Kauf auf Rechnung

JETZT KAUFEN - SPÄTER BEZAHLEN

Für Bestellungen, die du bis Ende des Jahres tätigst besteht momentan ein verlängertes Zahlungsziel bis zum 15.01.2019.


Wichtige Hinweise

  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, Bonität vorausgesetzt.
  • Als Neukunde ist nur eine Bestellung per Rechnungskauf möglich. Erst wenn die Zahlung abgeschlossen ist, kann eine weitere Bestellung mit Kauf auf Rechnung getätigt werden.
Informationen & Abläufe für den Kauf auf Rechnung

Nach dem Versand deiner Bestellung erstellt sich deine Rechnung automatisch in deinem Kundenkonto. Du findest diese unter der Kategorie „Meine Bestellungen“ indem du auf „Rechnung drucken“ klickst. Dieser Rechnung kannst du alle nötigen Daten zur Überweisung entnehmen (Es findet kein Einzug statt) Wichtig: Verwende bitte den angegeben Verwendungszweck (12 Großbuchstaben) damit wir deine Zahlung schnellstmöglich zuordnen können.

Zusätzlich erhältst du die Zahlungsinformationen in der Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Abläufe bei Zustellung & Retouren/Umtausch

Zustellung & Rücksendung über DHL:

(Onlinebestellungen, die du dir bequem nach Hause liefern lässt)

Für alle Rücksendungen gilt: Melde diese bitte in deinem Kundenkonto an. Du kannst zwischen Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen.

Anschließend kannst du das DHL-Retourenlabel ausdrucken und gibst damit deine Rücksendung kostenfrei in jeder Postfiliale oder DHL-Packstation in Österreich ab.

Du kannst deine Retoure auch in jeder Decathlon-Filiale zurückgeben.

Alternativ kannst du uns deine Retour aus Österreich auf eigene Kosten mit einem Versanddienstleister deiner Wahl zukommen lassen. Lege deiner Rücksendung bitte deine Bestellnummer bei, damit unser Team die Sendung zuordnen kann. Nutze hierfür bitte folgende Adresse:

Decathlon Vösendorf

Retouren Service
Autoallee 1-3
2334 Vösendorf
Österreich

Bitte beachte, dass du trotz eines Umtausches den vollen Rechnungsbetrag überweist. Du bekommst keine weitere Rechnung zugeschickt.

Zustellung & Rücksendung über unsere Filialen:

(Onlinebestellungen, die du in deiner Filiale zurückgeben möchtest)
Wenn du eine Onlinebestellung in der Filiale retournieren möchtest, erfolgt die Zahlung vorab per Überweisung. Die Bezahlung ist nicht in den Filialen möglich. Die Differenz des retournierten Betrags bekommst du entsprechend erstattet.

Die Zahlung ist vollständig gegenüber dem Onlineshop zu begleichen.

Zahlungserinnerungen & Mahnungen

Solltest du eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl du die Ware retourniert hast und der Rechnungsbetrag bereits korrekt überwiesen wurde, setz dich bitte mit unserem technischen Zahlungsdienstleister, der payolution GmbH, in Verbindung.

Meist handelt es sich hierbei um eine unglückliche Überschneidung.

In Einzelfällen kann es durch verlängerte Lieferzeiten, einen Umtausch oder eine Reklamation zu einer Zahlungserinnerung oder Mahnungen führen, welche systembedingt versendet werden.

Sollte es zu diesem Fall kommen, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Du kannst dein Anliegen auch direkt im Kundenportal von Paysafe einsehen und lösen: https://www.paysafe.com/login/

Alternativ ist unser technischer Zahlungsdienstleister Paysafe auch gerne für dich unter den folgenden, kostenfreien Telefonnummern erreichbar:

Tel. Österreich 0800 00 57 04
info@payolution.com

Bitte halte hierfür den Verwendungszwecks der fraglichen Rechnung bereit

Wichtiger Hinweis:

Zahlungserinnerungen werden per E-Mail versandt. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner oder gar Papierkorb (der Spamfilter variiert je nach Anbieter).

Die häufigsten Fragen

Warum kann ich die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" nicht für meinen Einkauf verwenden?

  • Du bist jünger als 18 Jahre.
  • Der Wert deines Warenkorbs liegt unter 10 EUR oder über 3.500 EUR.
  • Du hast eine abweichende Lieferadresse eingegeben.
  • Weitere Gründe können fehlerhafte Eingabedaten, eine unbekannte Adresse oder ein vorübergehendes technisches Problem sein.
  • Bitte wähle in diesen Fällen ein anderes Zahlungsmittel.

Wo finde ich meine Rechnung?

Du findest die Rechnung im Kundenbereich des Decathlon Onlineshops.

Wo finde ich die Bankdaten?

Deine Rechnungen kannst du im Kundenbereich des Decathlon Onlineshops einsehen. Dort findest du die benötigten Bankdaten zur Bezahlung deiner Bestellung. Außerdem erhältst du zum Zeitpunkt des Versands der Produkte eine E-Mail mit den Zahlungsmodalitäten.

Muss ich die komplette Rechnung bezahlen, wenn ich Artikel retourniere?

Selbstverständlich bezahlst du nur die Ware, welche du auch behältst. Melde bitte in deinem Online-Kundenkonto die Retoure an und sende die/den Artikel an das Logistikzentrum von Decathlon zurück.

Du kannst den Betrag der zurückgesendeten Ware von deinem Rechnungsbetrag bereits abziehen und nur den übrigen Restbetrag überweisen. Bitte kontrollier die dazugehörige Gutschrift nach Erhalt, um Missverständnissen vorzubeugen.

Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?

Solltest du eine Zahlungserinnerung erhalten obwohl du die Ware retourniert hast und der Rechnungsbetrag bereits korrekt überwiesen wurde, setz dich bitte mit unserem technischen Zahlungsdienstleister, der payolution GmbH, in Verbindung. Meist handelt es sich hierbei um eine unglückliche Überschneidung.

Du kannst dein Anliegen auch direkt im Kundenportal lösen. Den Zugang dazu findest du auf deiner Zahlungserinnerung als Link hinterlegt. Alternativ ist unser technischer Zahlungsdienstleister payolution auch gerne für dich unter den folgenden, kostenfreien Telefonnummern erreichbar:

Tel. Österreich 0800 00 57 04
info@payolution.com

Weitere Fragen zur Zahlung?

Bei Rückfragen zu Zahlungen oder offenen Beträgen wende dich bitte direkt an payolution unter den oben genannten kostenfreien Telefonnummern oder klick direkt in das Kundenportal unter Angabe des Verwendungszwecks der fraglichen Rechnung und deines Geburtsdatums: https://payolution.com/de/customer/consumerportal/login.

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.