Filter verstecken
Filters 0
Sortieren nach:
Filters 0
GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1

TRIBAN

8587698

GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1

1.099,99 €
40 Bewertungen
39 Benutzer von 40 empfehlen dieses Produkt
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
  • GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
GRAVEL-BIKE TRIBAN GRVL 520 HERREN SRAM APEX 1
Größe :
Online nicht verfügbar
Bekomme eine Nachricht sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit in der Filiale

Dieses Gravelbike haben wir für regelmäßige Touren entwickelt und getestet. Auch auf verschlungenen Pfaden sorgt es für Komfort und gute Steuerbarkeit.

VORTEILE

Nutzerkomfort

Die komfortable und vielseitige GRVL-Geometrie ist speziell auf Gravel ausgelegt

Fahrkomfort

Breiterer Lenker mit 16° Flare, Gellenkerband, 650.23c TLR-Laufräder & Reifen 47

Präzision

Gruppe SRAM APEX 1 mit 40T-11/42

Bremskontrolle

Hydromech. Scheibenbremse: effizient & progressiv, halbmetallischer Bremsbelag

Instructions


INFORMATIONEN

DIE WAHL DER RICHTIGEN FAHRRADGRÖSSE

Die Wahl der Fahrradgröße hängt nicht nur von deiner Körpergröße, sondern auch von deiner Morphologie ab (Arm- & Beinlänge).
Wählst du die kleinere Größe, wenn du zwischen zwei Größen bist, hast du eine komfortablere und im Gelände einfacher fahrbare Position auf deinem Gravel-Bike.

XS 154–165 cm
S 165–173 cm
M 173–180 cm
L 180–188 cm
XL 188–200 cm

Rahmen

Neuer Triban EvoG Rahmen aus Aluminium 6061 T6 mit neuer spezieller Triban GRVL-Geometrie für einen besseren Kompromiss aus Komfort und Steuerbarkeit.
Stabiler, vielseitiger Rahmen: Möglichkeit zur Montage von Schutzblech und Gepäckträger
Gewicht: 1.750 g (Größe M)Achsabstand 9×135 bei einer Achse mit Schnellspanner
Flat-Mount-Bremse
Kompatibel mit Reifen mit einem Querschnitt von bis zu 700 × 42 und 650 × 47

Gabel

Neue Triban EvoG Gabel mit Holmen aus Carbon und Schaft aus Aluminium, 1 1/8 Zoll Aheadset. Diese Gabel verbindet Komfort mit geringem Gewicht und Präzision.
Das Carbon wurde überarbeitet, um eine gute seitliche Steifigkeit und Filterung frontaler Vibration zu gewährleisten.
Flat-Mount Bremse.
2 Bohrungen an jeder Gabelseite zur Montage eines Vorderradgepäckträgers oder Flaschenhalters. Maximallast Gabel: 10 kg,
Kompatibel mit Reifen bis zu einem Querschnitt von 700 × 42/ 650 × 47

Lenker/Vorbau/Steuersatz

Triban-Gravel Alulenker mit 16° Flare für ausgezeichnete Griffigkeit und hervorragenden Komfort.
Lenkerbreite (Mitte/Mitte):
XS/S: 420 mm. M/L: 440 mm. XL: 460 mm.
Vorbau:
XS: 60 mm,
S: 70 mm M: 80 mm L: 90 mm XL: 100 mm.

Antrieb/Schaltung

Einfachheit und Effizienz mit der SRAM APEX1 für kurze Wege und schroffe Wege
Schalthebel SRAM APEX 1
Schaltwerk SRAM APEX 1
Gewicht Schaltwerk: 314 g
Kette SRAM PC1110
Gewicht der Kette: 273 Gramm

Tretlager/Kassette

Kassette SRAM APEX 1 PG1130 11–42
(11/13/15/17/19/22/25/28/32/36/42)
Gewicht der Kassette: 528 g

Kurbelgarnitur SRAM S350-1 APEX 1 40
Die Kurbellänge fällt je nach Fahrradgröße unterschiedlich aus:

XS, S: 170 mm. M: 172,5 mm. L/XL: 175 mm.Gewicht 172,5er Kurbelgarnitur: 790 Gramm

Bremsen

Scheibenbremsen TRP HY/RD, mechanisch auf hydraulischen Kolben. Zuverlässig und effizient. Mechanische Züge mit hydraulischen Kolben für Zuverlässigkeit und hohen Wirkungsgrad
160 mm Scheibe vorne und hinten Flat-Mount Montage.
Antikompressionshülse JAGWIRE für Präzision und Wirksamkeit beim Bremsen
Halbmetallischer TRP Bremsbelag (Version M515/M525)

Reifen

Reifen Hutchinson TOUAREG 650 × 47, Tubeless Ready, Hard Skin Pannenschutzverstärkung
585 g pro Reifen
Skinwall Faltreifen, zwei Gummiarten
Karkasse: 127 TPI
Maße: ETRTO 47-584 / 650×47c
Mindestdruck Schlauch: 2,5 bar / 38 psi
Maximaldruck Schlauch: 3,5 bar / 51 psi

Druck beim Aufziehen als Tubeless: 2,5 bis 3 bar (Fahrergewicht 85 kg)

Laufräder

Laufräder: Triban Gravel 650 × 23c Tubeless ready für gute Steuerbarkeit und hohen Komfort auf kurvenreichen und schroffen Wegen.
Aluminium 6063 T66.
ETRTO Größe: 584 × 23 C19 mm hoch
Gekreuzte Stahlspeichen (je 28 vorne & hinten).
Gedichtete Patronenlager.QR-Achse in 9×135 hinten, 9×100 vorne
Gewicht pro Satz (ohne Kassette und QR): 2,15 kg
Felgenband TESA TLR*
*Für die Umrüstung auf Tubeless werden zwei Tubeless Ventile (Ref: 8551979) + Tubeless Anti-Pannenflüssigkeit (Ref: 8363393) benötigt

Sattel/Sattelstütze

Sattel: Triban ErgoFit. Hängematten-Konstruktion für mehr Komfort. Triban Sattelstütze aus Aluminium. Einfache Sattel-Einstellung, Durchmesser: 27,2 mm, Länge: 350 mm in Größe M / L / XL, 300 mm in Größe XS / S

Die natürliche Biegsamkeit der Sattelstütze absorbiert durch ihren 27,2er Durchmesser Vibrationen und Erschütterungen für mehr Komfort

Pedale

Inkl. FlachpedaleWir empfehlen die Nutzung von Flach- oder SPD Pedalen.

Kompatible Reifen

Das Fahrrad ist mit Reifen bis zur Größe 700 × 42 oder 650 × 47 fahrbar
Kompatibel ab 23c Laufrädern bis hin zu 37 mm Reifenquerschnitt

Gewicht des Fahrrads

10,9 kg in Größe M ohne Pedale

DIE ENTWICKLUNG UNSERES GRVL520

Auf Exposure findest du die Entwicklungshistorie des Fahrrads.
Von den ersten Beobachtungen über die Konzeptionsphase bis hin zu den Praxistests:
https://triban.exposure.co/

Videos

Bewertungen

4.7/5 40 Bewertungen
39 Benutzer von 40 empfehlen dieses Produkt
Post a review
Tolles Bike mit kleinen Einschränkungen
Tim (Deutschland) Das Produkt wird seit 2 bis 8 Wochen verwendet
Also grundsätzlich ist es schon ein gutes Fahrrad, vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.
Positiv: Der Rahmen ist sauber verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Die Schalt- und Bremsgruppe arbeitet gut und zuverlässig.

Neutral: Kleine Macke im Rahmen durch den Transport. Der Karton war von aussen unbeschädigt, aber das Fahrrad innen nicht ausreichend an kritischen Stellen gepolztert.
Dann weiß ich nicht was der Herr im Werk geprüft hat welches er auch mit einem Aufkleber bestätigt hat. Zumindest nicht die Einstellungen von Bremse und Schaltung... nicht mal grob. Da waren einige Nachstellarbeiten notwendig.

Negativ: Die Felgen werden als "Tubless Ready" beworben. Da ich auf auf einen anderen Mantel wechseln wollte, dachte ich mir auf Tubless umzubauen. Das ist bei mir im Werkszustand absolut nicht möglich. Bei einer Felge ist das Felgenband so schlecht verklebt, dass ich trotz Dichtmilch den Reifen einfach nicht dicht bekomme. Dieses lässt sich evtl. mit einer neuen Klebung beheben. Die zweite Felge ist in der Verbindungsnaht undicht und lässt sich vermutlich auch mit einem neuen Felgenband nicht beheben. Ich habe jetzt erst mal keine Lust mehr auf Tubless und werde wieder einen Schlauch einbauen.
M bei 184
s (Deutschland) Das Produkt wird seit 2 bis 8 Wochen verwendet
Bin 184 und fahre Rahmengröße M.Passt sehr gut, keinenfalls zu groß!
Gutes Fahrrad - Vorsicht mit der Größenangabe
Tom (Deutschland) Das Produkt wird seit 3 bis 6 Monate verwendet
Das Fahrrad ist gut. Die Teile funktionieren alle ordentlich. Tubeless-Setup hat gut funktioniert.

Eine Warnung möchte ich für die Größe des Produkts geben: Auf der Seite steht einmal: In Größe M bis 1,80 und einmal in Größe M bis 1,82.

Ich bin 1,80 groß und die M ist mir etwas zu klein, ich hätte auf jeden Fall umgetauscht gegen eine L - aber es gab das Produkt nachdem ich es gekauft habe monatelang nicht mehr und daher ging das nicht... Sehr blöd.

Die Scheibenbremsen und die Schaltgruppe sind sehr zu empfehlen. Interessanterweise wurde die HY/RD Bremse dieses Jahr auch in der Tour de France beim Zeitfahren bentuzt.

Was den Fahrcharakter angeht: das Rad ist nicht sehr steif und die Laufräder ziemlich schwer im Vergleich zu Rädern von Marken wie CUBE oder Focus die auch nicht viel teurer sind, aber das sollte die wenigsten Benutzer stören. Der Vorteil liegt in den ausgewogenen Komponenten: Der Lenker ist gut, die Übersetzung ist für meinen Geschmack genau richtig. Die 47er Reifen Rollen nicht super schnell, aber auch nicht zu langsam und sind auf Waldboden, Schotter und leichten Wurzeln wirklich angenehm zu fahren. Daran saugen sie sich fest. Im Matsch kann man leicht ins Rutschen geraten, da das Profil dafür nicht so gut geeignet ist.
Bike
Björn (Deutschland) Das Produkt wird seit 2 bis 8 Wochen verwendet Bestätigter Einkauf Was bedeutet "Bestätigter Einkauf"?

Eine Bewertung mit dem Hinweis "Bestätigter Kauf" bedeutet, dass der Benutzer, der die Bewertung veröffentlicht hat, das Produkt in einer unserer Filialen gekauft hat.

Wir können alle Einkäufe und Bewertungen bestätigen, die wir aufgrund von Kundenanfragen per E-Mail erhalten haben oder die über ein persönliches Konto veröffentlicht wurden.

Jedoch bedeutet eine fehlende Markierung als "Bestätigter Einkauf" nicht zwangsläufig, dass der Verfasser das Produkt nicht verwendet/ gekauft hat. Es kann auch bedeuten, dass wir den Benutzer nicht bestätigen können.

Der Hinweis "Bestätigter Einkauf" dient somit als Hilfe, die Bewertung zu validieren.
Super Preis Leistung, keine Probleme nach den ersten Runden
Tolles Rad mit Startschwierigkeiten
Christian (Deutschland) Das Produkt wird seit 2 bis 8 Wochen verwendet
Insgesamt kann ich die Meinung der Vorredner bestätigen. Das Bike ist klasse, lässt sich super fahren. In der Preiskategorie nahezu konkurrenzlos.

ABER: die Einstellungen bei Lieferung. Ich musste exakt die Justierungen vornehmen, die hier schon genannt wurden. Das hat schon einige Zeit und Nerven in Anspruch genommen. Dafür gebe ich aber keinen Abzug, da das die Qualität des Rads nicht beeinträchtigt.
Top Gravel Bike
Chris (Deutschland) Das Produkt wird seit 1 Woche oder kürzer verwendet
Ich war wegen der "Semi-hydraulischen" Scheibensbremsen zunächst skeptisch, konnte bei den ersten beiden ausgedehnten Touren jedoch keine nennenswerten Nachteile feststellen. Nach kurzem Einfahren waren sie recht gut dosierbar und griffig genug.

Das Bike selbst gefällt mir sehr gut, das schlichte aber doch sehr elegante matte Grau passt perfekt für ein Gravel-Bike. Auch mit den Anschraubpunkten lässt sich arbeiten. Die Sram Apex Schaltgruppe verrichtet bekanntermaßen solide ihren Dienst auf und abseits von Asphalt, wer mit 1*11 klar kommt, der wird sich hier sicher austoben können.

Die Geometrie, recht aufrechtes Sitzen, gefällt im Gelände, in Kombination mit einem idealen Lenker.

Nachteile: Die Gangschaltung, insbesondere das Schaltwerk kommen nahezu uneingestellt und müssen vor erstem Fahrtantritt unbedingt nachjustiert werden! Außerdem muss man sich das doch recht hohe Gewicht (in der Preisklasse sicherlich sehr akzeptabel) vor Augen halten, wenn man beispielsweise vorrangig schwer bepackt auf Bikepackingtour gehen möchte. Die mitgelieferten "Flat-Pedals" sind für anständiges Graveln nicht geeignet, ich empfehle günstige SPD-Klickpedale aus dem MTB-XC-Bereich, die also auch fürs Gelände etwas hergeben.

Alles in allem ein schönes, technisch hervorragendes und sehr preiswertes Gravel-Bike, mit dem man sich nicht zu verstecken braucht! Klare Kaufempfehlung!
Super Gesamtpaket mit Einstellschwächen
Fabian (Deutschland) Das Produkt wird seit 2 bis 8 Wochen verwendet
Gutes Bike mit hochwertiger Ausstattung und schönem Finish.
Auf Asphalt und Schotter macht das Bike eine gute Figur, auf weichen Waldwegen greifen die Reifen ebenfalls gut. Die breiten 47c Reifen rollen komfortabel und dämpfen einiges an Unebenheiten weg. Gewicht und Wendekreis sind in Ordnung, die Laufruhe lobenswert.
Die verbauten Komponenten sind zueinander stimmig und in dieser Preiskategorie gut ausgewählt.
Weniger gefällt das dünne, wenig dämpfende Lenkerband. Die mitgelieferten Pedale sollten direkt durch andere, hochwertige ersetzt werden.
Die Geometrie ist in der Rahmengröße M bei einer Körpergröße von 177 sehr sportlich überhöht - lässt sich nach individuellem Wunsch aber mittels anderem Vorbau anpassen.
Nach den positiven und neutralen Punkten nun die weniger erfreulichen:
Die Einstellung des Fahrrades ab Werk (Onlinebestellung, direkt nach Hause geliefert) ist kurz gesagt eine Katstrophe: die Bremsscheiben schleifen, der Druckpunkt der Bremshebel passt nicht und ließ sich auf einer Seite bis zum Lenker ziehen, die Schaltung ist nicht korrekt Justiert und erlaubt nicht das Fahren des kleinsten Ganges, beide Felgen haben einen leichten Seitenschlag, eine zudem einen leichten Höhenschlag, das Lager des hinteren Laufrades gab leichte Geräusche von sich, die sich nach einer längeren Ausfahrt gelegt haben.
Kurzum, es war ein deutlicher Einstellaufwand notwendig, der nicht ohne weiteres von einem Laien bewältigt werden kann!
Des Weiteren sind nur die Anschraubpunkte für Flaschenhalter mit Schrauben verschlossen. Die anderen Gewinde für Bleche, Gepäckträger, an der Gabel, etc. können sich bei Gebrauch mit Dreck zusetzen, das Alu ggf. stark korrodieren.
Zusätzlich ist zu bemängeln, dass Vorderrad, Sattel und sonst. Komponenten (Reflektoren, etc) innerhalb des Fahrradkartons nicht Transportsicher verpackt waren und sich bewegen (im blöden Falle beschädigen) können. Ebenso lag zu keiner Komponente das Serviceheft oder sonstige Dokumentation bei.

Unterm Strich ist das GRVL520, berücksichtigt man den aufgerufenen Preis, ein gutes Angebot. Man sollte aber Hinterkopf behalten, dass bei einer Direktlieferung Einstellarbeiten durchgeführt werden müssen, ehe sich das Fahrrad sicher! verwenden lässt.
Sehr viel Gravel für wenig Geld
M (Deutschland) Das Produkt wird seit 1 Woche oder kürzer verwendet
Hier stimmt einfach alles. Modernes Design, hochwertige Komponenten die sich sonst nur an weitaus höherpreisigen Rädern wiederfinden und dazu noch ein Preis als Kampfansage an renommierte Hersteller.
Das Rad rollt super ausgeglichen auf Asphalt und bietet in leichtem Gelände genügend Sicherheit um auch dort kräftig in die Pedale zu treten.
Zudem wurde das Fahrrad 2 Wochen vor dem angegeben Liefertermin geliefert.
Von mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung!
Love it!
D (Vereinigtes Königreich) Das Produkt wird seit 2 bis 8 Wochen verwendet
Bought the GRVL 520 as my first gravel bike (on a Cycle to Work scheme). Pandemic shortages meant me travelling to Gateshead to pick up, but glad I did (thanks for the rapid work in setting this bike up James!)
The SRAM Apex 1x11 setup is great; had never used a 1x groupset before, but the changes are sharp and the spread is good enough for stretches of road riding. The cable-actuated brakes (with hydraulic calipers) are an improvement over fully mechanical disc brakes. 650B tyres are quick off the mark, but might be worth swapping out for 700s if I end up riding longer distances frequently. Finishing kit (bar tape, saddle etc.) all decent quality too (the pedals are OK, but swapped these for clipless pretty quickly, as already had some).

All in all, great bike for the (Cyclescheme-rate) money, would recommend.
retour sur utilisation
Thomas (Frankreich) Das Produkt wird seit 3 bis 6 Monate verwendet
Voila après 1500 kil je fais un retour sur ce GRVL 520.

très bon vélo qui s' engage parfaitement sur tout type de terrain, j' ai deux jeux de roue 700 et 650 une des surprises est qu' il est polyvalent à souhait. il me permet de m' échapper une heure comme 5 h sans être déçu. j' ai u un réglage de dérailleur à faire depuis et veuillez bien prendre en compte que le nettoyage après chaque sortie est nécessaire.

Le seul bémol, les câbles de frein AR et dérailleur apparent, mais au vu de l' équipement proposé cela s' oublie vite quand on regarde les vélo proposé a ce tarif en Gravel. il n' y a pas de concurrence direct avant 1500 voir 1900 euros.

Merci D4 et encore bravo pour l' équilibre des différents points de ce vélo.