Technische Eigenschaften
- Größe: 6000
- Schnureinzug: 92 cm,
- Gewicht: 370 g
- Bremskraft: 12 kg
- Nutzbare Bremskraft: nicht angegeben
- Verhältnis: 5,1 : 1
- Kugellager: 4+1
- Spule: Aluminium
- Gehäuse: Polycarbonat
- Rotor: Polycarbonat
- Referenz: NJ18LT6000
- Referenz Spule: Q465201
Schnurfassungsvermögen
Fassungsvermögen Wicklung:
0,20 mm / 350 m
0,24 mm / 210 m
Fassungsvermögen Monofilament:
0,30 mm / 260 m
0,37 mm / 170 m
Bremskraft
Maximale Kraft:
Die am häufigsten angegebene Größe, die die maximale Bremskraft der Spule angibt.
Nutzbare Kraft: Größe, die der tatsächlichen Nutzung am nächsten kommt; berücksichtigt die Verformung der gesamten Rolle (Rotor, Pickup-Halterung usw.) und gibt an, wie viel Bremskraft für den Drill mit dem Fisch zur Verfügung steht.
Video (in franz. Sprache): https://www.youtube.com/watch?v=zqDGK0UdZnM
Ninja LT 2018
Die Ninja ist die erschwinglichste LT-Rolle in ihrer Kategorie. Power und Leichtigkeit verbinden sich zu einer Rolle mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis.Sie profitiert von einem internen Hightech-Mechanismus mit Tough Digigear Getriebe, dessen Lebensdauer im Vergleich zur vorherigen Ninja-Generation um 150 % verbessert wurde. In Verbindung mit einem „Air Rotor“ bietet es eine beeindruckende, flüssige und stabile Rotation.
LT
LT: ein neues Konzept der Miniaturisierung in der Daiwa-Rollentechnik. Dank der LT-Technologie („Light and Tough“ = leicht und robust) sind die neuen Rollen kleiner und stärker als je zuvor. Das neuartige Digigear Getriebe ist verstärkt.
Nimm eine LT-Rolle in die Hand und du wirst sie lieben!
ATD-Bremse: Automatic Tournament Drag
Die A.T.D.-Bremse verfügt über mit einem neuen Spezialschmierstoff imprägnierte Scheiben für eine optimale Energieeffizienz der Bremse. Dieser Qualitätsschmierstoff bietet mehr Griffigkeit beim Anlaufen und sorgt für eine stabilere und progressivere Bremse. Die Bruchgefahr beim Drillen wird vermindert dank der präziseren Reaktion der ATD-Bremse, die sich an jede Phase des Drills anpasst: sie greift schneller und progressiver beim Start ein und bietet eine bessere Rückhaltung.
Air Rotor
Der Air Rotor zeichnet sich durch Balance, Robustheit und Sensibilität aus. Durch seine gebogene Form, die ihn 15 % leichter als herkömmliche Rotoren macht, dreht er äußerst leichtgängig und ist dank des tiefen Schwerpunktes sehr vibrationsarm.
Cross Wrap
Das Neo Cross Wrap System ermöglicht eine optimierte Schnurverlegung durch gekreuzte Windungen und ein besseres Herauskommen der Schnur während des Wurfs.
Dies ist eine der Möglichkeiten, eine Verknotung der Schnur zu vermeiden.
Unendliche Rücklaufsperre
Die neue Infinite Anti Reverse Rücklaufsperre wird mit 4-mal weniger Kraft aktiviert als ein klassisches System. Weniger als 2 g genügen, um dieses „Real Stopper“-System zu aktivieren, das jede Kurbelbewegung eliminiert und die Empfindlichkeit auf die nächste Stufe bringt.
Silent Oscillation
Die perfekten Kontaktpunkte zwischen den schrägen oder geraden Zähnen sorgen für einen Wirkungsgrad von nahezu 99 % und eine geräuscharme Rotation. Die Laufruhe der Daiwa Getriebe wurde deutlich verbessert.
Twist Buster II
Die Konstruktion des Schnurlaufröllchens TB2 gewährleistet ein optimales Aufrollen. Dieses System reduziert zu 90 % das Risiko eines Schnurdralls beim Einholen.
ABS
Die Wicklungsfläche einer konventionellen Spule ist zylindrisch, die von ABS ist konisch und begrenzt das Risiko von Perücken. Zudem reduziert das Design die Schnurreibung – für größere Wurfweiten.