Filter 0
Filter 0
WEDZE Ref. 8595994 4104736

Ski Freeride/Backcountry - Pow Chaser 115

409,99 €
279,99 €
-31%
Größenhilfe Meine Größe :
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Stabiler Freerideski mit verspielten Charakter.

VORTEILE

Vielseitigkeit

20 % Piste und 80 % Gelände, ideal für Backcountry-Freerider

Stabilität

Stabilität durch festen Flex unter dem Schuh und zunehmend weich am Skiende

Grip

Er bietet guten Grip auf weichem Schnee, Hartschnee ist nicht sein Terrain.

Auftrieb

115 mm Skimitte und 2 Rocker für große Schneemengen

Leicht zu bedienen

Unglaubliche Wendigkeit dank dem mittleren Radius

INFORMATIONEN

Was sagt die Taillierung eines Skis aus?

Die Seitenlinien entsprechen der Breite an Skispitze, Mitte und Ende. Je breiter die Schaufel, desto einfacher das Einfahren in Kurven. Je schmaler die Skimitte, desto besser der Grip auf Hartschnee. Je breiter die Skimitte, desto komfortabler und stabiler der Ski bei wechselnden Schneeverhältnissen. Profil:

Rocker/Vorspannung/Rocker, Twintip-Form.

177 cm 139/115/134 mm, Radius 16 m

186 cm 139/115/134 mm, Radius 17 m

Gewicht

Bei 177 cm, nur Ski: 1985 g

Bei 186 cm , nur Ski: 2135 g

Was für ein Skifahrer bist du?

Wenn du dir die schönen Tage zum Fahren aussuchen kannst oder einfach verspielte Ski suchst, ist der Pow Chaser dein Ski. Wenn die schönsten Tage sich für dich bei Schneefall und im Wald abspielen, wirst du den Pow Chaser lieben. Er ist für Pulverschneejäger vorgesehen, die immer auf der Suche nach der Location mit dem frischsten Schnee sind! Du hast es sicher verstanden ‒ dieser Ski wurde für Freeride-Experten entwickelt, die ein Minimum an physischer Kondition mitbringen.

Beschreibung

Mit seiner großzügigen Breite (115 mm) und seinen langen Rockern ist er fast unsinkbar und ultraverspielt. Sein Radius, noch größer als beim Slash, und sein Profil ermöglichen dem Pow Chaser, durch einen sehr guten Umkehrpunkt die schönsten Kurvenlinien zu ziehen. Das einzige Limit ist der Mut, deiner Vorstellungskraft zu folgen!


Konstruktion

Light Woodcore Tec ist eine Bauweise mit (Paulownia-)Holzkern mit Glasfaserverstärkung für mehr Ansprechfreude und Basaltfasern zur Absorption von Stößen. Vorteile dieser Bauweise? Sie ist insbesondere hilfreich, um jede kleinste Unebenheit zum Tricksen und Springen zu nutzen. Sie ermöglicht außerdem einen verspielten Ski ohne große Einbußen auf der Piste, was den Grip angeht.

Gummi an Tip und Tail:

Die Bauweise des Ski beinhaltet einen Kautschukeinsatz an Tip und Tail. Dadurch sollen Deformationen ausgeglichen und Schwingungen am Rocker verringert werden.

Was ist die Vorspannung?

Bei einem Rocker-Ski wölben sich Tip (und manchmal auch Tail) nach oben. Dadurch verschieben sich die Kontaktpunkte des Skis in Richtung Skimitte. Die Skioberfläche, die mit Schnee in Berührung kommt, ist dadurch verkürzt. Das sorgt für einfachere Handhabung und mehr Auftrieb in Tiefschnee. In Kurven bietet er über die Kufenlänge auch auf Pistenschnee guten Grip. Je länger der Rocker, desto handlicher ist der Ski.

Robust

Schwarze Unterseite für einfache Reparatur.

Verstärktes Topsheet für höhere Kratzfestigkeit und Halbkappe zur Vermeidung von Abplatzern.


Vorbereitung

Ski gewachst und geschliffen und damit sofort einsatzbereit. Kantenwinkel: 89°.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Brett: 7.0% Stahl, 4.0% Synthetischer Kautschuk, 3.0% Thermoplastisches Polyurethan, 19.0% Acrylnitril-Butadien-Styrol, 10.0% Polyethylen, 33.0% Glasfaser, 17.0% Holz, 7.0% Epoxidharz

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Wie werden Ski gepflegt? https://www.decathlon.de/c/htu/skier-richtig-wachsen-und-schleifen_12155592-cf42-48b3-8594-bf8fcc4d7757<br /> https://support.decathlon.fr/ski-et-snow-tp_2072

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

mehr als 30 Tester, alle passionierte Freerider, haben den Pow Chaser in der Praxis getestet. Ihre Belastbarkeit wurde während eines langen Tests mit Bergprofis an 45 Skitagen in der Saison 2019/2020 auf die Probe gestellt.

Garantie

2 Jahre

QUALITÄTSKONTROLLE

Der Pow Chaser wurde vom Freeride-Team von DECATHLON in Zusammenarbeit mit passionierten Skifahrern der Communauté skipass.com entwickelt.

Videos