Rückgabe und Rücksendung
Teste dein gekauftes Produkt bis zu 30 Tage lang. Solltest du von einem Produkt nicht begeistert sein, nehmen wir es ohne Wenn und Aber zurück. Sobald du online eine Bestellung tätigst, besitzt du automatisch einen Sportlerpass (Kundenkarte), der deine mögliche Rückgabezeit von 14 Tagen auf 30 Tage verlängert.
Du kannst deine Artikel entweder in einer DECATHLON Filiale (wichtig hierbei: Vorlage der Rechnung oder Sportlerpass) zurückgeben oder per Post an uns zurücksenden. Hierfür gehe in dein Kundenkonto und lege eine Rücksendung an.
Deine Retoure wird so schnell wie möglich bearbeitet. Aktuell benötigen wir 14 Tage für diesen Prozess. Leider können wir diesen Ablauf auch nicht nach einer Kontaktaufnahme beschleunigen. Wir bitten dich uns 14 Tage Zeit zu geben, um deine Rücksendung zu bearbeiten. Sollte dieser Zeitraum bereits verstrichen sein kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Um eine Retoure aufzugeben, nehme folgende Schritte vor.
1. Gehe in dein Kundenkonto.
2. Klicke auf "Artikel zurücksenden".
3. Wähle die Produkte zur Rücksendung aus & gib einen Grund an, warum die die Produkte zurückschicken möchtest.
4. Nun wähle aus wie du deine Bestellung zurückgeben möchtest. Entweder in einer Filiale oder mit der Post.
Wenn du einen Artikel einer Sperrgutbestellung zurücksenden möchtest, kontaktiere bitte telefonisch unseren Kundenservice (Tel.: +43 1 412 0125). Wir organisieren dann die Abholung deiner Rücksendung, wobei die Kosten der Abholung von dir getragen werden.
Wichtig: Bitte bewahre bei Sperrgutbestellungen die Verpackung auf, um eine reibungslose und zügige Abholung deiner Retoure zu ermöglichen. Unser Transportdienstleister kann Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte nur in angemessener Verpackung entgegennehmen und in unser Lager zurücktransportieren. Solltest du die Orginal-Verpackung nicht mehr zur Verfügung haben, besorg dir bitte eine vergleichbare Verpackung, um die Retoure zu verpacken.
Du kannst in jeglicher DECATHLON-Filiale europaweit unter Vorlage deines Einkaufsbelegs dein Produkt kostenlos zurückgeben.
Bitte beachte, dass wir retournierte Produkte wie Helme, Protektoren und Kletterausrüstung (Karabiner, Seile, Gurte und ähnliches) aus Sicherheitsgründen nicht wieder in den Verkauf nehmen dürfen und diese vernichten müssen.
Leider ist es für uns nicht möglich, solche Produkte nach einer Rücksendung auf deren 100%ige Funktionsfähigkeit zu überprüfen, weshalb wir gezwungen sind, diese aus dem Verkehr zu nehmen.
Bitte bedenke dies, bevor du potentielle Produkte zurücksendest. Danke.
Wenn du Artikel zur Erstattung zurück schickst, kannst du den Betrag direkt vom Rechnungswert abziehen und nur die Differenz überweisen. Beachte aber bitte, dass die Zahlung direkt nach Erhalt der Ware fällig ist und verspätete Rücksendungen als offene Beträge angemahnt werden.