Fleecematerial: Isolierung durch Luft
Das Fleecematerial schließt durch seine spezielle Textur (angeraute Maschen) die Luft ein
und bietet so eine natürliche Isolierung durch Speicherung der Körperwärme.
Warum Recycling-Polyester?
Durch Nutzung von Kunststoffflaschen oder Altkleidung für unser Polyestermaterial minimieren wir den Einsatz von Ressourcen auf Erdölbasis, ohne Abstriche bei der Qualität und Leistungsfähigkeit des Materials machen zu müssen.Das blaue Modell besteht aus 100 % Recycling-Polyester und das graue Modell aus 25 % Recycling-Polyester.
Strapazierfähiges Material
Dieses Produkt wurde zahlreichen Labortests unterzogen: dabei wurden Abriebfestigkeit, Form- und Farbstabilität, sowie vorzeitige Abnutzung durch wiederholtes Waschen überprüft, um Top-Qualität zu garantieren.
Produktkonzept: Unser Know-how
Unser globales Quechua-Entwicklungszentrum sitzt in Passy, am Fuße des Mont-Blanc in der Haute-Savoie (Frankreich).
Dieser Ort ist zu einem echten Treffpunkt geworden zwischen unseren Teams (aus Designern, Produktleitern, Ingenieuren,...) und Outdoor-Sportlern.
Ein großer Vorteil, um Produkte für Bergwanderungen zu entwickeln und unser ganzes Fachwissen umzusetzen.
Tips for storage and maintenance

Maschinenwäsche bei max. 30 °C

Nicht bleichen

Nicht im Trockner trocknen

Nicht bügeln

Keine chemische Reinigung
Storage tips
Aufbewahrung hängend (Kleiderbügel) oder gefaltet an einem sauberen und trockenen Platz
Restrictions on use
Von offenem Feuer und Hitzequellen fernhalten
TESTS AND WARRANTY
Test product
Wir führen zwei Arten von Wärmetests durch: - Materialtests - Test an einer Thermopuppe in einer Kältekammer durch. Dabei reproduzieren wir die Temperatur-, Wind- und Feuchtigkeitsbedingungen, die du auch in den Bergen vorfinden (Wind- und Wandergeschwindigkeit: 5 km/h). So können wir die Funktionalität der Produkte überprüfen und die Wärmeisolierung punktgenau anpassen.
Warranty
2 Years
Agree by
Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, testen wir unsere Quechua-Produkte unter realistischen Bedingungen in den Bergen.
Die Kinder unseres Entwicklungsteams sowie eine Testgruppe mit Jugendlichen stellen die Produkte von der Entwicklung bis zur Vermarktung auf eine harte Probe.