VITTORIA
Ref.
8833643
5007871
Faltreifen Cyclocross Bike Terreno Mix 700×33 TNT Tubeless Ready schwarz
34,99 €
29,99 €
Der niedrigste Preis in den 30 Tagen vor dem Rabatt war 34,99 €
Filialverfügbarkeit:
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Der Cyclocross-Reifen Vittoria Terreno Mix 700 × 33 Tubeless in Anthrazit meistert jede Art von Untergrund.
VORTEILE
Durchschlagbeständig
Schutzschicht aus Nylon unter der Lauffläche und an den SeitenwändenGewicht
370 g pro StückWirkungsgrad
Die Lauffläche ist so ausgelegt, dass sie minimalen Widerstand beim Fahren erzeugt.Fahrkomfort
Der Reifen ist Tubeless Ready und bietet so besonders auf Wegen Komfort.Haftung
Das Reifendesign bietet Traktion (Lauffläche) und guten Grip in Kurven (Seiten).INFORMATIONEN
Beschreibung
Der Cyclocross-Reifen Terreno Mix bietet dir Performance auf jedem Untergrund. Die Lauffläche ist so ausgelegt, dass sie minimalen Widerstand beim Fahren erzeugt und gleichzeitig eine sichere Traktion beim Bremsen bietet. In Kurven bieten die seitlichen Stollen auch bei seitlich geneigtem Laufrad eine sichere Haftung. Durch ihre Form sorgen die Stollen für ein weiches Fahrgefühl auf der Straße und harten Oberflächen, während sie gleichzeitig einen starken und effizienten Grip auf Gras- und Erdböden bieten.
Tubeless TNT für hervorragenden Pannenschutz
Die Karkasse der Reifen von Vittoria ist mit einer Pannenschutzschicht unter der Lauffläche ausgestattet. Sie besteht aus leichtem, strapazierfähigen Nylon. Bei den Modellen Tubeless TNT werden zwei Lagen Nylon an den Seitenwänden verwendet. Sie schützen die Seitenwände vor Einschnitten und Perforation durch Steine und Dornen. Diese Konstruktion macht den Reifen robust und widerstandsfähig und ist für die Anwendung mit und ohne Schlauch geeignet.
Graphen
Die Reifen von Vittoria bestehen aus einzigartigem Graphenmaterial. Das Material der Lauffläche minimiert den Rollwiderstand und das Risiko von Perforationen, wodurch die Lebensdauer des Reifens verlängert wird. An den seitlichen Bereichen werden zwei verschiedene Graphenmaterialien verwendet. Das stabile Basismaterial hält den hohen Belastungen in Kurven stand und schützt außerdem vor Einschnitten. Das Oberflächenmaterial bietet sicheren Halt beim Fahren von Kurven, sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund.
Woran erkenne ich den Reifenverschleiß?
Um den Verschleiß deiner Rennradreifen zu messen und somit zu wissen, wann sie gewechselt werden müssen, solltest du auf den Zustand der Lauffläche achten. Anzeichen für Verschleiß sind zum Beispiel:
- Ausfransen der Lauffläche
- eine Reihe von Mikro-Rissen
- eine flacher werdende Lauffläche
- wenn die Karkasse zum Vorschein kommt
In all diesen Fällen ist der Reifen abgefahren und muss gewechselt werden.
- Ausfransen der Lauffläche
- eine Reihe von Mikro-Rissen
- eine flacher werdende Lauffläche
- wenn die Karkasse zum Vorschein kommt
In all diesen Fällen ist der Reifen abgefahren und muss gewechselt werden.
Reifen ausbauen
Um den Reifen auszubauen, lass zuerst die Luft aus dem Schlauch, bis keine Luft mehr aus dem Ventil austritt.
Anschließend kannst du den Reifen mit einem Reifenheber von der Felge abziehen.
Anschließend kannst du den Reifen mit einem Reifenheber von der Felge abziehen.
Auf Tubeless Ready umstellen
Hier findest du ein Video, das Schritt für Schritt erklärt, wie du einen Tubeless-Ready-Reifen ohne Schlauch aufbaust:
https://youtu.be/x80_Is3LjdU
Benötigtes Material:
- Tubeless-Ventil
- Tubeless-Felgenband
- Reifendichtmittel
- Tubeless-Ready-kompatible Felge
- Fußpumpe oder Kompressor
https://youtu.be/x80_Is3LjdU
Benötigtes Material:
- Tubeless-Ventil
- Tubeless-Felgenband
- Reifendichtmittel
- Tubeless-Ready-kompatible Felge
- Fußpumpe oder Kompressor
Wie pumpe ich die Reifen richtig auf?
Pumpe den Reifen mit Vorsicht auf. Der empfohlene Druck ist auf der Flanke des Reifens und im Produktdatenblatt angegeben.
Prüfe den Reifendruck vor jeder Tour mit deinem Fahrrad.
Prüfe den Reifendruck vor jeder Tour mit deinem Fahrrad.
Profi-Tipp
Achte beim Aufpumpen darauf, dass du den geeigneten Druck für das jeweilige Gelände und vor allem das jeweilige Wetter wählst.
Bei regnerischem Wetter kannst du den Reifendruck verringern, um den Grip zu erhöhen.
Bei trockenem Wetter kannst du dagegen einen höheren Reifendruck wählen.
Bei regnerischem Wetter kannst du den Reifendruck verringern, um den Grip zu erhöhen.
Bei trockenem Wetter kannst du dagegen einen höheren Reifendruck wählen.
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege
Aufbewahrungstipps
Durch die weiche Wulst lässt sich der Reifen leicht falten, ohne dass er dadurch beschädigt wird. Bei möglichst gleichbleibender Temperatur lagern.
NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN
Beachte die Empfehlungen zum Reifendruck auf der Seitenwand.
Tests und Garantie
Garantie
2 Jahre