Filter 0
Filter 0
ARTENGO Ref. 8583422 4015327

Tennisschläger Kinder - TR500 Graph 26 Zoll besaitet blau

54,99 €
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Der Tennisschläger wurde für geübte junge Tennisspieler:innen entwickelt, die ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln und eine Körpergröße von 141 bis 155 cm haben.

VORTEILE

Toleranz

Große Schlagfläche von 660 cm² verzeiht ungenaue Balltreffpunkte.

Handling

Leicht (225 g) und grifflastig (30 cm) bietet er ein extrem gutes Handling.

Lernen leicht gemacht!

Der TR500 Graph enthält 5 Übungskonzepte, um rasch Fortschritte zu erzielen!

INFORMATIONEN

TECHNISCHE DETAILS

Gewicht: 245 g

Balance: 30 cm

Länge: 66 cm

Trägheit: 210

Schlägerkopfgröße: 660 cm²

Besaitungsbild: 16 × 19

Rahmenmaterial

Der Rahmen besteht zu 100 % aus Graphit und bietet mit seinem großen Querschnitt eine exzellente Stabilität bei der Ausführung des Schlags und viel Spielkomfort.

Übungskonzept > Platzierung der Hände

Zwei Bereiche auf dem Griff zeigen die richtige Position der Hände an:

- Die führende Hand sollte den Griff unterhalb der zwei Markierungen halten

-Die zweite Hand, die für die Ausführung des zweihändigen Rückhandschlags gebraucht wird, sollte sich oberhalb der zwei Markierungen befinden



Die ermöglicht einen kraftvollen Schlag und Stabilität bei der Ausführung des Schlags.

Übungskonzept > Schlägerhaltung

Dank der drei farbigen Markierungen unten und oben am Griff hilft der TR500 Graph den Kindern, die Hand bei Vorhand-, Rückhandschlägen sowie beim Aufschlag richtig zu platzieren.



Das Kind sollte die Hand so platzieren, dass Folgendes sichtbar ist:

- die gelbe Markierung für die Vorhand

- die weiße Markierung für den Aufschlag

- die graue Markierung für die Rückhand



Dadurch kann der Schlägerkopf beim Schlagen des Balls richtig positioniert werden.

Übungskonzept > Die Championposition!

Wenn das Kind auf den Ball seines Partners oder seiner Partnerin wartet, sollte es den Schläger so halten, dass es die Zielscheiben, die sich auf dem Schlägerrand befinden vor sich hat.



In Kombination mit leicht gespreizten Beinen und gebeugten Knien befindet es sich in einer Warteposition, einer „Meister-Position“, um den kommenden Ball besser schlagen zu können.

Übungskonzept > Vorbereitung und Ende des Schlags

Um eine weit ausholende, lockere Bewegung zu ermöglichen, befindet sich am Ende des Schlägers eine kleine Zielscheibe.

Zu Beginn der Bewegung muss die Zielscheibe in Richtung des ankommenden Balls zeigen.

Am Ende der Bewegung muss sie in Richtung des wegfliegenden Balls zeigen.



Dies hilft dem Kind, den Schläger am Anfang/Ende der Bewegung richtig zu halten und eine korrekte, weit ausholende und lockere Bewegung zu machen.

Übungskonzept > Zentrierungsbereich

In der Mitte der Besaitung sieht man eine weiße ballförmige Markierung.



Indem das Kind versucht, den Ball auf dieser Markierung landen zu lassen, konzentriert es sich darauf, den Ball mit der Schlagflächenmitte zu treffen und den Schläger gut zu halten.



Dies führt dazu, dass der Ball effizienter und angenehmer geschlagen wird. Im mittleren Bereich der Schlagfläche sind die Schläge nämlich am powervollsten und präzisesten und Vibrationen am schwächsten.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Schlägerrahmen: 2.0% Glasfaser, 98.0% Kohlefaser; Schlägeröse: 100.0% Polyamid; Schlägersaite: 100.0% Nylon; Schlägergriff: 100.0% Thermoplastisches Polyethylen; Racket Yoke: 15.0% Polyurethan, 35.0% Ethylenvinylacetat, 50.0% Kohlefaser; Schläger End Cap: 100.0% Polyamid

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Starke Temperaturschwankungen vermeiden

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Unsere Schläger werden während ihrer Entwicklung mehrmals im Labor und auf dem Spielfeld getestet.

Garantie

2 Jahre

QUALITÄTSKONTROLLE

Der TR500 Graph und die Übungskonzepte wurden in Zusammenarbeit mit mehreren qualifizierten französischen Tennislehrern erarbeitet. Gemeinsam mit ihnen haben wir diesen Schläger als echtes Lernwerkzeug entwickelt, das Trainer einsetzen können, um Kindern zu helfen, kinderleicht Fortschritte zu machen!