ELOPS
Ref.
8589740
4084302
Fahrradreifen Drahtreifen City Bike Elops Speed 700 × 32 schwarz
25,99 €
Filialverfügbarkeit:
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Von Pendlern für Pendler entwickelt! Leicht, mit Pannenschutz: Ideal für schnelle Fahrten in der Start
VORTEILE
Kompatibilität
Für 28 Zoll Laufräder und Schläuche 700 × 23 bis 700 × 32Geringes Gewicht
Besonders leichte Faltreifen mit Skinwall Technologie: 328 GrammDurchschlagbeständig
Schutz durch Innenauskleidung aus hochdichtem NylongewebeWirkungsgrad
Besonders leichte, lauffreudige Konstruktion; 60 TPIHaftung
Die seitlichen Stollen sorgen für Haftung auf jeder StreckeINFORMATIONEN
Maße
700x32
Hinweise zum Reifendruck
Fahrradreifen müssen wesentlich häufiger aufgepumpt werden als Autoreifen.
Wir empfehlen, den Druck stets zwischen 5 und 7 bar zu halten.
Wenn zu wenig Luft im Reifen ist, wirkt sich dies auf die Leistung des Fahrrads aus, das Fahren wird anstrengender und das Pannenrisiko steigt.
Bei einem Reifendruck von 5 bar fährt es sich bequemer, aber das Fahrrad ist nicht so leistungsstark. Bei 7 bar verhält es sich umgekehrt.
Wir empfehlen, den Druck stets zwischen 5 und 7 bar zu halten.
Wenn zu wenig Luft im Reifen ist, wirkt sich dies auf die Leistung des Fahrrads aus, das Fahren wird anstrengender und das Pannenrisiko steigt.
Bei einem Reifendruck von 5 bar fährt es sich bequemer, aber das Fahrrad ist nicht so leistungsstark. Bei 7 bar verhält es sich umgekehrt.
Hinweis bei Reifenpannen
Bei einer Reifenpanne steckt der Verursacher (Glassplitter, Stachel) häufig im Mantel fest.
Wenn er beim Schlauchwechsel nicht entfernt wird, kann es zu erneuten Schäden kommen.
Deshalb empfehlen wir, den Mantel vor dem Schlauchwechsel ganz genau von innen und von außen zu inspizieren.
Achte beim Einbau des Reifens außerdem auf die Laufrichtung (Pfeil nach vorne).
Wenn er beim Schlauchwechsel nicht entfernt wird, kann es zu erneuten Schäden kommen.
Deshalb empfehlen wir, den Mantel vor dem Schlauchwechsel ganz genau von innen und von außen zu inspizieren.
Achte beim Einbau des Reifens außerdem auf die Laufrichtung (Pfeil nach vorne).
Gebrauchseinschränkungen
Nicht für Fahrten bei Schnee oder Glatteis geeignet
Tests
Unsere Reifen werden von einem unabhängigen, spezialisierten Labor getestet.
Dabei werden unter anderem die Abriebfestigkeit und die Pannensicherheit mit anderen Reifen auf dem Markt verglichen.
Dabei werden unter anderem die Abriebfestigkeit und die Pannensicherheit mit anderen Reifen auf dem Markt verglichen.
Messung der Abnutzung eines Reifens
Ob ein Reifen abgenutzt ist und ausgewechselt werden sollte, erkennst du an der Lauffläche. Anzeichen von Verschleiß sind z. B.:
- eine Zerfaserung der Lauffläche
- Mikrorisse
- Abflachung der Lauffläche
- Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden.
- eine Zerfaserung der Lauffläche
- Mikrorisse
- Abflachung der Lauffläche
- Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden.
Reifen abziehen
Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.
Reifen aufziehen
Reifen zunächst nur einseitig auf die Felge ziehen. Schlauch nun zu etwa 30 Prozent aufpumpen und in den Reifen einlegen. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert.
Ziehe nun die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Stelle sicher, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist.
Ziehe nun die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Stelle sicher, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist.
Tipp vom Profi
Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.
Zusammensetzung
Zusammensetzung
Hauptteil: 20.0% Stahl, 30.0% Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), 20.0% Polycaprolactam (PA 6), 30.0% Naturkautschuk - Latex
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege
NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN
Nicht für Fahrten bei Schnee oder Glatteis geeignet
Tests und Garantie
PRODUKTTEST
Unsere Reifen werden von einem unabhängigen, spezialisierten Labor getestet.
Dabei werden unter anderem die Abriebfestigkeit und die Pannensicherheit mit anderen Reifen auf dem Markt verglichen.
Garantie
2 Jahre