Lieferung

Liferkosten Standardlieferung + Kinderfahrräder

Standard +
Kinderräder

Fahrräder

Räder

Sperrgut

Sperrgut

Zustellung

Lieferung an deine Adresse

3,95€

19,90€

29,90€

Click&Collect

Abholung in der Filiale

kostenlos

kostenlos

kostenlos

Packstation

Abholstation oder Postfiliale

dieser Service
kommt bald

leider passt es nicht

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Österreichs berechnen wir dir 3,95 € Versandkosten. Für Fahrräder berechnen wir eine Liefergebühr von 19,90€. Für sonstige Sperrgüter fällt eine Gebühr von 29,90€ an.

Bei Lieferung per Click&Collect in unsere Filialen ist der Versand kostenlos.

Welche Lieferzeiten sind üblich?

In der Produktbeschreibung geben wir zu jedem Artikel eine geschätzte Lieferzeit an. Bei Standardprodukten beträgt diese 3-5 Werktage, bei Sperrgütern wie z.B. Fahrrädern oder Fitnessgeräten 7-10 Werktage. Sollten Artikel nicht in unserem Versandlager verfügbar sein, so kann sich die jeweilige Lieferzeit um 5 Tage verlängern. Sobald du alle Produkte deiner Bestellung in den Warenkorb gelegt hast und zur Kasse gegangen bist, siehst du die Gesamtlaufzeit deiner Bestellung.

Die Gesamtlaufzeit orientiert sich an dem Produkt mit der längsten Lieferzeit. Wenn du nicht warten möchtest, empfehlen wir alle Produkte mit der gleichen Lieferzeit in eine Bestellung zusammenzufassen.

Bitte beachte bei Sperrgutbestellungen, dass Speditionen nur werktags (Mo-Fr) ausliefern und spezielle Routenfahrpläne haben, die fest vorgegeben sind.

Warum gibt es bei Decathlon Österreich Versandkosten?

Bei Decathlon bieten wir dir jeden Tag ein optimales Preisleistungsverhältnis an, online sowie in unseren Filialen. Damit wir die Vorteile unserer eigenen Produktentwicklung und Wertschöpfungskette in Form von sehr fairen Produktpreisen an dich weitergeben können, berechnen wir Versandkosten.

Wusstest du, dass mit diesen Versandkosten die Gebühren für Verpackung, Transport und Logistik nur etwa zur Hälfte gedeckt sind?

Anstatt also die Produktpreise zu erhöhen, haben wir uns dazu entschieden, die Versandkosten mit dir zu teilen.

Weiterhin kostenlos für dich ist die Liefermethode Click&Collect, da hierbei die Produkte mit unserer eigenen Logistikflotte in die Filialen geliefert werden.

Ist ein Tracking möglich?

Standard-Produkte:

In deinem persönlichen Kundenbereich auf der Homepage erhältst du unter der DHL-Sendungsnummer in ca. 1 Werktag Auskunft über die Zustellung deiner Sendung.

Sperrgut-Produkte:

Da Bestellungen, die Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte enthalten, nur nach Terminvereinbarung mit dir versendet werden, ist ein Tracking nicht möglich. Sobald alle Artikel deiner Bestellung in unserem deutschen Versandlager bereitstehen, wirst du von unserem Transportdienstleister angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Express-Lieferung möglich?

Zurzeit bieten wir dir die neben dem Foto des jeweiligen Produktes angegebenen Lieferzeiten. Eine Express-Lieferung ist derzeit noch nicht möglich.

Lieferung ins Ausland möglich?

Wir liefern nur innerhalb Österreichs aus. Bitte beachte, dass sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse im selben Land liegen. Die Rechnungsadresse darf, außer im Falle des Rechnungskaufs, von der Lieferadresse abweichen.

Versandkosten bei Mischwarenkörben?

Wenn du ein Fahrrad, oder ein Sperrgut bei uns bestellst, berechnen sich die Versandkosten immer anhand des "großen Produktes".

Bestellst du also ein Fahrrad, übernehmen wir die Versandkosten für deine zusätzlich mitbestellten Kleinteile. Der Bestellwert für Sperrgüter und Fahrräder wird immer unabhängig von den zusätzlich mitbestellten Kleinteilen berechnet.

Wer bringt meine Pakete?

Standard-Produkte:

Dein Paket wird mit DHL an deine Adresse oder innerhalb Österreichs an eine DHL-Packstation versendet. In naher Zukunft werden wir zudem auch die Lieferung mit der Österreichischen Post anbieten.

Sperrgut-Produkte:

Enthält deine Bestellung Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte, so wird die Bestellung von den Speditionen IDS Logistik transportiert. IDS Logistik befördert deine Sperrgutbestellung im 1-Mann-Handling nach vorheriger Terminabsprache mit dir bis zur Bordsteinkante. Die Terminabsprachen erfolgen telefonisch oder per Email.

Was passiert, wenn ich bei Zustellung nicht zu Hause bin?

Standard-Produkte:

Sollte DHL die Sendung an den Empfänger oder Ersatzempfänger nicht ausliefern können, bekommst du per Benachrichtigungskarte Bescheid, welche Postfiliale das Paket bis zu 7 Werktage aufbewahrt.

Sperrgut-Produkte:

Enthält deine Bestellung Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte, so wirst du von der Spedition IDS Logistik telefonisch oder per Email kontaktiert, um einen Anliefertermin in einem von der Spedition vorgegebenen Lieferzeitfenster zu vereinbaren. Bitte stell in jedem Fall sicher, dass du in dem vereinbarten Zeitraum zu Hause und erreichbar bist. Ein zweiter Anliefertermin ist mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.