Wähle deine Filiale

Entdecke so die verfügbaren Produkte in deiner Nähe

Schliessen Wählen

DECATHLON Winter Ambassador


Unser Wintersport Ambassador berichtet über unsere Produkte:

Decathlon Produkt Tester

Ich wurde als Decathlon Winter Ambassador für den Winter 19/20 ausgewählt und durfte mir für 500€ Skiequipment aussuchen. Darüber freute ich mich riesig, da ich heuer mit dem Skifahren, nach 15 Jahren, wieder angefangen habe und mir dazu die nötige Ausrüstung noch gefehlt hatte. Man kann es kaum glauben doch für dieses Geld bekam ich eine Skihose, eine Ski Jacke, einen Helm, eine Skibrille, Handschuhe, Skisocken, Ski mit Bindung, Skistöcke sowie ein Paar Skischuhe. Wenn man dies hört wird man schnell stutzig, weil man sofort denkt: „Wenn es so günstig ist muss die Qualität ja grauenhaft sein.“ Aber soviel kann ich schon mal vorwegnehmen, das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP.

Die Beratung im Store war spitze. Die Mitarbeiter in den jeweiligen Abteilungen waren sehr hilfsbereit und konnten mich gut bei der Wahl der Skischuhe und Ski beraten. Ich fühlte mich gut aufgehoben und ging mit einem guten Gefühl und einem breiten Grinsen aus dem Geschäft, da ich wirklich viele und tolle Produkte bekommen habe.

Komplett ausgestattet ging es für mich einige Tage später schon auf die Piste. Die Skischuhe passten wie angegossen und auch nach einem ganzen Tag auf den Skiern hatte ich keinerlei Druckstellen. Mit den stylischen Skiern versuchte ich meine ersten Schwünge und zu meinem Erstaunen gelang es mir, ohne mich sofort auf den Hintern zu setzen. Der Ski lag gut in den Kurven und ich hatte sofort das Gefühl sie unter „Kontrolle“ zu haben. Die Übertragung von Schuh zu Ski war richtig gut und so war es für mich leicht eine Kurve zu fahren.

Die Jacke und Hose hielten mich immer sehr warm, auch wenn es mich das eine oder andere Mal in den Schnee setzte, blieb die Hose trocken. Die Jacke hat viele verschiedene Taschen was sehr praktisch ist. So ist der Autoschlüssel in der verschließbaren Innentasche gut aufgehoben. Die Liftkarte lässt sich in der kleinen Tasche am Arm perfekt verstauen und auch eine Tasche auf der Innenseite für die Sonnenbrille oder ähnliches, lässt einen immer perfekt für die Pause in einer Hütte vorbereitet sein.

Wedze Ausrüstung auf der Piste

Am meisten haben mich die Skisocken begeistert. Ich trug sie bei diversen Skitouren und natürlich auch beim Skifahren. Sie hielten meine Füße immer warm, verrutschten nicht und ich bekam keine Reibstellen, was ich von einigen teuren Marken nicht behaupten kann. Daher würde ich mir immer wieder Skisocken von Wedze kaufen.

Kommen wir nun zum Helm und der Skibrille. Die Farbauswahl ist riesig bei Decathlon und ich konnte mich nur schwer entscheiden. Schlussendlich wurde es ein mintgrüner Helm, passend zur Skijacke. Er sitzt wie angegossen und lässt sich mit einem Rädchen perfekt dem Kopfumfang anpassen. Leider bekam ich immer eine kleine Druckstelle auf er Stirn, die mit der Zeit etwas unangenehm war. Mit einem dünnen Stirnband unter dem Helm lies sich aber auch dieses Problemchen lösen. Die Skibrille konnte ich leider nicht ausreichend testen da die letzten Wochen immer nur Sonnenschein auf den Pisten vorzufinden war. Aber an einem bewölkten Tag leistete sie gute Dienste und ich konnte alle Unebenheiten auf der Piste gut erkennen.

Mein Schlussfazit zu der Skiausrüstung: Ich kann jeden der auf seine Brieftasche achtet aber trotzdem eine tolle Ausrüstung haben möchte diese ans Herz legen. Die Qualität braucht sich nicht verstecken und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend toll. Die Jacke sowie die Skihose haben alles was einen bei Winterbekleidung wichtig ist und hält einen verlässlich warm und schützt bei Wind. Die Skier und die Skischuhe sind gerade für Anfänger, wie mich, bestens geeignet. Lobend muss ich natürlich auch nochmal das Personal in der Decathlon Filiale erwähnen, sie sind sehr hilfsbereit, kennen sich in ihrer Abteilung aus und wissen wovon sie sprechen, wenn sie einen beraten.