Funktioneller Komfort: „Bodysize“-Konzept
Damit dieses T-Shirt formstabil bleibt und es zu keinen Hautreizungen kommt, haben wir das „BODYSIZE“-Konzept verwendet. Bei dieser Technik wird das T-Shirt-Material schlauchförmig und ohne Seitennaht gewebt, für hohen Tragekomfort.
Warum Recycling-Polyester?
Wir haben dieses Modell mittels Materialien mit Ecodesign umweltbewusst optimiert.
Durch Nutzung von Kunststoffflaschen oder Altkleidung für unser Polyestermaterial minimieren wir den Einsatz von Ressourcen auf Erdölbasis, ohne Abstriche bei der Qualität und Leistungsfähigkeit des Materials für eure Wanderungen machen zu müssen.
Warum Recycling-Baumwolle?
Um die Strapazierfähigkeit, Leistungsfähigkeit und den weichen Materialgriff unserer Produkte während der Wanderung zu bewahren, werden in den Fasern aus Naturbaumwolle 30 % Recycling-Baumwolle aus industriellen Reststoffen oder Altkleidung integriert. Diese Methode reduziert die Auswirkungen durch den Anbau von neuen Baumwollfasern.
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Maschinenwäsche bei max. 30 °C

Nicht bleichen

Nicht im Trockner trocknen

Nicht heiß bügeln, Vorsicht beim Bügeln mit Dampf

Keine chemische Reinigung
Aufbewahrungstipps
Gefaltet an einem trockenen Ort aufbewahren
Sonstige Informationen
Produkttest
Unsere Quechua-Produkte werden von unserem Team am Fuße des Mont Blanc entwickelt und designt. Um ihren Komfort und ihre Strapazierfähigkeit zu prüfen, testen wir sie mit anderen Wanderern im Gelände, z. B. im Wald von Fontainebleau, in der Bretagne oder auch auf Korsika. Wir testen unsere Produkte auf möglichst vielen unterschiedlichen Wegen und bei jedem Wetter. Bei diesen Austauschen sammeln wir wertvolles Feedback und denken über zukünftige Kollektionen nach.
Garantie
2 Jahre
Qualitätskontrolle
Das T-Shirt NH500 Fresh wurde von zahlreichen Personen auf Wanderstrecken durch Frankreich (Bretagne und Haute-Savoie) erfolgreich getestet.
Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, testen wir unsere Quechua-Produkte unter realistischen Wanderbedingungen in freier Natur.
Unsere Teams sowie eine Gruppe Testpersonen, die aus Partnern, Botschaftern und Kunden besteht, stellen die Produkte auf eine harte Probe von der Entwicklung bis zur Vermarktung.