BTWIN
Ref.
8555831
2940765
Drahtreifen Kinder-MTB 24×1,95 (47-507)
16,99 €
Filialverfügbarkeit:
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Reifen für den regelmäßigen, intensiven Einsatz beim Mountainbiken in jedem Gelände.
Ideal für weiches bis schlammiges Gelände.
VORTEILE
Kompatibilität
Für 24 Zoll-Schläuche und -RäderGeringes Gewicht
Geringeres Gewicht durch Skinwall-Seitenwände. Gewicht: 616 g.Durchschlagbeständig
Sehr strapazierfähige 30-TPI-KarkasseWirkungsgrad
Hervorragende selbstreinigende Eigenschaften durch großen StollenabstandGrip
Hochstollen für maximale GriffigkeitINFORMATIONEN
So misst du die Abnutzung eines Reifens
Ob ein Reifen abgenutzt ist und ausgewechselt werden sollte, erkennt man an der Lauffläche. Sie ist die direkte Verbindungsstelle mit dem Boden und bestimmt somit, wie effizient der Reifen ist.
Ein Reifen ist abgenutzt und muss ausgewechselt werden, wenn die Stollen an der Lauffläche nur noch so hoch wie die Seitenstollen sind.
Ein Reifen ist abgenutzt und muss ausgewechselt werden, wenn die Stollen an der Lauffläche nur noch so hoch wie die Seitenstollen sind.
Reifen abziehen
Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.
Reifen aufziehen
Achte drauf, dass der Pfeil auf der Reifenflanke in Laufrichtung zeigt.
Ziehe zunächst einen Wulstkern (starr bei Drahtreifen, weich bei Faltreifen) auf die Felge auf. Pumpe nun den Schlauch zu etwa 30 % auf und lege ihn in die Felge ein. Das vorherige Aufpumpen verhindert, dass der Schlauch eingeklemmt wird. Zieh nun den anderen Wulstkern auf. Beginne dabei an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Ziehe zunächst einen Wulstkern (starr bei Drahtreifen, weich bei Faltreifen) auf die Felge auf. Pumpe nun den Schlauch zu etwa 30 % auf und lege ihn in die Felge ein. Das vorherige Aufpumpen verhindert, dass der Schlauch eingeklemmt wird. Zieh nun den anderen Wulstkern auf. Beginne dabei an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Reifen aufpumpen
Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke und dem Produktdatenblatt entnehmen. Achte vor jeder Fahrt auf den richtigen Reifendruck.
Tipp vom Profi
Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.Achte vor jeder Fahrt auf den richtigen Druck.
Zusammensetzung
Zusammensetzung
Hauptteil: 20.0% Stahl, 20.0% Polyamid, 30.0% Latex aus Naturkautschuk, 30.0% Trockener Styrol-Butadien-Kautschuk
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege
Aufbewahrungstipps
Drahtreifen nicht falten, da sie andernfalls beschädigt werden können. In ihrer ursprünglichen Form aufbewahren.
NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN
Reifendruckangaben auf der Reifenflanke beachten
Tests und Garantie
PRODUKTTEST
Wir bei B’TWIN entwickeln den Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France“ auf unseren B'TWIN-Reifen.
Garantie
2 Jahre
QUALITÄTSKONTROLLE
Das zertifizierte, von den weltweit größten Marken anerkannte Wheel-Energy-Labor prüft die Reifen auf verschiedene Kriterien wie Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit und Leistung.