Springseil mit Gewichten: 2 Stk., abnehmbar à 80 g

  • 88. Fitness Cardiotraining - Springseil mit Gewichten DOMYOS - Fitnessgeräte, -Material Cardiotraining
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88. Fitness

Springseil mit Gewichten DOMYOS

DOMYOS
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Decathlon
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Für ein regelmäßiges Training (2 bis 3 Mal pro Woche) zur Stärkung der Armmuskulatur. Leicht einzustellen, für jeden geeignet. Inklusive 2 abnehmbarer Gewichte von je 80 g für vielseitiges Training, das Cardiotraining und Muskelaufbau in sich vereint.
Lieferzeit: 3-4 Werktage
Lieferkosten: 3.95€

PRODUKTVORTEILE

Verstellbar Schnell und einfach zu verstellen, passt sich jeder Größe an
Ergonomischer Griff Schaumstoffgriffe für besseren Halt in der Hand.
Gewicht Produkt inklusive zwei abnehmbarer Gewichte (je 80 g)
Rollverhalten Fließendes Springseil für ein Training bei mäßiger Geschwindigkeit

TECHNISCHE INFORMATIONEN

So stellen Sie das Seil richtig ein

Entfernen Sie das Griff-Endstück. Um die richtige Länge einzustellen, setzen Sie einen Fuß in die Mitte des Seils und heben Sie die beiden Griffe entlang des Körpers nach oben hin auf. Für Anfänger oder für den Hobbysport sollten die Griffe bis zu den Schultern reichen. Profis können das Seil kürzer wählen. Hier kann das Seil auf Höhe des letzten Rippenbogens oder des Bauchnabels enden. Schneiden Sie überschüssiges Seil ab (knicken Sie es nicht am Griff ab!).

Vorzüge des Seilspringens

Das Springseil ist ein effizientes Trainingsgerät, um Kalorien zu verbrennen, die Silhouette zu verfeinern oder einen flachen Bauch zu erhalten. Es ist eine einfache aber umfassende Übung zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Körperhaltung. Seilspringen beansprucht die Muskelgruppen des unteren Körperbereichs. Die Gewichte straffen die Muskulatur in den Armen und Unterarmen. Bei richtiger Ausführung ist Seilspringen ideal zur Verbesserung der Ausdauer.

Seilspringen ohne Verletzungsrisiko

Beim Seilspringen kommt es auf die richtige Technik an: Ziehen Sie den Bauch ein und spannen Sie die Bauchmuskeln an. Das Becken sollte bedeckt sein, um schmerzhafte Verletzungen durch das Seil auszuschließen. Dies gilt auch für den Lendenbereich. Zu Beginn des Trainings und zur Gleichgewichtsschulung sollten Sie pro Seilrotation zwei Zwischensprünge machen - oder alternativ zwei Sprünge pro Bein. Tragen Sie stoßdämpfende Sportschuhe.

Energieverbrauch

15 Minuten Seilspringen ersetzt 30 Minuten Joggen. In 1 Trainingsstunde verbrennen Sie bis zu 725 Kalorien!

Entdecken Sie unsere kostenlosen Übungsvideos!

Unter www.domyos.com finden Sie Übungsvideos, die von den Coachs unserer Fitnessstudios (Domyos Club) entwickelt wurden.

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WEITERE INFORMATIONEN

Garantie** 2 Jahre

MATERIALZUSAMMENSETZUNG

Material
Seil
100.00% Polyvinylchlorid (PVC)
Griff
50.00% Polyurethan (PUR), 50.00% Polypropylen (PP)
Hantelscheiben
100.00% Eisen
Hinweis zur Pflege Mit einem feuchten Schwamm reinigen.
Pflegeanleitung
Keine
Keine
RICHTIG LAGERN Es wird empfohlen, das Seil von einem fixen Punkt aus zu spannen, damit es sich nicht einrollt.
Gebrauchseinschränkung Es wird dringend empfohlen, Schuhe zu tragen.


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