BTWIN
Ref.
8820625
4949771
Fahrradreifen Drahtreifen Long Distance 700x38 schwarz
24,99 €
Filialverfügbarkeit:
Filialverfügbarkeit:
Dieser Reifen ist ideal für tägliche Fahrten bei trockenem Wetter oder Regen auf jedem Untergrund in der Stadt.
VORTEILE
Kompatibilität
Für 28 Zoll-Laufräder von 17 bis 23 mm Breite. Für Schläuche von 700 × 35 bis 700 × 45.Geringes Gewicht
580 g,Durchschlagbeständig
Schutz :durch Innenauskleidung aus hochdichtem NylongewebeSichtbarkeit
Reflektorstreifen an den Seiten für Sichtbarkeit im DunkelnWirkungsgrad
Besonders leichte, lauffreudige Konstruktion;Haftung
Die seitlichen Stollen sorgen für Haftung auf jeder StreckeINFORMATIONEN
Material
60 TPI Karkasse.
Außenmaterial: Gummi.
Innen: Zusätzliche durchgehende Gummischicht auf dem Pannenschutzband.
Innenauskleidung aus hochdichtem Nylongewebe im gesamten Reifen zur Reduzierung von Reifenpannen durch Durchschläge oder Durchstiche.
Außenmaterial: Gummi.
Innen: Zusätzliche durchgehende Gummischicht auf dem Pannenschutzband.
Innenauskleidung aus hochdichtem Nylongewebe im gesamten Reifen zur Reduzierung von Reifenpannen durch Durchschläge oder Durchstiche.
Maße
38 × 622 / 700 × 38
Optimaler Reifendruck
Fahrradreifen müssen wesentlich häufiger aufgepumpt werden als Autoreifen.
Wir empfehlen, den Druck stets zwischen 3 und 5,5 bar zu halten.
Wenn zu wenig Luft im Reifen ist, wirkt sich dies auf die Leistung des Fahrrads aus, das Fahren wird anstrengender und das Pannenrisiko steigt.
Bei einem Reifendruck von 3 bar fährt es sich bequemer, aber das Fahrrad ist nicht so leistungsstark. Bei 5,5 bar verhält es sich umgekehrt.
Wir empfehlen, den Druck stets zwischen 3 und 5,5 bar zu halten.
Wenn zu wenig Luft im Reifen ist, wirkt sich dies auf die Leistung des Fahrrads aus, das Fahren wird anstrengender und das Pannenrisiko steigt.
Bei einem Reifendruck von 3 bar fährt es sich bequemer, aber das Fahrrad ist nicht so leistungsstark. Bei 5,5 bar verhält es sich umgekehrt.
Hinweis für Reifenpannen
Bei einer Reifenpanne steckt der Verursacher (Glassplitter, Stachel) häufig im Mantel fest.
Wenn er beim Schlauchwechsel nicht entfernt wird, kann es zu erneuten Schäden kommen.
Deshalb empfehlen wir, den Mantel vor dem Schlauchwechsel ganz genau von innen und von außen zu inspizieren.
Achte beim Einbau des Reifens außerdem auf die Laufrichtung (Pfeil nach vorne).
Wenn er beim Schlauchwechsel nicht entfernt wird, kann es zu erneuten Schäden kommen.
Deshalb empfehlen wir, den Mantel vor dem Schlauchwechsel ganz genau von innen und von außen zu inspizieren.
Achte beim Einbau des Reifens außerdem auf die Laufrichtung (Pfeil nach vorne).
Zusammensetzung
Zusammensetzung
Hauptteil: 20.0% Polyamid, 30.0% Latex aus Naturkautschuk, 30.0% Styrol-Butadien-Kautschuk-Latex, 20.0% Rostfreier Stahl
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege
TROCKNEN IM WäSCHETROCKNER MöGLICH. - NORMALTEMPERATUR, MAXIMALE TROMMELABLUFTTEMPERATUR 80°C.
MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 150°C.
MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 70°C. - NORMALE BEHANDLUNG.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C.
NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN
Nicht für Fahrten bei Schnee oder Glatteis geeignet
Tests und Garantie
PRODUKTTEST
Unsere Reifen werden von dem Speziallabor Wheel Energy getestet:
https://wheelenergy.com/bicycles/
Die Abriebfestigkeit und Pannensicherheit wird getestet und mit den beliebtesten Reifen auf dem Markt verglichen.
Garantie
2 Jahre