Filter verstecken
Filters 0
Sortieren nach:
Filters 0

Rückgabe und Rücksendung

Rücksendung

Teste dein gekauftes Produkt bis zu 30 Tage lang. Falls du mal nicht begeistert sein solltest und einen Sportlerpass besitzt (unsere Kundenkarte), nehmen wir es ohne Wenn und Aber zurück. Sobald du online eine Bestellung machst, besitzt du automatisch über die angegebene E-Mail-Adresse diesen Sportlerpass.

Innerhalb dieses Zeitraums kannst du deine Artikel kostenlos in einer Filiale (wichtig hierbei: Vorlage der Rechnung oder Sportlerpass) zurückgeben oder an uns zurücksenden (Widerrufsrecht). Die Rücksendung kannst du ganz leicht hier anmelden und ein kostenloses Postlabel erstellen.

*Vom Rückgaberecht und Umtausch sind Sicherheitsprodukte, die ab dem 01.06.2021 bestellt wurden, ausgeschlossen. Die Liste dieser Sicherheitsprodukte  findest Du unter dem folgenden Link. Deine Garantie sowie Gewährleistungsrechte gemäß § 11 Abs (1) und (2) AGB sowie das gesetzliche Widerrufsrecht für Onlinebestellungen gemäß § 9 AGB  werden durch diesen Ausschluss nicht berührt.

Retourenlabel

Wann wird meine Retoure bearbeitet?

Deine Retoure wird so schnell wie möglich bearbeitet. Aktuell benötigen wir 14 Tage für diesen Prozess. Leider können wir diesen Ablauf auch nicht nach einer Kontaktaufnahme beschleunigen. Wir bitten dich uns 14 Tage Zeit zu geben, um deine Rücksendung zu bearbeiten. Sollte dieser Zeitraum bereits verstrichen sein kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

So funktioniert's bei einer Standardbestellung:

Um eine Retoure aufzugeben, nehme folgende Schritte vor.

1. Füge deine Bestellnummer, zu der du deine Retoure aufgeben möchtest, unter folgendem Link ein.

2. Klicke auf "Retourenlabel erstellen".

3. Lege deine zu retournierenden Produkte in ein Paket und verpacke es sachgemäß. Bringe das Retourenlabel an dem Paket an. Du kannst das Label entweder bei dir zuhause drucken, oder auch kostenlos in deiner Postfiliale.

4. Gebe das Paket bei deiner Postfiliale ab.

Und so funktioniert's bei einer Sperrgut-Bestellung:

Wenn du einen Artikel einer Sperrgutbestellung zurücksenden möchtest, kontaktiere bitte telefonisch unseren Kundenservice (Tel.: +43 1 412 0125). Wir organisieren dann die Abholung deiner Rücksendung, wobei die Kosten der Abholung von dir getragen werden.

Wichtig: Bitte bewahre bei Sperrgutbestellungen die Verpackung auf, um eine reibungslose und zügige Abholung deiner Retoure zu ermöglichen. Unser Transportdienstleister kann Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte nur in angemessener Verpackung entgegennehmen und in unser Lager zurücktransportieren. Solltest du die Orginal-Verpackung nicht mehr zur Verfügung haben, besorg dir bitte eine vergleichbare Verpackung, um die Retoure zu verpacken.

Europaweite Retoure

Du kannst in jeglicher DECATHLON-Filiale europaweit unter Vorlage deines Einkaufsbelegs dein Produkt kostenlos zurückgeben.

Retoure von Sicherheitsausrüstung

Bitte beachte, dass wir retournierte Produkte wie Helme, Protektoren und Kletterausrüstung (Karabiner, Seile, Gurte und ähnliches) aus Sicherheitsgründen nicht wieder in den Verkauf nehmen dürfen und diese vernichten müssen.

Leider ist es für uns nicht möglich, solche Produkte nach einer Rücksendung auf deren 100%ige Funktionsfähigkeit zu überprüfen, weshalb wir gezwungen sind, diese aus dem Verkehr zu nehmen.

Bitte bedenke dies, bevor du potentielle Produkte zurücksendest. Danke.

Kauf auf Rechnung

Wenn du Artikel zur Erstattung zurück schickst, kannst du den Betrag direkt vom Rechnungswert abziehen und nur die Differenz überweisen. Beachte aber bitte, dass die Zahlung direkt nach Erhalt der Ware fällig ist und verspätete Rücksendungen als offene Beträge angemahnt werden.

Sendest du Artikel zum Umtausch zurück, überweise diese direkt mit der Erstbestellung. Ein Umtausch stellt lediglich einen internen Warentausch dar, es werden keine neuen Zahlinformationen an den Zahlungsdienstleister übermittelt.

Du kannst deine Rücksendung einfach online anmelden und den Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen.

Nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Ware versenden wir bei Verfügbarkeit die umgetauschten Artikel oder erstatten dir umgehend den Betrag, in der bei der Bestellung verwendeten Zahlweise.

Hast du weitere Fragen?