Rückgabe und Rücksendung

Rücksendung:

Teste dein gekauftes Produkt bis zu 365 Tage lang. Falls du mal nicht begeistert sein solltest, nehmen wir es ohne Wenn und Aber zurück.

Innerhalb dieses Zeitraums kannst du deine Artikel kostenlos in einer Filiale (wichtig hierbei: Vorlage der Rechnung oder Sportlerpass) zurückgeben oder an uns zurücksenden (Widerrufsrecht).

Für alle Rücksendungen gilt: Melde diese bitte in deinem Kundenkonto an. Du kannst zwischen Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen.

Für das Zurücksenden drucke das DHL-Retourenlabel nach Anmeldung deiner Rücksendung in deinem Kundenkonto aus.

Deine Rücksendung gibst du damit kostenfrei in jeder Postfiliale oder DHL-Packstation ab. Du kannst zwischen Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen.

Ab dem 22.08. kannst du deine Rücksendung auch in unserer Decathlon-Filiale im SCS Park zurückgeben.

Rücksendung an:

decathlon.at
Kundencenter Retoure
Grenzhöfer Straße 100
68723 Schwetzingen

Standard-Bestellung:

Um Bestellungen über den Online-Shop zurück zu senden, klebe bitte das DHL-Retourenlabel auf dein Paket und gib es in einer Postfiliale oder DHL-Packstation in Österreich ab.

Falls du Probleme beim Ausdrucken des DHL-Retourenlabel hattest, kannst du es hier neu erstellen.

Sperrgut-Bestellung:

Wenn du einen Artikel einer Sperrgutbestellung zurücksenden möchtest, kontaktiere bitte telefonisch unseren Kundenservice (Tel.: +43 (0) 720 883 156). Wir organisieren dann die Abholung deiner Rücksendung, wobei die Kosten der Abholung von dir getragen werden.

Europaweite Retoure

Du kannst in jeglicher DECATHLON-Filiale europaweit unter Vorlage deines Einkaufsbelegs dein Produkt kostenlos zurückgeben.

Kauf auf Rechnung:

Wenn du Artikel zur Erstattung zurück schickst, kannst du den Betrag direkt vom Rechnungswert abziehen und nur die Differenz überweisen. Beachte aber bitte, dass die Zahlung direkt nach Erhalt der Ware fällig ist und verspätete Rücksendungen als offene Beträge angemahnt werden.

Sendest du Artikel zum Umtausch zurück, überweise diese direkt mit der Erstbestellung. Ein Umtausch stellt lediglich einen internen Warentausch dar, es werden keine neuen Zahlinformationen an den Zahlungsdienstleister übermittelt.

Du kannst deine Rücksendung einfach online anmelden und den Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen.

Nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Ware versenden wir bei Verfügbarkeit die umgetauschten Artikel oder erstatten dir umgehend den Betrag, in der bei der Bestellung verwendeten Zahlweise.

Und so funktioniert´s:

Um eine Retoure aufzugeben, melde dich in deinem persönlichen Kundenkonto an.

  1. Geh auf „Meine Bestellungen/ Retoure anmelden“ und wähle die betreffende Bestellung aus.
  2. Klick hier bei "Produkt retournieren".
  3. Gib bei dem zu retournierenden Produkt die jeweilige Menge und den Grund an. Wünschst du Umtausch oder Erstattung? Ein Umtausch ist nur innerhalb des selben Artikelmodells möglich. Wünschst du bei einem Artikel, den du mehrfach bestellt hast, einen Umtausch und eine Erstattung, erstell bitte eine Retoure mit Umtausch und eine mit Erstattung.
  4. Bestätige die angemeldete Retoure.
  5. Drucke das DHL-Retourenlabel und die Rücksendungsübersicht aus. Verpack den Artikel sachgemäß, lege dem Paket die Rücksendungsübersicht bei und sende es an uns zurück.

Wichtig: Bitte bewahre bei Sperrgutbestellungen die Verpackung auf, um eine reibungslose und zügige Abholung deiner Retoure zu ermöglichen. Unser Transportdienstleister kann Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte nur in angemessener Verpackung entgegennehmen und in unser Lager zurücktransportieren. Solltest du die Orginal-Verpackung nicht mehr zur Verfügung haben, besorg dir bitte eine vergleichbare Verpackung, um die Retoure zu verpacken.

Bitte beachte: Diese Vorgehensweise soll dir eine einfache Rücksendung ermöglichen. Sie ist als Empfehlung zu verstehen. Die genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufrechts.

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.