Hide Filters
Filter anzeigen 0
Sort by :
Filter anzeigen 0

Rückgabe und Rücksendung

Verlängertes Rückgaberecht

In der Weihnachtszeit können Artikel, die zwischen dem 23. November und dem 31. Dezember gekauft wurden, bis zum 31. Jänner 2023 zurückgegeben werden. 
Du kannst deine Artikel entweder in einer DECATHLON Filiale (wichtig hierbei: Vorlage der Rechnung oder Sportlerpass) zurückgeben oder solltest du eine Online Bestellung getätigt haben auch per Post an uns zurücksenden. Hiefür gehe in dein Kundenkonto und lege eine Rücksendung an.

Rücksendung

Teste dein gekauftes Produkt bis zu 30 Tage lang. Solltest du von einem Produkt nicht begeistert sein, nehmen wir es ohne Wenn und Aber zurück.  Sobald du online eine Bestellung tätigst, besitzt du automatisch einen Sportlerpass (Kundenkarte), der deine mögliche Rückgabezeit von 14 Tagen auf 30 Tage verlängert.

Du kannst deine Artikel entweder in einer DECATHLON Filiale (wichtig hierbei: Vorlage der Rechnung oder Sportlerpass) zurückgeben oder per Post an uns zurücksenden. Hierfür gehe in dein Kundenkonto und lege eine Rücksendung an.

Wann wird meine Retoure bearbeitet?

Deine Retoure wird so schnell wie möglich bearbeitet. Aktuell benötigen wir 14 Tage für diesen Prozess. Leider können wir diesen Ablauf auch nicht nach einer Kontaktaufnahme beschleunigen. Wir bitten dich uns 14 Tage Zeit zu geben, um deine Rücksendung zu bearbeiten. Sollte dieser Zeitraum bereits verstrichen sein kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

So funktioniert's bei einer Standardbestellung:

Um eine Retoure aufzugeben, nehme folgende Schritte vor.

1. Gehe in dein Kundenkonto.

2. Klicke auf "Artikel zurücksenden".

3. Wähle die Produkte zur Rücksendung aus & gib einen Grund an, warum die die Produkte zurückschicken möchtest.

4. Nun wähle aus wie du deine Bestellung zurückgeben möchtest. Entweder in einer Filiale oder mit der Post.

Und so funktioniert's bei einer Sperrgut-Bestellung:

Wenn du einen Artikel einer Sperrgutbestellung zurücksenden möchtest, kontaktiere bitte telefonisch unseren Kundenservice (Tel.: +43 1 412 0125). Wir organisieren dann die Abholung deiner Rücksendung, wobei die Kosten der Abholung von dir getragen werden.

Wichtig: Bitte bewahre bei Sperrgutbestellungen die Verpackung auf, um eine reibungslose und zügige Abholung deiner Retoure zu ermöglichen. Unser Transportdienstleister kann Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte nur in angemessener Verpackung entgegennehmen und in unser Lager zurücktransportieren. Solltest du die Orginal-Verpackung nicht mehr zur Verfügung haben, besorg dir bitte eine vergleichbare Verpackung, um die Retoure zu verpacken.

Europaweite Retoure

Du kannst in jeglicher DECATHLON-Filiale europaweit unter Vorlage deines Einkaufsbelegs dein Produkt kostenlos zurückgeben.

Retoure von Sicherheitsausrüstung

Bitte beachte, dass wir retournierte Produkte wie Helme, Protektoren und Kletterausrüstung (Karabiner, Seile, Gurte und ähnliches) aus Sicherheitsgründen nicht wieder in den Verkauf nehmen dürfen und diese vernichten müssen.

Leider ist es für uns nicht möglich, solche Produkte nach einer Rücksendung auf deren 100%ige Funktionsfähigkeit zu überprüfen, weshalb wir gezwungen sind, diese aus dem Verkehr zu nehmen.

Bitte bedenke dies, bevor du potentielle Produkte zurücksendest. Danke.

Kauf auf Rechnung

Wenn du Artikel zur Erstattung zurück schickst, kannst du den Betrag direkt vom Rechnungswert abziehen und nur die Differenz überweisen. Beachte aber bitte, dass die Zahlung direkt nach Erhalt der Ware fällig ist und verspätete Rücksendungen als offene Beträge angemahnt werden.

Hast du weitere Fragen?