Wir sind wie gewohnt für euch da - Online 24/7. Weitere Infos findest du hier.

Lieferung

Liferkosten Standardlieferung + Kinderfahrräder

Standardprodukte &
Kinderräder

Fahrräder

Räder

Sperrgut

Sperrgut

Zustellung

Lieferung an deine Adresse

3,95€

29,90€

39,90€

Click & Collect

Abholung in der Filiale

kostenlos

aktuell nicht möglich

kostenlos

Click & Collect Express

Abholung in der Filiale

kostenlos

kostenlos

kostenlos

Abholstation

Paketshop oder Postfiliale

3,95€

leider nicht möglich

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand von Standardprodukten an deine Wunschadresse, oder an eine von dir gewählte Abholstation, verrechnen wir 3,95 €.
Bei der Bestellung von Fahrrädern fällt eine Liefergebühr in Höhe von 29,90€ an. Die Zustellung von sonstigen Sperrgütern kostet 39,90€.

Bei Bestellungen über Click & Collect (Filialabholung) fallen keine Versandkosten für dich an.

Welche Lieferzeiten sind üblich?

Bei Standardprodukten beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 3-5 Werktage. Bei Sperrgütern (wie z.B. Fahrrädern oder Fitnessgeräten) dauert die Zustellung im Durchschnitt 7-10 Werktage. Sollten Artikel nicht in unserem Versandlager verfügbar sein, so kann sich die Lieferzeit um bis zu 5 Tage verlängern.

In der Produktbeschreibung geben wir zu jedem Artikel eine geschätzte Lieferzeit an. Sobald du alle Produkte deiner Bestellung in den Warenkorb gelegt hast und zur Kasse gegangen bist, siehst du die Gesamtlaufzeit deiner Bestellung.

Die Gesamtlaufzeit orientiert sich an dem Produkt mit der längsten Lieferzeit. Wenn du nicht warten möchtest, empfehlen wir alle Produkte mit der gleichen Lieferzeit in eine Bestellung zusammenzufassen.

Bitte beachte bei Sperrgutbestellungen, dass Speditionen nur werktags (Mo-Fr) ausliefern.

Warum werden bei Decathlon Österreich Versandkosten verrechnet?

Bei Decathlon bieten wir dir jeden Tag ein optimales Preisleistungsverhältnis an - online sowie in unseren Filialen. Damit wir die Vorteile unserer eigenen Produktentwicklung und Wertschöpfungskette in Form von sehr fairen Produktpreisen an dich weitergeben können, verrechnen wir Versandkosten anstatt generell unsere Produktpreise zu erhöhen.

Mit den angeführten Versandkosten sind unsere Gebühren für Verpackung, Transport und Logistik nur etwa zur Hälfte gedeckt. Wir haben uns also dazu entschieden die Versandkosten mit dir zu teilen.

Wir freuen uns, dass wir die Liefermethode Click & Collect kostenlos für dich anbieten können, da bei diesem Service die Produkte mit unserer eigenen Logistikflotte in die Filialen geliefert werden.

Aktuelle Novemberaktion - verlängertes Rückgaberecht

Bei Decathlon kannst du als Sportlerpass-Kunde deine gekauften Produkte ohnehin schon bis zu 30 Tag lang testen.

In dieser besonders herausfordernden Zeit, wollen wir dir noch mehr Flexibilität bieten. Aus diesem Grund verlängern wir das Rückgaberecht für alle Bestellungen im November von 30 Tagen auf bis zu 60 Tage.

Somit hast du für deine November-Bestellung bis zum Jahresende Zeit die Produkte zu retournieren und bekommst natürlich den vollen Betrag von uns rückerstattet.

Diese Aktion gilt für alle Filialeinkäufe mit Sportlerpass und alle Online-Einkäufe.

Kann ich bestellte Artikel wieder zurückschicken bzw. umtauschen?
Du kannst deine online bestellten Produkte sowohl in unseren Filialen, als auch per Post retournieren bzw. umtauschen. Detaillierte Infos zu diesem Prozess findest du hier.

Effiziente und nachhaltige Logistik

Unsere sportlichen Logistikzentren:

Decathlon steht für Sportprodukte zu vernünftigen Preisen und guter Qualität. Was viele jedoch nicht wissen ist: Wir begleiten unsere Produkte auf ihrem ganzen Weg von der Idee, über die Entwicklung bis zum Verkauf. Ein Teil dieser Wertschöpfungskette ist natürlich auch unsere Logistik. Sie sorgt dafür, dass unsere Produkte in unsere Filialen und zu unseren Kunden kommen.
Mehr dazu erfährst du hier.

Nachhaltigkeit leben:

Wir bei Decathlon legen viel Wert auf Nachhaltigkeit und optimieren kontinuierlich in den Bereichen Verpackung und Versand um deine Sportartikel noch sicherer, effizienter und günstiger zu versenden. Kurze Transportwege, optimal genutztes Verpackungsmaterial und volle Ladungen, sorgen für eine schnellere Abwicklung der Kundenbestellungen und reduzieren dabei den CO2-Ausstoß der LKWs.
Mit der Österreichischen Post werden deine Bestellungen innerhalb Österreichs CO2-Neutral zugestellt.

Ist ein Tracking möglich?

Standard-Produkte:

In deinem Decathlon Kundenbereich unter 'Meine Einkäufe' findest du nach Versand deiner Bestellung die Paketnummer zur Sendungsverfolgung. Wird deine Bestellung von der Österreichischen Post geliefert, kannst du diese hier oder in der Post App verfolgen und gegebenfalls bearbeiten.

Sperrgut-Produkte:

Da Bestellungen, die Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte enthalten, nur nach Terminvereinbarung mit dir versendet werden, ist ein Tracking nicht möglich. Sobald alle Artikel deiner Bestellung in unserem deutschen Versandlager bereitstehen, wirst du von unserem Transportdienstleister angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Ist eine Express-Lieferung möglich?

Derzeit bieten wir keine Express-Lieferung zu deiner Wunschadresse an. Solltest du dich jedoch für Click & Collect entscheiden, gibt es die Möglichkeit mit Click & Collect Express sehr schnell an deine gewünschten Artikel zu kommen. Nutze hierfür die Funktion “Filialbestand” auf der Produktseite um zu prüfen ob deine Produkte für den Express Service verfügbar sind.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Wir liefern nur innerhalb Österreichs aus. Für eine Lieferung in ein anderes Land, nutze bitte den Onlineshop des jeweiligen Landes in dem du bestellen möchtest. Bitte beachte, dass die Rechnungs- & Lieferadresse bei “Kauf auf Rechnung” identisch sein muss.

Wie hoch sind die Versandkosten bei Mischwarenkörben?

Wenn du ein Fahrrad, oder ein Sperrgut bei uns bestellst, berechnen sich die Versandkosten immer anhand des größeren Produktes.

Der Bestellwert für Sperrgüter und Fahrräder wird immer unabhängig von den zusätzlich mitbestellten kleineren Produkten berechnet. Bestellst du also beispielsweise ein Fahrrad und einen Fahrradhelm, bezahlst du €29,90 für die Zustellung des Fahrrads und wir übernehmen die Versandkosten für den Fahrradhelm.

Wer bringt meine Pakete?

Standard-Produkte:

Deine Bestellung wird mit der Österreichischen Post an deine gewünschte Adresse oder an eine gewünschte Abholstation in Österreich versendet.

Sperrgut-Produkte:

Enthält deine Bestellung Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte, so wird die Bestellung von den Speditionen IDS Logistik transportiert. IDS Logistik befördert deine Sperrgutbestellung im 1-Mann-Handling nach vorheriger Terminabsprache bis zur Gehsteigkante. Die Terminabsprachen erfolgen telefonisch oder per Email.

Wie funktioniert die Abholstation?

Liefermethode Abholstation:

Deine Produkte kannst du auch an eine Post Abholstation liefern lassen. Wähle dazu im Check Out bei Liefermethode 'Lieferung zur Abholung' aus. Hier kannst du nach einer für dich gut gelegenen Abholstation suchen. Gib eine 'Straße' oder 'PLZ' in das Suchfeld ein und wähle dann eine der Abholstationen aus der Liste aus. Anschließend siehst du die genaue Adresse, sowie weitere Informationen dieser Station.
Die Zahlungsoption 'Kauf auf Rechnung' ist aus Sicherheitsgründen bei dieser Liefermethode nicht möglich.

Abholung an einer Abholstation:

Sobald deine Bestellung in der Abholstation eingegangen ist, erhälst du von der Post eine E-Mail oder SMS mit einem Code, der zur Öffnung der Abholstation dient. Nach drei Tagen erhälst du automatisch eine Erinnerung, sofern du deine Bestellung noch nicht abgeholt hast.
Weitere Informationen zu diesem Service erhälst du hier.

Was passiert, wenn ich bei Zustellung nicht zu Hause bin?

Standard-Produkte:

Sollte die Post deine Sendung an den Empfänger oder Ersatzempfänger nicht ausliefern können, bekommst du per Benachrichtigungskarte Bescheid, welche Postfiliale oder Abholstation das Paket für dich aufbewahrt. In der Post App kannst du weitere Informationen abrufen.

Wenn du schon vorher weißt, dass du zum geplanten Zustelltermin nicht zu Hause bist, hast du mehrere Möglichkeiten an dein Paket zu gelangen. Mit der Post App kannst du österreichweit eine Paketumleitung an eine Abholstation, an eine Post-Filiale, oder einen Partner-Shop einleiten. Alternativ kannst du auch das Zustelldatum ändern, einen Wunsch-Nachbarn angeben oder eine Abstellgenehmigung für einen passenden Ort erteilen.

Sperrgut-Produkte:

Enthält deine Bestellung Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte, so wirst du von der Spedition IDS Logistik telefonisch oder per Email kontaktiert, um einen Anliefertermin in einem von der Spedition vorgegebenen Lieferzeitfenster zu vereinbaren. Bitte stell in jedem Fall sicher, dass du in dem vereinbarten Zeitraum zu Hause und erreichbar bist. Ein zweiter Anliefertermin ist mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

Kann ich die Verpackung der Ware zurückschicken?

Ja, wir sind laut der Verpackungsverordnung verpflichtet bei Lieferung einer verpackten Ware an einen Letztverbraucher auf dessen Verlangen die Transportverpackung unmittelbar nach der Übergabe oder bei einer nächsten Lieferung unentgeltlich zurückzunehmen. Selbstverständlich kannst du die Verpackung auch im Zuge deines nächsten Besuchs bei uns in der Filiale abgeben. Wir sorgen dafür, dass die Verpackungen - sollte eine Wiederverwendung nicht mehr möglich sein - fachgerecht und umweltschonend entsorgt werden.

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.