Wähle deine Filiale

Entdecke so die verfügbaren Produkte in deiner Nähe

Schliessen Wählen

Zahlarten

Sofortüberweisung



Bezahle deinen Einkauf direkt nach Bestellabschluss mit deinen gewohnten Online-Banking Daten – einfach und sicher. Bei Zahlung per Sofortüberweisung erfolgt die Belastung deines Kontos direkt mit der Bestellung.

Kreditkarte



Wir akzeptieren Kreditkarten von VISA und MasterCard. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung deines Kontos mit Versand der Ware.

Paypal



Bequem und sicher mit PayPal bezahlen. Bei Zahlung per Paypal erfolgt die Belastung deines Kontos direkt mit der Bestellung.

Informationen rund um die Bezahlung mit PayPal.

Kauf auf Rechnung



Nach dem Erhalt deiner Bestellung musst du diese innerhalb von 10 Tagen bezahlen, jedoch nur die Artikel, welche du auch wirklich behalten hast.

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhälst du von uns eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen für die Überweisung und die Rechnung als PDF.

Wichtige Hinweise

  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, Bonität vorausgesetzt.
  • Als Neukunde ist nur eine Bestellung per Rechnungskauf möglich. Erst wenn die Zahlung abgeschlossen ist, kann eine weitere Bestellung mit Kauf auf Rechnung getätigt werden.
  • Die Rechnungsadresse muss gleich der Lieferadresse sein.

Informationen & Abläufe für den Kauf auf Rechnung

Nach dem Versand deiner Bestellung erstellt sich deine Rechnung automatisch in deinem Kundenkonto. Du findest diese unter der Kategorie „Meine Bestellungen“ indem du auf „Rechnung drucken“ klickst. Dieser Rechnung kannst du alle nötigen Daten zur Überweisung entnehmen (Es findet kein Einzug statt) Wichtig: Verwende bitte den angegeben Verwendungszweck (12 Großbuchstaben) damit wir deine Zahlung schnellstmöglich zuordnen können.

Zusätzlich erhältst du die Zahlungsinformationen in der Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Retouren / Umtausch bei Kauf auf Rechnung

Wenn du Artikel zur Erstattung zurück schickst, kannst du den Betrag direkt vom Rechnungswert abziehen und nur die Differenz überweisen. Beachte aber bitte, dass die Zahlung direkt nach Erhalt der Ware fällig ist und verspätete Rücksendungen als offene Beträge angemahnt werden.

Sendest du Artikel zum Umtausch zurück, überweise diese direkt mit der Erstbestellung. Ein Umtausch stellt lediglich einen internen Warentausch dar, es werden keine neuen Zahlinformationen an den Zahlungsdienstleister übermittelt.

Du kannst deine Rücksendung einfach online anmelden und den Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen.

Nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Ware versenden wir bei Verfügbarkeit die umgetauschten Artikel oder erstatten dir umgehend den Betrag, in der bei der Bestellung verwendeten Zahlweise.

Bitte beachte, dass du trotz eines Umtausches den vollen Rechnungsbetrag überweist. Du bekommst keine weitere Rechnung zugeschickt.

Die Zahlung ist vollständig gegenüber dem Onlineshop zu begleichen.

Zahlungserinnerungen & Mahnungen

Solltest du eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl du die Ware retourniert hast und der Rechnungsbetrag bereits korrekt überwiesen wurde, setz dich bitte mit unserem technischen Zahlungsdienstleister, der payolution GmbH, in Verbindung.

Meist handelt es sich hierbei um eine unglückliche Überschneidung.

In Einzelfällen kann es durch verlängerte Lieferzeiten, einen Umtausch oder eine Reklamation zu einer Zahlungserinnerung oder Mahnungen führen, welche systembedingt versendet werden.

Sollte es zu diesem Fall kommen, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Du kannst dein Anliegen auch direkt im Kundenportal von Paysafe einsehen und lösen: https://www.paysafe.com/login/

Alternativ ist unser technischer Zahlungsdienstleister Paysafe auch gerne für dich unter den folgenden, kostenfreien Telefonnummern erreichbar:

Tel. Österreich 0800 00 57 04
info@payolution.com

Bitte halte hierfür den Verwendungszwecks der fraglichen Rechnung bereit

Wichtiger Hinweis:

Zahlungserinnerungen werden per E-Mail versandt. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner oder gar Papierkorb (der Spamfilter variiert je nach Anbieter).

Die häufigsten Fragen

Warum kann ich die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" nicht für meinen Einkauf verwenden?

  • Du bist jünger als 18 Jahre.
  • Der Wert deines Warenkorbs liegt unter 10 EUR oder über 3.500 EUR.
  • Du hast eine abweichende Lieferadresse eingegeben.
  • Weitere Gründe können fehlerhafte Eingabedaten, eine unbekannte Adresse oder ein vorübergehendes technisches Problem sein.
  • Bitte wähle in diesen Fällen ein anderes Zahlungsmittel.
  • Eventuell bist du noch nicht für Kauf auf Rechnung verifiziert. Wende dich in diesem Fall bitte an datenschutz@payolution.com oder an den Kreditschutzverbund.

Wo finde ich meine Rechnung?

Du findest die Rechnung im Kundenbereich des Decathlon Onlineshops.

Wo finde ich die Bankdaten?

Deine Rechnungen kannst du im Kundenbereich des Decathlon Onlineshops einsehen. Dort findest du die benötigten Bankdaten zur Bezahlung deiner Bestellung. Außerdem erhältst du zum Zeitpunkt des Versands der Produkte eine E-Mail mit den Zahlungsmodalitäten.

Muss ich die komplette Rechnung bezahlen, wenn ich Artikel retourniere?

Selbstverständlich bezahlst du nur die Ware, welche du auch behältst. Melde bitte in deinem Online-Kundenkonto die Retoure an und sende die/den Artikel an das Logistikzentrum von Decathlon zurück.

Du kannst den Betrag der zurückgesendeten Ware von deinem Rechnungsbetrag bereits abziehen und nur den übrigen Restbetrag überweisen. Bitte kontrollier die dazugehörige Gutschrift nach Erhalt, um Missverständnissen vorzubeugen.

Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?

Solltest du eine Zahlungserinnerung erhalten obwohl du die Ware retourniert hast und der Rechnungsbetrag bereits korrekt überwiesen wurde, setz dich bitte mit unserem technischen Zahlungsdienstleister, der payolution GmbH, in Verbindung. Meist handelt es sich hierbei um eine unglückliche Überschneidung.

Du kannst dein Anliegen auch direkt im Kundenportal lösen. Den Zugang dazu findest du auf deiner Zahlungserinnerung als Link hinterlegt. Alternativ ist unser technischer Zahlungsdienstleister payolution auch gerne für dich unter den folgenden, kostenfreien Telefonnummern erreichbar:

Tel. Österreich 0800 00 57 04
info@payolution.com

Weitere Fragen zur Zahlung?

Bei Rückfragen zu Zahlungen oder offenen Beträgen wende dich bitte direkt an payolution unter den oben genannten kostenfreien Telefonnummern oder klick direkt in das Kundenportal unter Angabe des Verwendungszwecks der fraglichen Rechnung und deines Geburtsdatums: https://payolution.com/de/customer/consumerportal/login.

Gutschein


Decathlon Gutscheine, die in anderen Ländern erworben wurden, können bei uns online eingelöst werden. Ein Kauf von Geschenkgutscheinen in Österreich ist aktuell nicht möglich, jedoch kannst du bereits jetzt Gutscheine auf den hier beschriebenen Wegen kaufen.

Nachdem du deine gewünschten Produkte in den Warenkorb auf decathlon.at gelegt hast, wählst du nach der Anmeldung und der Wahl der Liefermethode im nächsten Schritt 'Geschenkgutschein' als Zahlmethode aus. Klicke auf Geschenkkarte und gib die 16-stellige Gutscheinnummer sowie den vierstelligen Pin ein. Bestätige mit 'OK' und schließe den Bezahlvorgang ab. Weitere Infos und die AGBs findest du hier.

Ratenkauf


Aktuell bieten wir keinen Ratenkauf in Österreich an. Bitte nutze eine unserer anderen Zahlarten.

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.