Filter 0
Filter 0
OXELO Ref. 8652987 4351180

Skateboard Deck aus Ahornholz DK120 "T. KNUTS – Skateboarding Rules“ Gr.8"

39,99 €
24,99 €
-37%
Farbe: GELB
  • GELB
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Modell DK120 wurde für fortgeschrittene Skater entwickelt, die ihr Deck auswechseln möchten.

VORTEILE

Vielseitigkeit

Klassische Popsicle-Form: für Street ebenso geeignet wie für Rampe und Bowl

Rebound

Deck aus sieben Holzschichten, 100 % kanadischer Ahorn

Leicht zu bedienen

Die Größe 8" (20,32 cm) macht das Brett besonders handlich für Tricks

INFORMATIONEN

Grafikdesign von Tommy Knuts (@tommy_knnnnuts)

Beim Skateboarden sieht man ständig Bilder von Leuten, die gerade über 15 Stufen flippen oder mit den Haaren im Wind und einem Lächeln auf den Lippen cool cruisen. Das motiviert! Aber Skateboarden ist nicht immer so. Diese Reihe Skateboarding Rules wollte ich den Momenten widmen, über die man nicht spricht, die wir aber dennoch alle erleben.

Es sind diese Schindereien, diese Gefahren aus dem Leben eines Skaters, die ich hervorheben wollte, da sie ein Teil von uns sind. .

Welche Boardgröße wählen?

Bei der Auswahl eines Skateboard-Decks ist die Breite das Hauptkriterium. Je schmaler das Board, desto wendiger ist es (ideal für Einsteiger und kleine Körperstaturen). Je breiter das Board, desto höher ist die Stabilität und sicherer die Sprunglandung bei Tricks, ideal für das Skaten in der Rampe oder für große Körperstaturen. Die Maße werden in Zoll (Inch) angegeben. 1 Zoll = 2,54 cm. Auch die Länge und der Achsstand (Wheelbase) wirken sich auf die Wendigkeit und Stabilität des Boards aus.

Wie viel wiegt das Skateboard Deck 120?

Ca. 1,150 kg in Größe 8". Da die Boards von Hand geschliffen werden und jede Holzschicht nicht exakt die gleiche Dichte hat, kann das Gewicht der einzelnen Boards leicht variieren. Natürlich beeinflusst nicht nur das Deck das Gewicht des Boards, sondern auch die Größe der Rollen sowie die Trucks werden dabei berücksichtigt.

Boardmaße

Länge: 31,6" (80,4 cm)

Breite: 8" (20,32 cm)

Abstand (Wheelbase): 14,17" (36 cm)

Länge der Nose: 173 mm

Tail-Länge: 165 mm

Konkave: medium

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Hauptteil: 100.0% Holz

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

An einem trockenen, belüfteten und dunklen Platz aufbewahren. Sollte nicht mit Wasser in Berührung kommen und nicht an feuchten Orten (z. B. Kofferraum im Winter, Garage, Keller) aufbewahrt werden.

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Nicht der Feuchtigkeit aussetzen

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Alle unsere Boards werden umfassenden Labortests unterzogen. Diese Tests überprüfen die Einhaltung der europäischen Normen für Skateboards sowie ihr Abnutzungsverhalten. Diese Labortests werden durch Geländetests ergänzt, dabei werden Messungen berücksichtigt sowie die Beurteilung von Testpersonen, die jedes Produkt auf eine harte Probe stellen. Hierfür stützen wir uns auf unsere anspruchsvollen und passionierten Marken-Botschafter, die weltweit bei DECATHLON arbeiten.

Garantie

2 Jahre

QUALITÄTSKONTROLLE

Von unseren Marken-Botschaftern und technischen Partnern entwickelt und positiv bewertet. Es handelt sich um Skater, die weltweit bei DECATHLON arbeiten, und die alle dieselbe Skateboard-Leidenschaft teilen.