DECATHLON Sportlerpass

Mehr Sport. Mehr Spaß. Mehr Sicherheit.

Alle wichtigen Infos gibt´s in den FAQs.

Entdecke die Vorteile

MÖGLICHKEIT AN SPORTEVENTS TEILZUNEHMEN

Wir bieten regelmäßig exklusive Sportevents wie z.B. Lauftreffs, Yoga, Fitnesskurse in unserer Filiale oder in deren Umgebung an. Mit dem Sportlerpass erhälst du vorab die Event-Informationen und bist zur kostenlosen Teilnahme berechtigt..

An Sportevents teilnehmen

Produkte testen

dank des Sportlerpass' hast du kostenlos die Möglichkeit Produkte zu testen. Entweder über offizielle Produkttests organisiert von unseren Sportleadern oder durch unsere Ausleihfunktion in der Filiale. So kannst du z.B. unsere SUPs oder Fahrräder übers Wochenende kostenlos testen bevor du dich für einen Kauf entscheidest.

Kostenlos Produkte testen

EINFACHER UMTAUSCH UND GARANTIE OHNE KASSENBELEG

Alle Einkäufe werden auf dem Sportlerpass gespeichert, sodass für einen Umtausch oder Garantiefall kein Beleg benötigt wird. Außerdem können dadurch beispielsweise Einkaufsdatum oder gekaufte Größen jederzeit nachgeschaut werden.

365 Tage Rückgaberecht
Mind. 2 Jahre Garantie

SCHNELL INFORMIERT BEI PRODUKTRÜCKRUF

Sollten einmal Sicherheitsmängel an einem Produkt festgestellt werden, können die Käufer des Produktes mit Sportlerpass schnell und direkt kontaktiert und informiert werden.

Sicher Sport machen

Erstelle deinen DECATHLON Sportlerpass

1) Du hast bereits ein Online Konto bei decathlon.at

Melde dich an und aktiviere den Sportlerpass im Menüpunkt "Meine Kundenkarte". Speichern. Fertig.

2) Du hast noch kein Online Konto bei decathlon.at

  1. Erstelle deinen Sportlerpass auf decathlon.at unter dem Reiter "Mein Konto".
  2. Erstelle deine Kundenkarte am Terminal in deiner Filiale.

Häufige Fragen - FAQ

DECATHLON SPORTLERPASS

Welche Vorteile bietet der DECATHLON Sportlerpass?

  • Kassenbeleg wird für den Umtausch oder Garantiefall auf der Karte gespeichert und braucht nicht aufbewahrt werden
  • Zugang zu exklusiven Sportevents & der Sportcommunity
  • Kostenlose Produkttests
  • Sicherheit: im Falle eines Produktrückrufes werden Betroffene direkt benachrichtigt

Wer kann einen Sportlerpass beantragen?

Jeder ab dem vollendeten 18. Lebensjahr kann einen kostenlose DECATHLON Sportlerpass für den privaten Gebrauch beantragen.

Wie lange dauert es bis ich meinen Sportlerpass erhalte?

Wird der Sportlerpass am Terminal in der Filiale erstellt, erhältst du ihn direkt nach einem etwa 30-sekündigen Druckprozess.

Wird der Sportlerpass online erstellt, erhältst du nicht automatisch die entsprechende Plastikkarte. Du kannst diese bei einem Besuch in deiner Filiale selbst ausdrucken oder dich aber auch nur mit der Kartennummer an der Kasse identifizieren.

Meine Adressangaben haben sich geändert. Wie kann ich meinen Sportlerpass anpassen?

In deinem Online-Konto kannst du alle Daten jederzeit ändern und anpassen.

Auch wenn du bisher nur eine Plastikkarte und noch keinen Online-Zugang hattest, kannst du deine Daten online verwalten, sobald du dir ein Passwort eingerichtet hast. Dazu auf decathlon.at → Mein Konto → Konto erstellen einfach die Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Die Mail-Adresse wird vom System erkannt und du erhältst eine E-Mail zur Passwortbestätigung. Anschließend kannst du dich mit diesem Passwort und deiner Mail-Adresse in dein Konto einloggen und alle deine Daten verwalten und ändern.

Wie kann ich mich vom DECATHLON Kundenprogramm abmelden?

Du kannst den DECATHLON Sportlerpass jederzeit in deinem Online Konto deaktivieren. Möchtest du dein komplettes Konto löschen, kannst du das Konto fristlos an der Information in der Filiale, per E-Mail an kontakt@decathlon.at, oder schriftlich an DECATHLON, Kommunikation, Autoallee 1-5, 2334 Vösendorf kündigen.

Wenn ein Konto gelöscht wurde, ist das unwiederbringlich.

Kostet der DECATHLON Sportlerpass etwas?

Nein, dieser ist kostenlos.

Wie kann ich einen Sportlerpass beantragen?

  1. An einem der Kundenkartenterminals in der Filiale
  2. Online auf www.decathlon.at unter "Mein Konto"

Wenn du bereits ein Online Konto besitzt, kannst du dich einfach einloggen und den Sportlerpass unter „Meine Kundenkarte“ aktivieren. Die Kundenkarte kann jederzeit (de-)aktiviert werden.

Besitzt du noch kein Konto, klicke auf „Konto erstellen”. In der Anmeldung kann auch direkt die Kundenkartenfunktion aktiviert werden. Der Sportlerpass muss anschließend in der Filiale ausgedruckt werden, einen Versand der Karte gibt es nicht.

Wo ist mein Sportlerpass gültig?

Die DECATHLON Kundenkarte kann bei Einkäufen in allen europäischen DECATHLON Filialen und bei Bestellungen auf decathlon.at genutzt werden.

Warum muss ich eine E-Mail-Adresse angeben?

Damit wir dich jederzeit über anstehende Sportevents oder Produkttests informieren können.

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du erhältst auch keine werbliche Newsletter, wenn du das nicht vorher ausdrücklich gewünscht hast.

Ich habe meinen Sportlerpass verloren. Was kann ich machen?

Mit deiner E-Mail-Adresse, kannst du dir beim nächsten Besuch in einer Filiale eine neue Karte ausdrucken.

Um Missbrauch der verlorenen Karte auszuschließen kannst du dir ein neues Konto erstellen. Einkäufe können dann vom DECATHLON Team vom alten Konto auf das neue übertragen werden.

EINKÄUFE

Wie kommen meine Einkäufe auf den Sportlerpass?

Beim Kassendurchgang wird die Kundenkarte (Plastikkarte) gescannt oder die Kundenkartennummer eingegeben. Es genügt also die Kartennummer ― eine Plastikkarte ist nicht notwendig.

Dieser Service ist aber auf 2-mal pro Jahr begrenzt.

Online Einkäufe können nicht nachgetragen werden, denn diese sind ja sowieso im Online-Konto gespeichert.

Können Einkäufe nachträglich erfasst werden?

Es gibt die Möglichkeit, seinen Filialeinkauf innerhalb von 4 Wochen entweder am Kundenkarten-Terminal oder im Kundenkonto hinzuzufügen.

Weitere Informationen

In den FAQs
oder in den AGBs

Kontakt

E-Mail-Adresse: kontakt@decathlon.at
Telefon: +49 (0) 715 389 20 530

Postadresse:
Decathlon
Kommunikation
Autoallee 1-5
2334 Vösendorf

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.