Filter 0
Filter 0
WEDZE Ref. 8558323 2941559

Skischuhe Freeride 100 Frauen schwarz

149,90 €
79,99 €
-46%
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Alpin-Skischuh ideal für Freeride-Einsteiger dank progressivem Flex für optimale Dämpfung

VORTEILE

Einfaches An-/Ausziehen

Lycra-Futter für leichtes Ausziehen.

Bewegungsfreiheit

Skiwalk: 42° Neigungswinkel in der Walk-Position, was den Aufstieg erleichtert.

Festigkeit

Der Flex von 80 ist ideal für den Einstieg in das Freeriden.

Dämpfung

3 Schnallen für mehr Bewegungsfreiheit und bessere Dämpfung.

Wärmeleistung

Gute Isolierung der Schale und Sohle mit Fleece-Futter.

Tragekomfort

Vorgeformter Knöchelschaum und Neopren-Zehenschutz, um Stöße zu absorbieren!

Halt

Drei mikrometrische Schnallen aus Aluminium, breiter Gurt.

INFORMATIONEN

Innenschuh

Anatomischer Schuh mit vorgeformten Schaumstoffen auf den Schienbeinen für mehr Komfort. Das Neopren im Zehenbereich bietet Komfort für die Zehen bei häufigen Unebenheiten vorne und hinten im Gelände. Das Shock Absorder Area System an der Ferse, dient zur Dämpfung von Stößen oder Sprüngen.

Justierung der Schnallen

3 mikro-metrische Schnallen aus Aluminium, 1 verschiebbare Schnalle mit 3 Positionen auf dem Schienbein, die sich der Stärke der Waden anpasst. Großer Strap am Schaftabschluss für kraftvolles Festziehen. Schrittposition auf der Schienbeinschnalle (Walk in red), damit der Verschluss mehr nachgibt.

Innenschuh

Standardgröße. Sehr leicht und bequem. Vorgeformter Schaumstoff am Knöchel. Weiche Schaumstoffeinlage fördert die Verformung des Schuhs während der Aufstiegs- und Gehphase.

Was ist der Flex?

Um die Steifigkeit des Schuhs ermitteln zu können, hat jeder Schuh einen Flex-Index. Diese Zahl legt die Steifigkeit insgesamt fest. Je höher der Wert, desto steifer die Schale. Ein Flex-Index von 70 ist ideal für Anfänger und Fortgeschrittene. Ein Flex von 70 bis 90 eignet sich für Fortgeschrittene. Ein noch höherer Flex-Index ist für Experten bestimmt. Bei großen Größen ist ein höheres Flex-Niveau denkbar.

Wie probiere ich einen Skischuh an?

Nach dem Anziehen sollten die Schnallen in der mittleren Einstellung geschlosen werden. Wenn du weitergehen kannst, brauchst du einen Schuh mit einem anderen Innenvolumen. Wenn du den Schuh anhast, beugst du dich drei Mal nach vorne und drückst gegen das Schienbein (zur Hilfe kannst du deine Hände auf den Knien abstützen), damit deine Ferse im Schuh nach hinten rutscht. Im Stehen berührst du das Ende der Schale, gebeugt schiebt sich dein Fuß ein wenig zurück und das Ende ist nicht zu spüren.

Wie kann man den Komfort eines Skischuhs optimieren?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Komfort des Fußes in einem Skischuh zu optimieren. Ein Skischuh muss nah am Fuß sitzen. Um den Halt zu verbessern, gibt es Sohlen, die an die Form deines Fußbogens angepasst sind sowie Volumenreduzierer und Fersenverstärker.

So verhinderst du kalte Füße

Oft wird übersehen, dass das Trocknen des Innenschuhs die wichtigste Maßnahme ist, um kalte Füße zu vermeiden. Schon bei -10 °C schwitzt der Fuß und der Innenschuh kann auch nach mehreren Tagen nicht in seiner Kunststoffschale trocknen. Im Idealfall sollte es jeden Tag herausgenommen werden. Oder verwende einen Schuhtrockner - das ist besonders praktisch, weil du diesen einfach in den Schuh stecken kannst.

Optional: (nicht enthalten)

Kompatibel mit den Low Tech-Sohlen von Wedze (8608349) und Skitourenbindungen mit Inserts. Damit steht dir die Welt des Freerando offen.

Gewicht:

24/24,5 – 1781 g

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Außenseite aus: 100.0% Polypropylen; Innenseite aus: 100.0% Polyester; Sohle aus: 100.0% Thermoplastisches Polyurethan; Warmes Futter: 100.0% Polyester

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Schuhe vor dem Lagern trocknen lassen. Lagerung der Skischuhe bei Zimmertemperatur mit geschlossenen Schnallen in einer Skischuhtasche.

Tests und Garantie

Garantie

2 Jahre

Videos