VITTORIA
Ref.
8894975
5288759
Gravel Reifen Vittoria Terreno Zero 700 × 38 Tubeless Ready schwarz
39,99 €
Filialverfügbarkeit:
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Zuverlässiger, schneller Reifen für harte, trockene Oberflächen, gut gepflegten Schotter und auf Strecken mit Straßen- und Geländeabschnitten.
VORTEILE
Durchschlagbeständig
Schutzschicht aus Nylon unter der Lauffläche und an den SeitenwändenGewicht
510 gWirkungsgrad
Glatte Lauffläche für mehr GeschwindigkeitFahrkomfort
Der Reifen ist Tubeless Ready und bietet so besonders auf Wegen Komfort.Haftung
Guter Grip in Kurven und bei BremsmanövernINFORMATIONEN
Tubeless TNT für hervorragenden Pannenschutz
Die Karkasse des Reifens Vittoria Gravel ist mit einer Pannenschutzschicht unter der Lauffläche ausgestattet. Sie besteht aus leichtem, strapazierfähigen Nylon. Bei den Modellen Tubeless TNT werden zwei Lagen Nylon an den Seitenwänden verwendet. Sie schützen die Seitenwände vor Einschnitten und Perforation durch Steine und Dornen. Diese Konstruktion macht den Reifen robust und widerstandsfähig und ist für die Anwendung mit und ohne Schlauch geeignet.
Graphen
Die Reifen von Vittoria bestehen aus einzigartigem Graphenmaterial. Das Material der Lauffläche minimiert den Rollwiderstand und das Perforationsrisiko; so wird die Lebensdauer des Reifens verlängert. Zwei verschiedene Graphenmaterialien an den seitlichen Bereichen: Das stabile Basismaterial hält den hohen Belastungen in Kurven stand und schützt außerdem vor Einschnitten. Das Oberflächenmaterial bietet sicheren Halt beim Fahren von Kurven, sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund.
Woran erkenne ich den Reifenverschleiß?
Um den Verschleiß deiner Rennradreifen zu messen und somit zu wissen, wann sie gewechselt werden müssen, solltest du auf den Zustand der Lauffläche achten. Anzeichen für Verschleiß sind zum Beispiel:
- Ausfransen der Lauffläche
- eine Reihe von Mikro-Rissen
- eine flacher werdende Lauffläche
- wenn die Karkasse zum Vorschein kommt
In all diesen Fällen ist der Reifen abgefahren und muss gewechselt werden.
- Ausfransen der Lauffläche
- eine Reihe von Mikro-Rissen
- eine flacher werdende Lauffläche
- wenn die Karkasse zum Vorschein kommt
In all diesen Fällen ist der Reifen abgefahren und muss gewechselt werden.
Reifen ausbauen
Um den Reifen auszubauen, lass zuerst die Luft aus dem Schlauch, bis keine Luft mehr aus dem Ventil austritt.
Anschließend kannst du den Reifen mit einem Reifenheber von der Felge abziehen.
Anschließend kannst du den Reifen mit einem Reifenheber von der Felge abziehen.
Auf Tubeless Ready umstellen
Hier findest du ein Video, das Schritt für Schritt erklärt, wie du einen Tubeless-Ready-Reifen ohne Schlauch aufbaust:
https://youtu.be/x80_Is3 LjdU
Benötigtes Material:
- Tubeless-Ventil
- Tubeless-Felgenband
- Reifendichtmittel
- Tubeless-Ready-kompatible Felge
- Fußpumpe oder Kompressor
https://youtu.be/x80_Is3 LjdU
Benötigtes Material:
- Tubeless-Ventil
- Tubeless-Felgenband
- Reifendichtmittel
- Tubeless-Ready-kompatible Felge
- Fußpumpe oder Kompressor
Wie pumpe ich die Reifen richtig auf?
Pumpe den Reifen mit Vorsicht auf. Der empfohlene Druck ist auf der Flanke des Reifens und im Produktdatenblatt angegeben.
Prüfe den Reifendruck vor jeder Tour mit deinem Rennrad.
Prüfe den Reifendruck vor jeder Tour mit deinem Rennrad.
Profi-Tipp
Achte beim Aufpumpen darauf, dass du den geeigneten Druck für das jeweilige Gelände und vor allem das jeweilige Wetter wählst.
Bei regnerischem Wetter kannst du den Reifendruck verringern, um den Grip zu erhöhen.
Bei trockenem Wetter kannst du dagegen einen höheren Reifendruck wählen.
Bei regnerischem Wetter kannst du den Reifendruck verringern, um den Grip zu erhöhen.
Bei trockenem Wetter kannst du dagegen einen höheren Reifendruck wählen.
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege
Aufbewahrungstipps
Durch die weiche Wulst lässt sich der Reifen leicht falten, ohne dass er dadurch beschädigt wird. Bei möglichst gleichbleibender Temperatur lagern.
NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN
Beachte die Empfehlungen zum Reifendruck auf der Seitenwand.
Tests und Garantie
Garantie
2 Jahre