Rücksendung: | |
---|---|
Teste dein gekauftes Produkt bis zu 30 Tage lang. Falls du mal nicht begeistert sein solltest und einen Sportlerpass besitzt (unsere Kundenkarte), nehmen wir es ohne Wenn und Aber zurück. Sobald du online eine Bestellung machst, besitzt du automatisch über die angegebene E-Mail-Adresse diesen Sportlerpass. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du deine Artikel kostenlos in einer Filiale (wichtig hierbei: Vorlage der Rechnung oder Sportlerpass) zurückgeben oder an uns zurücksenden (Widerrufsrecht). Die Rücksendung kannst du in deinem Kundenkonto anmelden. Verlängertes Rückgaberecht - LockdownWir möchten dich sehr gerne darüber informieren, dass wir aufgrund des Lockdowns die Rückgabefrist für deine Produkte verlängern. Alle Produkte die du nach dem 01.11.2020 gekauft hast, kannst du kostenlos bis inklusive 31.01.2021 umtauschen oder retournieren. |
Wann wird meine Retoure bearbeitet? | |
---|---|
Deine Retoure wird so schnell wie möglich bearbeitet. Aktuell benötigen wir 14 Tage für diesen Prozess. Leider können wir diesen Ablauf auch nicht nach einer Kontaktaufnahme beschleunigen. Wir bitten dich uns 14 Tage Zeit zu geben, um deine Rücksendung zu bearbeiten. Sollte dieser Zeitraum bereits verstrichen sein kontaktiere bitte unseren Kundenservice. |
Und so funktioniert´s: | |
---|---|
Um eine Retoure aufzugeben, melde dich in deinem persönlichen Kundenkonto an.
Wichtig: Bitte bewahre bei Sperrgutbestellungen die Verpackung auf, um eine reibungslose und zügige Abholung deiner Retoure zu ermöglichen. Unser Transportdienstleister kann Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte nur in angemessener Verpackung entgegennehmen und in unser Lager zurücktransportieren. Solltest du die Orginal-Verpackung nicht mehr zur Verfügung haben, besorg dir bitte eine vergleichbare Verpackung, um die Retoure zu verpacken. Bitte beachte: Diese Vorgehensweise soll dir eine einfache Rücksendung ermöglichen. Sie ist als Empfehlung zu verstehen. Die genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufrechts. |
Retouren-Anmeldung: | |
---|---|
Für alle Rücksendungen gilt: Melde diese bitte in deinem Kundenkonto an. Du kannst zwischen Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen. Drucke das Retourenlabel und die Rücksendungsübersicht aus. Verpack den Artikel sachgemäß, lege dem Paket die Rücksendungsübersicht bei und sende es an uns zurück. Deine Retoure kannst du in jeder Postfiliale, in jeder Packstation und bei teilnehmenden OMV Tankstellen in Österreich abgeben. Alternativ kannst du uns deine Retour aus Österreich auf eigene Kosten mit einem Versanddienstleister deiner Wahl zukommen lassen. Lege deiner Rücksendung bitte deine Bestellnummer bei, damit unser Team die Sendung zuordnen kann. Dies kann zu einer schnelleren Bearbeitung deiner Retour führen. Diese Retouren-Adresse gilt nur für Kunden aus Österreich: Decathlon Austria GmbHRetouren Service Selbstverständlich kannst deine Rücksendung auch in unserer Filiale im SCS Park in Wien-Vösendorf zurückgeben. |
Standard-Bestellung: | |
---|---|
Drucke das Retourenlabel und die Rücksendungsübersicht aus. Verpack den Artikel sachgemäß, lege dem Paket die Rücksendungsübersicht bei und sende es an uns zurück. Deine Retoure kannst du in jeder Postfiliale, in jeder Packstation und bei teilnehmenden OMV Tankstellen in Österreich abgeben. |
Sperrgut-Bestellung: | |
---|---|
Wenn du einen Artikel einer Sperrgutbestellung zurücksenden möchtest, kontaktiere bitte telefonisch unseren Kundenservice (Tel.: +43 (0) 720 883 156). Wir organisieren dann die Abholung deiner Rücksendung, wobei die Kosten der Abholung von dir getragen werden. |
Europaweite Retoure | |
---|---|
Du kannst in jeglicher DECATHLON-Filiale europaweit unter Vorlage deines Einkaufsbelegs dein Produkt kostenlos zurückgeben. |
Retoure von Sicherheitsausrüstung | |
---|---|
Bitte beachte, dass wir retournierte Produkte wie Helme, Protektoren und Kletterausrüstung (Karabiner, Seile, Gurte und ähnliches) aus Sicherheitsgründen nicht wieder in den Verkauf nehmen dürfen und diese vernichten müssen. Leider ist es für uns nicht möglich, solche Produkte nach einer Rücksendung auf deren 100%ige Funktionsfähigkeit zu überprüfen, weshalb wir gezwungen sind, diese aus dem Verkehr zu nehmen. Bitte bedenke dies, bevor du potentielle Produkte zurücksendest. Danke. |
Kauf auf Rechnung: | |
---|---|
Wenn du Artikel zur Erstattung zurück schickst, kannst du den Betrag direkt vom Rechnungswert abziehen und nur die Differenz überweisen. Beachte aber bitte, dass die Zahlung direkt nach Erhalt der Ware fällig ist und verspätete Rücksendungen als offene Beträge angemahnt werden. Sendest du Artikel zum Umtausch zurück, überweise diese direkt mit der Erstbestellung. Ein Umtausch stellt lediglich einen internen Warentausch dar, es werden keine neuen Zahlinformationen an den Zahlungsdienstleister übermittelt. Du kannst deine Rücksendung einfach online anmelden und den Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen. Nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Ware versenden wir bei Verfügbarkeit die umgetauschten Artikel oder erstatten dir umgehend den Betrag, in der bei der Bestellung verwendeten Zahlweise. |
Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.