Filter 0
Filter 0
FORCLAZ Ref. 8492723 2558432

Kochset Edelstahl Trekking - MT500 2 Personen

29,99 €
Farbe: GRAU / TÜRKIS
  • GRAU / TÜRKIS
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit

Komplettes, gut durchdachtes und leichtes Kochset zum Kochen auf deinen Trekkingtouren

VORTEILE

Kompatibilität

Für alle Feuerarten geeignet (Holz, Gas, Induktion ...)

Einfach zu transportieren

Klappgriff, dient als Deckelverschluss, Transportbeutel. 405 g. Ø 12,5 × 14 cm.

Einfache Nutzung

Topf aus robustem, pflegeleichtem Inox, einklappbarer Griff, Schutzhülle

Vielseitigkeit

1 Topf, 1 Deckel/Sieb, 2 Schüsseln, 2 Löffel/Gabeln (klappbar)

Widerstandsfähig

Aus Edelstahl 18/8 (304)

INFORMATIONEN

Inhalt

1 Topf mit Messskala und einklappbarem, patentiertem Griff (1,3 l Nutzvolumen, 240 g, Ø 12,5 × 14 cm)

Zwei Schüsseln mit Struktur zur Reduzierung der Wärmeabgabe (je 0,45 l Nutzvolumen, 13 × 6,5 cm, 46 g)

Zwei Faltlöffel/-gabeln (je 11 g, Länge: 18,5 cm)

Ein Deckel/Sieb (35 g)

Eine Transporthülle (16 g)

Materialzusammensetzung

Wir haben uns für rostfreien Stahl 18/8 (304) entschieden, weil er lebensmittelsicher und sehr robust ist. Er oxidiert und rostet nicht. Er ist sehr strapazierfähig, und man kann zum Kochen jegliche Art von Utensilien benutzen (auch aus Metall).

Beschichtung

Bei dem Kochgeschirr Trek 500 haben wir uns gegen eine Antihaftbeschichtung entschieden, um ein sehr einfaches und robustes Produkt zu haben, das überall zu verwenden und gut zu reinigen ist. Einfach zu transportieren und leicht zu reinigen.

Kunststoffe

Polyamid (Besteck), Polypropylen (Teller, Griff), Tritan (Deckel) und Silikon (Untersetzer) wurden ausgewählt, weil sie leicht und sehr resistent gegenüber Wärme (mindestens 100 °C), Stößen und Verformung sind.

Achtung: Die Kunststoffteile dürfen nicht in direkten Kontakt mit einer Flamme kommen.

Wie sollte ich mein Kochset am besten benutzen?

Unsere Töpfe sind für alle Feuerarten geeignet (Holz, Gas, Induktion ...).

Topf mit patentiertem Klappgriff, der beim Transport als Deckelverschluss dient.



Mit dem Deckel wird der Topfinhalt schneller warm, und gleichzeitig dient er als Sieb. Schüssel mit strukturiertem Motiv, verhindert die Wärmeübertragung. In der Schüssel kann zum Transport eine Gaskartusche (Schraubkartusche 230 g) verstaut werden.

Faltbares Besteck zum leichteren Verstauen

Die richtige Ordnung

Die Elemente werden im Kochtopf-Inneren verstaut. Zuerst die Schüssel, dann das Besteck. Zum Abschluss den Deckel auflegen und durch das Einklappen des Griffs blockieren.

Schüssel und Besteck sind auch einzeln erhältlich.

Die richtige Reinigung

Vor der ersten Nutzung drei Mal mit klarem Wasser ausspülen. Alle Elemente sind spülmaschinenfest. Wenn du unterwegs bist, kannst du sie mit Seifenwasser oder mit Flusswasser und Sand abwaschen.

Zu vermeiden

Nicht leer erhitzen, da die Töpfe dadurch verformt und beschädigt werden.

Über offenem Feuer darauf achten, dass die Flammen nicht in direkten Kontakt mit den Kunststoffteilen kommen.

Den Griff zum Kochen gut blockieren.Die Flammen dürfen nicht zu hoch kommen und den Deckel berühren, damit er nicht schmilzt.

Material und Vorschriften

Unsere Produkte und Materialien sind lebensmittelecht und erfüllen alle entsprechenden Vorschriften. Sie enthalten kein Bisphenol A (BPA).

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Zusatzteile: 75.0% Polypropylen, 10.0% Polyamid, 15.0% Tritan; Cooking pot: 100.0% Rostfreier Stahl

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Nach Gebrauch waschen und trocknen. Aufbewahrung an einem sauberen und trockenen Ort.

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Nicht leer erhitzen.

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Unsere Produkte werden im Labor und in der Praxis getestet, um die folgenden Punkte zu überprüfen: Antihaftbeschichtung, mechanische und thermische Widerstandsfähigkeit, Abriebfestigkeit ...

Garantie

5 Jahre