontrollieren, hat jedoch auch weniger Power und Toleranz.

Saitenbild

16 × 19

Besaitungsbild:  die Anzahl der Längssaiten (vertikal) × Anzahl der Quersaiten (horizontal). Je mehr Saiten das Besaitungsbild aufweist, desto „geschlossener“ ist es und je weniger Saiten es hat, desto „offener“ ist es. Geschlossene Besaitungsbilder bieten mehr Kontrolle, ermöglichen jedoch weniger Power oder Spinpotential. Umgekehrt bieten offene Besaitungsbilder mehr Power und Spinpotential bei weniger Kontrolle.

Länge

68,5 cm

Länge: Das ist die Rahmenlänge von der Griffkappe bis zur obersten Kopfspitze, in Zentimetern gemessen. Je länger der Schläger ist, desto mehr Power verleiht er, ist jedoch schwieriger zu handeln. Umgekehrt wird ein kürzerer Schläger umso spielbarer, verleiht jedoch weniger Power.

Profil

22 mm

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Starke Temperaturschwankungen vermeiden.

Tests und Garantie

Garantie

2 Jahre