ELOPS
Ref.
8604644
4148585
Fahrradreifen Drahtreifen Long Distance E-Bike 700 x 38 ETRTO 38/622
25,99 €
Filialverfügbarkeit:
Filialverfügbarkeit:
Dieser Reifen ist ideal für tägliche Fahrten bei trockenem Wetter oder Regen auf jedem Untergrund in der Stadt.
VORTEILE
Kompatibilität
Für 28-Zoll-Laufräder von 17 bis 23 mm. Für Schläuche von 700x35 bis 700x45.Geringes Gewicht
960 gDurchschlagbeständig
Gumwall-Technologie, Wulst-zu-Wust-Schutz, hochdichtes NylongewebeSichtbarkeit
Reflektorstreifen an den Seiten für Sichtbarkeit im DunkelnWirkungsgrad
Besonders leichte, lauffreudige Konstruktion;Haftung
Die seitlichen Stollen sorgen für Haftung auf jeder StreckeINFORMATIONEN
Material
60 TPI Karkasse.
Außenmaterial: 3 mm Gummi.
Innen: zusätzliche durchgehende Gummischicht von Wulst zu Wulst unter dem Pannenschutzband.
Innenauskleidung aus hochdichtem Nylongewebe im gesamten Reifen zur Reduzierung von Reifenpannen durch Durchschläge oder Durchstiche.
Außenmaterial: 3 mm Gummi.
Innen: zusätzliche durchgehende Gummischicht von Wulst zu Wulst unter dem Pannenschutzband.
Innenauskleidung aus hochdichtem Nylongewebe im gesamten Reifen zur Reduzierung von Reifenpannen durch Durchschläge oder Durchstiche.
Maße
ETRTO 38/622 / 700x38
Optimaler Reifendruck
Fahrradreifen müssen wesentlich häufiger aufgepumpt werden als Autoreifen.
Im Durchschnitt alle zwei Wochen.
Wir empfehlen, den Druck stets zwischen 3 und 5,5 bar zu halten.
Wenn zu wenig Luft im Reifen ist, wirkt sich dies auf die Leistung des Fahrrads aus, das Fahren wird anstrengender und das Pannenrisiko steigt.
Bei einem Reifendruck von 3 bar fährt es sich bequemer, aber das Fahrrad ist nicht so leistungsstark. Bei 5,5 bar verhält es sich umgekehrt.
Im Durchschnitt alle zwei Wochen.
Wir empfehlen, den Druck stets zwischen 3 und 5,5 bar zu halten.
Wenn zu wenig Luft im Reifen ist, wirkt sich dies auf die Leistung des Fahrrads aus, das Fahren wird anstrengender und das Pannenrisiko steigt.
Bei einem Reifendruck von 3 bar fährt es sich bequemer, aber das Fahrrad ist nicht so leistungsstark. Bei 5,5 bar verhält es sich umgekehrt.
Hinweis für Reifenpannen
Bei einer Reifenpanne steckt der Verursacher (Glassplitter, Stachel) häufig im Mantel fest.
Wenn er beim Schlauchwechsel nicht entfernt wird, kann es zu erneuten Schäden kommen.
Deshalb empfehlen wir, den Mantel vor dem Schlauchwechsel ganz genau von innen und von außen zu inspizieren.
Achte beim Einbau des Reifens außerdem auf die Laufrichtung (Pfeil nach vorne).
Wenn er beim Schlauchwechsel nicht entfernt wird, kann es zu erneuten Schäden kommen.
Deshalb empfehlen wir, den Mantel vor dem Schlauchwechsel ganz genau von innen und von außen zu inspizieren.
Achte beim Einbau des Reifens außerdem auf die Laufrichtung (Pfeil nach vorne).
Zusammensetzung
Zusammensetzung
Hauptteil: 20.0% Polyamid, 30.0% Latex aus Naturkautschuk, 30.0% Styrol-Butadien-Kautschuk-Latex, 20.0% Rostfreier Stahl
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege
NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN
Nicht für Fahrten bei Schnee oder Glatteis geeignet
Tests und Garantie
PRODUKTTEST
Unsere Reifen werden von dem Speziallabor Wheel Energy getestet:
https://wheelenergy.com/bicycles/
Die Abriebfestigkeit und Pannensicherheit wird getestet und mit den beliebtesten Reifen auf dem Markt verglichen.
Garantie
2 Jahre