Filter 0
Filter 0
ADIDAS Ref. 8819283 4948735

Padelschläger Erwachsene - Adidas Essnova 23

109,99 €
84,99 €
-22%
  • Padelschläger Erwachsene - Adidas Essnova 23
  • Padelschläger Erwachsene - Adidas Essnova 23
  • Padelschläger Erwachsene - Adidas Essnova 23
Farbe: SCHWARZ / GELB / WEIß
  • SCHWARZ / GELB / WEIß
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Der Adidas Essnova wurde für Spieler mittleren Spielniveaus entwickelt, die schon ein gewisses Technikwissen mitbringen und auf der Suche nach einem Schläger mit Handling und Kontrolle sind.

VORTEILE

Toleranz

Aufgrund des runden Schlägerkopfs und seines vergrößerten Sweet Spots in der Mitte des Schlägers

Ballgefühl

Aufgrund der Spin Blade Technologie.

Widerstandsfähig

Durch die Structural Reinforcement und Smart Hole Lineal Technologien enthalten

Handling

Durch sein Gewicht von 360–370 g und seine grifflastige Balance beigetragen

Festigkeit der Schlagfläche

Dank der Verwendung von Eva Soft Performance und von Glasfaser an der Oberfläche

INFORMATIONEN

Spielniveau: Mittel

Der Adidas Essnova ist perfekt geeignet für Spieler mittleren Spielniveaus, die bereits etwas Erfahrung im Padel haben. Die Zusammensetzung des Schlägers begünstigt Kontrolle und extremes Handling. Dieser Schläger wird dir dabei helfen, deine Schläge mit weniger Anstrengung auszuführen.

Spielertyp: Kontrolle

Auf dem Spielfeld bietet der Schläger dank seiner runden Form und seiner grifflastigen Balance eine exzellente Kontrolle. Dementsprechend kannst du den Ball leichter zu deinem Gegner zurückschlagen und hast dank der Oberfläche aus Glasfaser und dem Soft Eva Performance Schaumstoff trotzdem eine sanfte Ballberührung. Zudem wird durch die angeraute Oberfläche der Spin optimiert.

Balance: grifflastig

Der Balancepunkt des Schlägers wird von der unteren Seite des Schlägers (Griff) aus in Millimetern gemessen.

Je höher (kopflastiger) die Balance ist, desto kraftvoller und stabiler ist der Schläger und zudem hat man das Gefühl, dass der Schläger schwerer ist (auch wenn das Gewicht des Schlägers sich nicht verändert). Jedoch bieten Schläger mit kopflastiger Balance ein schlechteres Handling. Umgekehrt bietet der Schläger je kleiner (grifflastiger) die Balance ist, ein besseres Handling, aber weniger Power und Stabilität.

Schlagfläche: 470 cm²

Das ist die Schlagfläche des Schlägers in cm². Sie spielt bei der Toleranz und Power des Schlägers eine Rolle. Je größer der Schlägerkopf, desto mehr Power und Toleranz bietet der Schläger. Jedoch bietet er weniger Ballkontrolle. Umgekehrt, je kleiner der Schlägerkopf, desto besser lässt er sich kontrollieren, hat jedoch auch weniger Power und Toleranz.

Gewicht: 360–370 g

Wie die Balance wirkt sich auch das Gewicht auf das Trägheitsmoment des Schlägers und damit auf sein Handling, seine Stabilität und die Kraftübertragung auf den Ball (Power) aus. Je schwerer der Schläger ist, desto mehr Energie kann er auf den Ball übertragen, jedoch wird er dadurch auch unhandlicher. Umgekehrt, je leichter der Schläger ist, desto handlicher ist er, aber desto weniger Energie überträgt er auf den Ball.

Außenmaterial: Glasfaser

Glasfaser ist eines der Materialien, die man auf der Außenseite des Schlägers verwenden kann, wobei das Abprallverhalten des Balles und der Spielkomfort mit der Biegsamkeit der Faser ansteigen. Wenn eine nicht so biegsame Faser verwendet wird, bietet der Schläger mehr Power.

Innenmaterial: Eva Soft Performance

Der Eva Soft Performance Schaumstoff niedriger Dichte erleichtert das Zurückprallen des Balls und gibt dem Spieler einen unglaublichen Komfort bei der Ausführung des Schlages, ohne dass er hierfür Power einbüßen muss.

Structural Reinforcement Technologie

Der Essnova ist am kompletten Rahmen verstärkt, um starken Verdrehungen, welchen er das ganze Spiel über ausgesetzt ist, standzuhalten.

Spin Blade Technologie

Raue Wabenstruktur, die zu einer besseren Spinannahme des Balls beiträgt.

Smart Hole Lineal Technologie

Anordnung der Löcher in 3er-Gruppen in gleichem Abstand zur Stärkung der Oberfläche und zur Verlängerung der Haltbarkeit deines Schlägers.

Exoskeleton Technologie

Sehnen aus 100 % Carbon wurden in der Rahmen- und Kernstruktur eingearbeitet, um die Power, die Steifigkeit sowie die Torsionsfestigkeit des Schlägers zu erhöhen.

Tests und Garantie

Garantie

2 Jahre