Wähle deine Filiale

Entdecke so die verfügbaren Produkte in deiner Nähe

Schliessen Wählen

Lieferung

Liferkosten Standardlieferung + Kinderfahrräder

Standard +
Kinderräder

Fahrräder

Räder

Sperrgut

Sperrgut

Zustellung

Lieferung an deine Adresse

3,95€

29,90€

39,90€

Click&Collect

Abholung in der Filiale

kostenlos

aktuell nicht möglich

kostenlos

Click&Collect Express

Abholung in der Filiale

kostenlos

aktuell nicht möglich

kostenlos

Abholstation

Paketshop oder Postfiliale

3,95€

leider nicht möglich

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Österreichs berechnen wir dir 3,95 € Versandkosten. Für Fahrräder berechnen wir eine Liefergebühr von 29,90€. Für sonstige Sperrgüter fällt eine Gebühr von 39,90€ an.

Bei Lieferung per Click&Collect in unsere Filialen (Filialabholung) ist der Versand kostenlos.

Welche Lieferzeiten sind üblich?

Bitte beachte, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu längeren Lieferzeiten kommen kann.

In der Produktbeschreibung geben wir zu jedem Artikel eine geschätzte Lieferzeit an. Bei Standardprodukten beträgt diese 3-5 Werktage, bei Sperrgütern wie z.B. Fahrrädern oder Fitnessgeräten 7-10 Werktage. Sollten Artikel nicht in unserem Versandlager verfügbar sein, so kann sich die jeweilige Lieferzeit um 5 Tage verlängern. Sobald du alle Produkte deiner Bestellung in den Warenkorb gelegt hast und zur Kasse gegangen bist, siehst du die Gesamtlaufzeit deiner Bestellung.

Die Gesamtlaufzeit orientiert sich an dem Produkt mit der längsten Lieferzeit. Wenn du nicht warten möchtest, empfehlen wir alle Produkte mit der gleichen Lieferzeit in eine Bestellung zusammenzufassen.

Bitte beachte bei Sperrgutbestellungen, dass Speditionen nur werktags (Mo-Fr) ausliefern und spezielle Routenfahrpläne haben, die fest vorgegeben sind.

Warum gibt es bei Decathlon Österreich Versandkosten?

Bei Decathlon bieten wir dir jeden Tag ein optimales Preisleistungsverhältnis an, online sowie in unseren Filialen. Damit wir die Vorteile unserer eigenen Produktentwicklung und Wertschöpfungskette in Form von sehr fairen Produktpreisen an dich weitergeben können, berechnen wir Versandkosten.

Wusstest du, dass mit diesen Versandkosten die Gebühren für Verpackung, Transport und Logistik nur etwa zur Hälfte gedeckt sind?

Anstatt also die Produktpreise zu erhöhen, haben wir uns dazu entschieden, die Versandkosten mit dir zu teilen.

Weiterhin kostenlos für dich ist die Liefermethode Click&Collect, da hierbei die Produkte mit unserer eigenen Logistikflotte in die Filialen geliefert werden.

Effiziente und nachhaltige Logistik

Unsere sportlichen Logistikzentren:

Decathlon steht für Sportprodukte zu vernünftigen Preisen und guter Qualität. Was viele jedoch nicht wissen ist: Wir begleiten unsere Produkte auf ihrem ganzen Weg von der Idee, über die Entwicklung bis zum Verkauf. Ein Teil dieser Wertschöpfungskette ist natürlich auch unsere Logistik. Sie sorgt dafür, dass unsere Produkte in unsere Filialen und zu unseren Kunden kommen.
Mehr dazu erfährst du hier.

Nachhaltigkeit leben:

Wir bei Decathlon legen viel Wert auf Nachhaltigkeit und optimieren kontinuierlich in den Bereichen Verpackung und Versand um deine Sportartikel noch sicherer, effizienter und günstiger zu versenden. Kurze Transportwege, optimal genutztes Verpackungsmaterial und volle Ladungen, sorgen für eine schnellere Abwicklung der Kundenbestellungen und reduzieren dabei den CO2-Ausstoß der LKWs.
Mit der Österreichischen Post werden deine Bestellungen innerhalb Österreichs CO2-Neutral zugestellt.

Ist ein Tracking möglich?

Standard-Produkte:

In deinem Decathlon Kundenbereich unter 'Meine Einkäufe' findest du nach Versand deiner Bestellung die Paketnummer zur Sendungsverfolgung. Wird deine Bestellung von der Österreichischen Post geliefert, kannst du diese hier oder in der Post App verfolgen und gegebenfalls bearbeiten.
Deine DHL Sendungsnummer kannst du hier eingeben und den Lieferstatus deiner Bestellung abfragen.

Sperrgut-Produkte:

Da Bestellungen, die Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte enthalten, nur nach Terminvereinbarung mit dir versendet werden, ist ein Tracking nicht möglich. Sobald alle Artikel deiner Bestellung in unserem deutschen Versandlager bereitstehen, wirst du von unserem Transportdienstleister angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Express-Lieferung möglich?

Zurzeit bieten wir dir die neben dem Foto des jeweiligen Produktes angegebenen Lieferzeiten. Eine Express-Lieferung ist derzeit noch nicht möglich.

Lieferung ins Ausland möglich?

Wir liefern nur innerhalb Österreichs aus. Bitte beachte, dass sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse im selben Land liegen. Die Rechnungsadresse darf, außer im Falle des Rechnungskaufs, von der Lieferadresse abweichen.

Versandkosten bei Mischwarenkörben?

Wenn du ein Fahrrad, oder ein Sperrgut bei uns bestellst, berechnen sich die Versandkosten immer anhand des "großen Produktes".

Bestellst du also ein Fahrrad, übernehmen wir die Versandkosten für deine zusätzlich mitbestellten Kleinteile. Der Bestellwert für Sperrgüter und Fahrräder wird immer unabhängig von den zusätzlich mitbestellten Kleinteilen berechnet.

Wer bringt meine Pakete?

Standard-Produkte:

Deine Bestellung wird mit der Österreichischen Post deine Adresse oder innerhalb Österreichs an eine Abholstation versendet.

Sperrgut-Produkte:

Enthält deine Bestellung Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte, so wird die Bestellung von den Speditionen IDS Logistik transportiert. IDS Logistik befördert deine Sperrgutbestellung im 1-Mann-Handling nach vorheriger Terminabsprache mit dir bis zur Bordsteinkante. Die Terminabsprachen erfolgen telefonisch oder per Email.

Wie funktioniert die Abholstation?

Liefermethode Abholstation:

Passende Produkte kannst du auch an eine Post Abholstation liefern lassen. Wähle dazu im Check Out bei Liefermethode 'Lieferung zur Abholung' aus. Hier kannst du nach einer für dich gut gelegenen Abholstation suchen. Gib eine 'Straße' oder 'PLZ' in das Suchfeld ein und wähle dann eine der Abholstationen aus der Liste aus. Anschließend siehst du die genaue Adresse, sowie weitere Informationen dieser Station.
Die Zahlungsoption 'Kauf auf Rechnung' ist aus Sicherheitsgründen bei dieser Liefermethode nicht möglich.

Abholung an einer Abholstation:

Sobald deine Bestellung in der Abholstation eingegangen ist, erhälst du von der Post eine E-Mail oder SMS mit einem Code, der zur Öffnung der Abholstation dient. Nach drei Tagen erhälst du automatisch eine Erinnerung, sofern du deine Bestellung noch nicht abgeholt hast.
Weitere Informationen zu diesem Service erhälst du hier.

Was passiert, wenn ich bei Zustellung nicht zu Hause bin?

Standard-Produkte:

Sollte die Post deine Sendung an den Empfänger oder Ersatzempfänger nicht ausliefern können, bekommst du per Benachrichtigungskarte Bescheid, welche Postfiliale oder Abholstation das Paket für dich aufbewahrt. In der Post App kannst du weitere Informationen abrufen.

Wenn du schon vorher weißt, dass du zum geplanten Zustelltermin nicht zu Hause bist, hast du mehrere Möglichkeiten an dein Paket zu gelangen. Mit der Post App kannst du österreichweit eine Paketumleitung an eine Abholstation, an eine Post-Filiale, oder einen Partner-Shop einleiten. Alternativ kannst du auch das Zustelldatum ändern, einen Wunsch-Nachbarn angeben oder eine Abstellgenehmigung für einen passenden Ort erteilen.

Sperrgut-Produkte:

Enthält deine Bestellung Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte, so wirst du von der Spedition IDS Logistik telefonisch oder per Email kontaktiert, um einen Anliefertermin in einem von der Spedition vorgegebenen Lieferzeitfenster zu vereinbaren. Bitte stell in jedem Fall sicher, dass du in dem vereinbarten Zeitraum zu Hause und erreichbar bist. Ein zweiter Anliefertermin ist mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

Kann ich die Verpackung der Ware zurückschicken?

Ja, wir sind laut der Verpackungsverordnung verpflichtet bei Lieferung einer verpackten Ware an einen Letztverbraucher auf dessen Verlangen die Transportverpackung unmittelbar nach der Übergabe oder bei einer nächsten Lieferung unentgeltlich zurückzunehmen. Selbstverständlich kannst du die Verpackung auch im Zuge deines nächsten Besuchs bei uns in der Filiale abgeben. Wir sorgen dafür, dass die Verpackungen - sollte eine Wiederverwendung nicht mehr möglich sein - fachgerecht und umweltschonend entsorgt werden.

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.