Welche Auswirkungen hat die aktuelle Lage?
Hier beantworten wir eure häufigsten Fragen.
Passt auf euch auf! Euer DECATHLON Team
1. Warum habe ich keinen Retourenaufkleber? | |
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Für das Zurücksenden drucke das Retourenlabel nach Anmeldung deiner Rücksendung in deinem Kundenkonto aus. Die Online-Anmeldung für die Rücksendung ist in deinem Kundenkonto erforderlich. Du kannst zwischen Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen.
Deine Retoure kannst du kostenfrei in jeder Postfiliale, in jeder Packstation der Österreichischen Post AG und bei teilnehmenden OMV Tankstellen in Österreich abgeben. |
2. Warum kann ich mit Kauf auf Rechnung nicht bestellen? | |
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Folgende Voraussetzungen müssen für den Kauf auf Rechnung erfüllt sein:
Für weitere Informationen zur Rechnungskauf-Seite. |
3. Kann ich meine Lieferadresse bei einer laufenden Bestellung noch ändern? | |
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Die Lieferadresse für deine Bestellung kannst du ganz einfach und selbständig in der Post App ändern. Hier hast du die Möglichkeit, die Sendung an eine Postfiliale, an eine Abholstation, an einen Nachbarn oder einen Wunsch-Platz umzuleiten sollte der Status “Elektronisch Übermittelt” sein. Ab dem Status “In Verteilung” besteht nur die Möglichkeit, die Sendung an einen Wunsch-Platz oder einen Nachbarn zu senden. Hier findest du die App sowie weitere Informationen. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Kundenservice unter 0720 883 156 |
4. Wo ist meine Rechnung? / Meine Rechnung war nicht im Paket | |
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Der Umwelt zuliebe verzichten wir darauf, die Rechnungen auszudrucken. Deine Rechnung findest du in deinem Kundenkonto unter “Meine Einkäufe” & “Meine Bestellübersicht”. Desweiteren bekommst du deine Rechnung immer per E-Mail zugeschickt. |
5. Wo ist meine Bestellung? / Wann wird meine Bestellung versendet? | |
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Du kannst deine Bestellung anhand der Sendungsnummer verfolgen. Die Sendungsnummer findest du im Kundenkonto unter "Meine laufenden Bestellungen". Bei Sperrgut- Bestellungen erstellt sich zwar eine Sendungsnummer, diese sind aber nicht verfolgbar. Sofern deine Bestellung versandfertig ist, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail zugesandt. |
6. Retourenanmeldung nicht gedruckt, was tun? | |
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In diesem Fall reicht es einen Blanko-Zettel mit deiner Bestellnummer auszufüllen. Lege diesen deiner Rücksendung bei, damit unser Lager die Sendung zuordnen kann. |
7. Wann / Wie erhalte ich meine Gutschrift? | |
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Nach Bearbeitung der Retoure dauert es ca. drei Werktage bis die Gutschrift auf deinem Konto ersichtlich ist. Die Gutschrift erfolgt auf die Weise wie du bezahlt hast. Hast du z.B. Zahlungsart "Paypal" gewählt, erfolgt die Erstattung wieder auf das Paypal Konto. Bei der Bezahlmethode "Sofortüberweisung" kann es mit der Erstattung leider etwas länger dauern. Bei einem Rechnungskauf erstellt sich eine virtuelle Gutschrift und der Gesamtbetrag verringert sich. Falls du die Rechnung bereits bezahlt hast, bekommst du die Gutschrift auf dein Bankkonto zurück. |
8. Wann / Wie kontaktiert mich die Spedition? | |
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Der angegebene voraussichtliche Liefertermin ist nicht der endgültige Liefertermin. In der Regel meldet sich die Spedition per Telefon oder E-Mail ca. 2-3 Tage nach der Versandbestätigung und macht mit dir einen Avisierungstermin aus. |
9. Ich kann mich nicht einloggen, wie setze ich das Passwort zurück? | |
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Du kannst das Passwort unter "Mein Konto" -> "Passwort vergessen?" zurücksetzen. Du erhältst daraufhin eine E-mail um ein neues Passwort zu erstellen. Dafür klicke den Link an oder kopiere diesen und füge den Link in deinem Browser ein. |
10. Wie melde ich die Retoure an? | |
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Um eine Retoure aufzugeben, melde dich in deinem persönlichen Kundenkonto an.
Wichtig: Bitte bewahre bei Sperrgutbestellungen die Verpackung auf, um eine reibungslose und zügige Abholung deiner Retoure zu ermöglichen. Unser Transportdienstleister kann Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte nur in angemessener Verpackung entgegennehmen und in unser Lager zurücktransportieren. Solltest du die Orginal-Verpackung nicht mehr zur Verfügung haben, besorg dir bitte eine vergleichbare Verpackung, um die Retoure zu verpacken. Bitte beachte: Diese Vorgehensweise soll dir eine einfache Rücksendung ermöglichen. Sie ist als Empfehlung zu verstehen. Die genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufrechts. |
Wie informieren wir unsere Kunden über Produktrückrufe? | |
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Das stetige Ziel von DECATHLON ist es, dass all unsere Produkte unsere hohen Standards im gesamten Entwicklungs- und Fertigungsprozess erfüllen. Trotz unserer kontinuierlichen Tests, kann es auch uns einmal passieren, dass eines unserer Produkte nicht unseren hohen Ansprüchen genügt. Kommt es nach Einschätzung unserer Produktexperten bspw. zu Mängeln oder Fehlfunktionen eines unserer Produkte, durch die der Kunde oder Sachen in dessen Umfeld zu Schaden kommen könnten, wird dieses Produkt unverzüglich aus dem Sortiment genommen und der Verkauf gestoppt. Tritt der beschriebene Fall ein, versuchen wir jeden betroffenen Kaufvorgang nachzuvollziehen und die betroffenen Kunden individuell, z.B. per E-Mail, postalisch oder über unsere Social Media Kanäle, über das erworbene Produkt zu informieren. Eine weitere Auskunft befindet sich außerdem in den Aushängen im Eingangsbereich unserer Filiale. Grundsätzlich informieren wir auch auf unserer Homepage, unter der Kategorie "Produktrückrufe", unsere Kunden transparent über jeden aufkommenden Fall. Dort befinden sich ausführliche Informationen zu den Gründen des Rückrufes, den Risiken, die mit dem weiteren Gebrauch des Produktes einhergehen sowie zu der empfohlenen Vorgehensweise. Für die Optimierung unserer Sportartikel nimmt das Feedback unserer Kunden eine besondere Rolle ein. Sie sind diejenigen, welche unsere Produkte direkt im Sport einsetzen. Daher freuen wir uns immer über Erfahrungsberichte und Bewertungen unserer Kunden. Ihr Feedback geben wir immer direkt an die Produktmanager und unsere Entwicklungsteams weiter, welche dies schnellstmöglich untersuchen und bei der Verbesserung unserer Produkte beachten. |
Warum betreibt ihr kein Sponsoring? | |
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Unsere Unternehmensphilosophie besagt, dass unsere Produkte für jedermann erschwinglich sein sollen, damit auch jeder die Freude am Sport mit uns teilen kann. Daher setzen wir alles daran, jedem Kunden dauerhaft den bestmöglichen Preis für unsere Produkte bieten zu können. |
Ich habe 2 Sportlerpässe. Wie kann ich diese zusammenfassen? | |
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Systembedingt können wir leider die Karten nicht zusammenfassen. Wenn du uns beide Kartennummern (alternativ: beide E-Mail-Adressen) mitteilst und uns sagst, welche Karte du zukünftig nutzen möchtest, können wir die Einkäufe von der anderen Karte übertragen und diese anschließend löschen. |
Meine E-Mailadresse hat sich geändert. Wie kann ich diese ändern? | |
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In deinem Kundenkonto auf decathlon.at kannst du alle deine Daten jederzeit ändern und anpassen. Auch wenn du bisher nur einen Sportlerpass und noch keinen Online-Zugang hattest, kannst du deine Daten online verwalten, sobald du dir ein Passwort eingerichtet hast. Gerne ändern wir die Daten auch für dich. Aus Sicherheitsgründen brauchen wir dafür aber bitte folgende Angaben: |
Wird mir der Sportlerpass, den ich online erstellt habe, zugesendet? | |
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Nein. Da wir umweltfreundlicher sein wollen und es digital genauso gut funktioniert, sparen wir lieber das Material für unzählige Plastikkarten. Um deinen Barcode an der Kassa schnell verfügbar zu haben, raten wir entweder ein leicht zu findendes Foto bzw. Screenshot vom Barcode auf dem Handy zu haben oder diesen in der App Stocard zu speichern. Zusätzlich kannst du auch, wenn du dich am Handy auf unserer Website anmeldest, deinen Sportlerpass Barcode jederzeit abrufen und vorweisen. |
Wie kann ich meinen Sportlerpass mit dem Onlineshop verbinden? | |
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Wenn du dir einen Sportlerpass in der Filiale erstellen lässt, wird ein Kundenkonto angelegt, welches jedoch noch keinen Online Zugang hat. Um diesen zu aktivieren, musst du dir lediglich ein Passwort erstellen, indem du auf decathlon.at beim “Mein Konto” Log-in auf den “Passwort-vergessen” Link unter “Ich habe bereits ein Konto” klickst. Dort lässt du dir an die E-Mail Adresse, welche du auch in der Filiale angegeben hast, ein Passwort schicken. Am besten änderst du es gleich und notierst oder merkst es dir. |