Filter 0
Filter 0
QUECHUA Ref. 8642645 4275774

Wanderschuhe MH100 halbhoch mit Schnürung Kinder Gr. 35–38 dunkelgrau

14,99 €
7,99 €
-46%
Farbe: GRAU / ROSA
  • GRAU / ROSA
Größenhilfe Meine Größe :
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Unser Entwicklungsteam hat diesen hohen Kinderschuh für leichte Wanderungen entworfen.

VORTEILE

Geringes Gewicht

236 g pro Schuh in Größe 36

Grip

Form und Tiefe (3 mm) des Sohlenprofils sorgen für guten Grip in jedem Gelände

Dämpfung

Das exklusive Dämpfungs-System bietet Komfort und ist langlebig.

INFORMATIONEN

Griffige Sohle

Sohlengrip mit Label.

Hierfür werden die Schuhe im Labor auf unterschiedlichen Oberflächen getestet (glatt, uneben, trocken, nass), um den Griffigkeitsfaktor zu bestimmen (0,6 für dieses Modell).

Wir lassen danach die Qualität der Sohlen von repräsentativen Testpersonen in den Bergen überprüfen.

Wahl der passenden Größe

Wähle bei Wanderschuhen für dein Kind ruhig eine Nummer größer als gewöhnlich. So wird der Komfort beim Abstieg optimal erhöht, weil die Zehen vorne nicht anstoßen. Tipp: die Fußnägel kurz halten und vor jedem Abstieg überprüfen, ob der Klettriemen oder die Schnürung richtig sitzt, damit der Fuß im Schuh nicht nach vorne rutscht.

Kauftipps

Beide Schuhe mit Wandersocken anziehen und im Stehen testen. Zwei Komfortpunkte sollten überprüft werden: der Sitz der Ferse und des Vorfußes beim Abstieg.

Druckstellen beim Anprobieren vermeiden.

Steigere langsam die Tragedauer neuer Schuhe, um sie besser einzulaufen. Im Internet kannst du dir unseren Pedimeter ausdrucken und über die Fußlänge die passende Schuhgröße bestimmen: https://pdfcoffee.com/pedimetreuepdf-pdf-free.html

Herausnehmbare Innensohle

Herausnehmbare Innensohle für schnelleres Trocknen. Die Sohle kann auch durch eine orthopädische Sohle ersetzt werden.

Unsere Umweltschutzmaßnahmen

Wir müssen handeln, um unseren Planeten zu schützen, deshalb engagiert sich Quechua dafür, die Auswirkungen auf die Umwelt bei der Herstellung seiner Produkte zu begrenzen.

Inzwischen ist dieses Produkt um 20 % umweltschonender gegenüber dem Vorgängermodell hergestellt, durch die Verwendung von Materialien mit Ecodesign oder aus recycelten Fasern (20 % für TPR) sowie durch eine Färbemethode mit weniger Wasserverbrauch.

Unser Engagement für weniger Wasserverbrauch bei diesem Produkt

Beim Färben des Materials wird viel Wasser verbraucht, und durch das Färbebad fällt verschmutztes Abwasser an. Um dies zu reduzieren, setzen wir auf die Massefärbung, denn hier werden die Farbpigmente bereits bei der Garnherstellung eingearbeitet.

Produktkonzept: Unser Know-how

Unser globales Quechua-Entwicklungszentrum sitzt in Passy, am Fuße des Mont-Blanc in der Haute-Savoie (Frankreich).

Dieser Ort ist zu einem echten Treffpunkt geworden zwischen unseren Teams (aus Designern, Produktleitern, Ingenieuren,...) und Outdoor-Sportlern.

Ein großer Vorteil, um Produkte für Bergwanderungen zu entwickeln und unser ganzes Fachwissen umzusetzen.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Außenseite aus: 50.0% Polyurethan, 50.0% Polyester; Sohle aus: 100.0% Styrol-Butadien-Styrol; Innenseite aus: 50.0% Ethylenvinylacetat, 50.0% Polyester

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 95°C. - NORMALE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 95°C. - NORMALE BEHANDLUNG.

Aufbewahrungstipps

Aufbewahrung an einem trockenen, sauberen Ort

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Unser Labor DECATHLON Sportslab in Lille beteiligt sich ebenfalls an der Innovation und Entwicklung unserer Quechua-Produkte. Es werden dabei 4 Themenbereiche mit den entsprechenden technologischen Lösungen berücksichtigt: Morphologie (mittels 3D-Analyse) Bewegungswissenschaft Thermischer Komfort (Test in vier Klimakammern) Sensorik- und Verhaltenswissenschaft

Garantie

2 Jahre

QUALITÄTSKONTROLLE

Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, testen wir unsere Quechua-Produkte unter realistischen Bedingungen in den Bergen. Sarah, Testingenieurin, sowie eine Testgruppe mit Kindern stellen die Produkte auf eine harte Probe von der Entwicklung bis zur Vermarktung.