Hide Filters
Filters 0
Sort by :
Filters 0
Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 3 / 75 cm
  • Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 1 / 55 cm
  • Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 3 / 75 cm
  • Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 1 / 55 cm
  • Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 1 / 55 cm
  • Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 1 / 55 cm
Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 1 / 55 cm

DOMYOS

8603887

Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 3 / 75 cm

10,99 €
  • Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 1 / 55 cm
  • Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 3 / 75 cm
  • Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 1 / 55 cm
  • Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 1 / 55 cm
  • Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 1 / 55 cm
Schutzbezug Gymnastikball Fitness Grösse 1 / 55 cm
Größe :
Online nicht verfügbar

Unser Designer Pierre hat diesen Schutzbezug so entworfen, dass er sich perfekt in deine Inneneinrichtung einfügt.

Vorteile

Widerstandsfähig

Langlebiger Bezug zum Schutz des Gymnastikballs vor Reibung am Boden.

Ecodesign

Schon bei der Herstellung gefärbtes Garn – für mehr Nachhaltigkeit

Stabilität

Mit dem Ballhalter rollt der Ball nicht weg, wenn du ihn gerade nicht benutzt.

Technische Informationen

Ein umweltfreundlicher Schutzbezug

Für die Textilfärbung wird sehr viel Wasser benötigt, und durch die verwendeten Farbbäder entstehen große Mengen belastetes Abwasser. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, nur einen von zwei Fäden zu färben, um unseren Wasserverbrauch zu reduzieren und unsere Nachhaltigkeit zu verbessern. Damit leistet unser Ball für dieses große Thema zumindest einen kleinen Beitrag.

Warum einen Gymnastikball-Schutzbezug verwenden?

Der Bezug garantiert den Schutz deines Balls; er schützt ihn vor abrasiven Böden und wiederholter Reibung. So bleibt er weich und leichter zu pflegen. Deinen Gymnastikball kannst du auch als Bürostuhl nutzen. Gerade da ist es von Vorteil, dass der Bezug den Ball noch bequemer macht. Durch den Griff ist es einfacher, die richtige Sitzposition zu finden.
Und das i-Tüpfelchen: Der neutrale, graumelierte Farbton passt perfekt zu fast jeder Inneneinrichtung.

Welche Größe ist die richtige für mich?

Die Größe des Bezugs muss der Ballgröße entsprechen.
Die richtige Ballgröße für dich zu finden, ist nicht schwierig: Bei einer Körpergröße von weniger als 1,60 m und einem Gewicht von weniger als 85 kg ist die Größe 1 die richtige für dich. Bei einer Körpergröße zwischen 1,60 m und 1,80 m und einem Gewicht von weniger als 85 kg ist die Größe 2 die richtige für dich. Bei einer Körpergröße von mehr als 1,70 m und einem Gewicht von mehr als 85 kg ist die Größe 3 die richtige für dich.

Wie ziehe ich den Schutzbezug über den Ball?

Um dir das Überziehen des Schutzbezugs auf den Gymnastikball zu erleichtern, haben wir eine kleine Bedienungsanleitung erstellt. Du kannst sie dir anschauen und herunterladen, indem du diesen Link durch Copy&Paste in deinen Internetbrowser einfügst:

https://contents.mediadecathlon.com/s854070/k$0c8f7e1b339cbf6957b6fdcae8678f00/notice%20gym ball%20cover%20v2.pdf

Wie pumpe ich den Gymnastikball auf und verwende ihn für meine Arbeit im Homeoffice?

Stelle zunächst sicher, dass dein Gymnastikball auf die empfohlene maximale Größe aufgepumpt ist. Zur Erinnerung: Größe 1 = 55 cm, Größe 2 = 65 cm und Größe 3 = 75 cm.
Setze dich dann auf den Ball, Gesicht zum Schreibtisch. Dein Blick sollte auf gleicher Höhe wie der obere Bildschirmrand sein, deine Füße berühren den Boden, deine Beine bilden einen offenen Winkel. Nun achte nur noch darauf, den Rücken gerade zu halten ... Und dann an die Arbeit! :)

Welche Übungen kann ich mit dem Ball machen, um mich beim Arbeiten gut zu fühlen?

Da hätten wir ein paar gute Ideen für dich! Kopiere einfach folgende Internetadresse in deinen Internet-Browser:
https://contents.mediadecathlon.com/s871401/k$8b16614a75d2e8a0918ad75b16a72f77/8603888%208603886%208603887%20001.pdf
Unter dem Link findest du ein Poster, das du kostenfrei auf dein Smartphone laden oder einfach ausdrucken kannst. Darauf stellen wir dir rund 10 Übungen vor, die wir mit ausgebildeteten Trainern entwickelt haben und die du mit deinem Gymnastikball durchführen kannst.

Warum sollte ich einen Gymnastikball als Schreibtischstuhl verwenden?

Sich beim Arbeiten auf einen Gymnastikball zu setzen, entlastet den Rücken, korrigiert die Sitzposition, stärkt die Bauch- und Beckenmuskulatur und trainiert das Gleichgewicht.So wird deine Muskulatur spielerisch gestärkt, ohne dass du es merkst! Toll, oder?Wir empfehlen, mit 30 Minuten pro Tag zu beginnen und die Zeit auf dem Ball schrittweise auf maximal 2 bis 4 Stunden zu steigern. Wenn du zusätzlich einige Stunden am Tag im Stehen arbeiten kannst, ist das noch ein Plus für deine Gesundheit.

Unsere Empfehlung

Für eine ideale Position empfehlen wir dir, den Griff zwischen den Beinen zu platzieren.

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Maschinenwäsche bei max. 30 °C
Nicht bleichen
Nicht im Trockner trocknen
Nicht bügeln
Keine chemische Reinigung

Aufbewahrungstipps

Du solltest den Schutzbezug an einem trockenen, sauberen, wohltemperierten Ort und fern von Wärmequellen (Heizkörper, Fußbodenheizung, sonniges Fenster, lackierte Oberflächen) aufbewahren.

Nutzungsbeschränkungen

Das maximale Nutzergewicht des Gymnastikballs beträgt 130 kg.

Sonstige Informationen

Produkttest

Zur Qualitätssicherung wurde dieses Produkt einer Reihe von strengen Tests unterzogen (Test auf Schadstoffe, Prüfung auf Materialermüdung, Zugfestigkeitstest, etc.).

Garantie

2 Jahre

Qualitätskontrolle

„Sehr gutes Produkt, das bis jetzt täglich zum Einsatz gekommen ist. An der Ästhetik und der Funktionalität gibt es nichts auszusetzen. Empfehlenswert!“, schreibt einer unserer Nutzer, Jean-Samuel.