Filter 0
Filter 0
QUECHUA Ref. 8367539 2094213

Winterschuhe SH500 Warm wasserdicht Damen braun

64,99 €
Farbe: BRAUN
  • BRAUN
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

VORTEILE

Geringes Gewicht

Nur 385 g in Größe 39

Haftung

Snowcontact-Technologie: optimale Griffigkeit und Rutschfestigkeit, 4-mm-Profil

Wärmeleistung

Grenztemperatur bei Aktivität -15 °C

Wasserdicht

Wasserdichte, atmungsaktive Membran für trockene Füße

Halt

Schnürsystem mit einem Hakenpaar: passt sich perfekt an den Fuß an

INFORMATIONEN

Snowcontact-Technologie

Die Snowcontact-Sohlen wurden im Labor und im Gelände getestet und zertifiziert und bieten so bei winterlichen Wetterverhältnissen aller Art (Schnee, Eis) sehr gute Griffigkeit und maximalen Halt. Das spezielle Material und die Kontaktfläche sorgen für hervorragende Rutschfestigkeit auf glattem Boden. Das optimierte Design der Profilsohle bietet maximale Griffigkeit auf Neigungen.

Tests zur Wasserundurchlässigkeit der Schuhe

Diese Schuhe wurden im Labor und Gelände getestet und gewährleisten optimale Wasserundurchlässigkeit und Atmungsaktivität. Beim Labortest werden die Schuhe zunächst mit Luftdruck unter Wasser getaucht, um sicherzustellen, dass sich keine Luftblasen an ihrer Oberfläche bilden. Anschließend werden sie bis zur Hälfte im Wasser belassen. Ein mechanisches Bein simuliert nun das Gehen, wobei überprüft wird, ob das Innere des Schuhs absolut trocken bleibt.

3 Wasserdichtigkeitsstufen

Beim Wasserundurchlässigkeitstest prüfen wir drei Stufen: 2.000 Biegungen (ca. 4 km Gehen), 4.000 Biegungen (ca. 8 km Gehen) und 8.000 Biegungen (ca. 16 km Gehen). Sobald der Schuh nach diesem Test bzw. nach dieser Einsatzdauer trocken ist, weist er wieder seine ursprüngliche Wasserundurchlässigkeit auf.

Wasserundurchlässigkeit des Schuhs

Das Modell 500 Warm bleibt wasserundurchlässig bei 4.000 Biegungen.

Einsatztests

Unsere Schuhe werden unter realistischen Einsatzbedingungen von Personen, die der tatsächlichen Zielgruppe entsprechen, auf Tragekomfort getestet. Vor allem bei den sogenannten Einsatztests arbeitet der Produktmanager eng mit unabhängigen Personen zusammen, um die Produkte zu erproben, weiterzuentwickeln und zu validieren.

Messung der Thermoisolierung unserer Schuhe

Bis vor Kurzem gab es keine Möglichkeit, genau anzugeben, bis zu welchen Temperaturen Schuhe Schutz bieten. Das hat sich inzwischen geändert: Für unsere Quechua Schuhe sind nun Angaben zu den Grenztemperaturen verfügbar. Anhand von Praxis- und Labortests mit Kundenpanels zur Beurteilung des Kältegefühls messen wir die thermische Resistenz unserer Schuhe bei Aktivität. Dabei wird auch das unterschiedliche Kälteempfinden von Männern und Frauen berücksichtigt.

Labortests

In Labortests werden die folgenden Aspekte überprüft: Haltbarkeit von Ösen und Schlaufen, Klebestellen, Schadstoffe, UV-Beständigkeit, Abriebfestigkeit von Außensohle und Schaftmaterial, vorzeitiger Verschleiß.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Sohle aus: 100.0% Synthetischer Kautschuk; Außenseite aus: 20.0% Polyurethan, 30.0% Polyester, 50.0% Rinderleder; Warmes Futter: 100.0% Polyester

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 95°C. - NORMALE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 95°C. - NORMALE BEHANDLUNG.

Aufbewahrungstipps

Aufbewahrung an einem trockenen, lichtgeschützten und gut belüfteten Ort

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Nicht für das Schneeschuhwandern geeignet

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Unsere Schuhe werden unter realistischen Einsatzbedingungen von Personen, die der tatsächlichen Zielgruppe entsprechen, auf Tragekomfort getestet. Vor allem bei den sogenannten Einsatztests arbeitet der Produktmanager eng mit unabhängigen Personen zusammen, um die Produkte zu erproben, weiterzuentwickeln und zu validieren.

Garantie

2 Jahre

Videos