Genormt
Mit dieser Prallschutz-/Auftriebsweste kannst du Wassersportaktivitäten, wie Leichtsegeln, Wingfoilen, Kitesurfen, Wakeboarden, sicher ausüben. Sie wurde getestet und als Stoß- und Aufprallschutz zertifiziert.
Diese Weste ist gleichzeitig eine nach ISO 12402-5 zertifizierte 50-Newton-Auftriebshilfe. Diese Weste hält die Atemwege über Wasser, für eine Person, die bei Bewusstsein ist und schwimmen kann. Eine ohnmachtssichere Rückenlage ist nicht gewährleistet.
Schutz und geringes Gewicht
Für eine optimale Passform liegt die Stärke des Schaumstoffs zwischen 15 und 21 mm, je nach Körperzonen und -bewegungen.
Die Schaumstoffeinsätze bestehen abwechselnd aus einer Schicht Neopren und einer Schicht Lycra, für Tragekomfort, Leichtigkeit und einen Zweite-Haut-Effekt.
Das Gewicht der trockenen Aufprallschutzweste für Damen (+/- 5 %):
in Größe S: 640 g
in Größe M: 700 g
in Größe L: 750 g
Bewegungsfreundlicher Schutz
Durch den langen Schnitt wird die Auftriebswirkung großflächig verteilt und die Passform verbessert.
Diese Schutzweste ist besonders unauffällig.
Man kann sie mit Helm über den Kopf ziehen.
Durch Schnittform, 20 verschiedene Schaumstoffpolster und Armausschnitt passt sich die Weste der Körperform optimal an. Dieses Modell ist für die weibliche Oberkörperform geeignet. Das 1,7 mm starke Ultrastretch-Neopren sorgt für hohe Elastizität und Bewegungsfreiheit.
Strapazierfähigkeit
Durch den Transport der Ausrüstung bis zum Wasser oder auch den Bewegungen während des Surfens (Leash, Gurtsystem, Manöver), ist deine Prallschutzweste Abrieb ausgesetzt. Verstärkungen aus abriebfestem Material befinden sich unter den Armen, an den Seiten und im unteren Bereich der Weste. Und um dich beim Tragen des Foils zu entlasten, befindet sich ein spezieller Schaumstoff an der Schulter.
An-/Ausziehen
Das bequeme An- und Ausziehen der langen Damen-Prallschutzweste erfolgt über einen seitlichen Reißverschluss. Die seitliche Stelle sorgt für freie Bewegungen und verhindert, dass dein Board beschädigt wird, wenn du darauf steigst.
Außerdem befindet sich oben am Schieber eine Neoprenklappe, die den Schieber sichert und einen direkten Armkontakt verhindert.
An der Taille befindet sich eine Seitenschnalle, damit du deine Prallschutzweste so einstellen kannst, dass sie nicht verrutscht.
Tasche
Nützlich! Diese lange Damen-Prallschutzweste hat eine große Reißverschlusstasche mit ca. 15 × 17 cm (je nach Modellgröße), um z. B. einen wasserdichten Beutel darin aufzubewahren.
Diese Tasche ist nicht wasserdicht, aber das Wasser wird abgeleitet.
An der Schlaufe im Inneren der Tasche können wichtige Dinge wie Schlüssel oder eine wasserdichte Hülle befestigt werden.
Größentabelle
Eine Prallschutzweste sollte eng anliegen, da Neopren dazu neigt, sich leicht zu dehnen, sobald es im Wasser ist.
S
Brustumfang 82–89 cm,
40–60 kg.
M
Brustumfang 90–98 cm,
40–60 kg.
L
Brustumfang 99–108 cm,
50–70 kg.