Wir liefern wie gewohnt. Hier beantworten wir eure häufigsten Fragen zur aktuellen Lage.

Corona und Decathlon Fragen & Antworten


Welche Auswirkungen hat die aktuelle Lage?
Hier beantworten wir eure häufigsten Fragen.

Passt auf euch auf! Euer DECATHLON Team

Onlineshop

Kann ich weiterhin online bestellen?

JA, wir können wie gewohnt mit der Post sowie unserer Spedition deine Bestellungen zu dir nach Hause liefern. Dabei wird der Kontakt bei der Zustellung vermieden und das Paket nach Rücksprache mit dir vor der Tür abgelegt. Click&Collect als Liefermethode ist aktuell nicht verfügbar, solange die Filiale geschlossen ist.

Mein gewünschtes Produkt hat keinen Bestand

Sollte ein gewünschtes Produkt aktuell keinen Bestand haben, kann es tatsächlich zu einer Verzögerung in der Nachlieferung kommen. Da unsere Produkte an verschiedenen Produktionsstätten hergestellt werden, die teilweise durch die Corona Maßnahmen nur eingeschränkt arbeiten können, kommt es teilweise zu Bestandslücken. Verwende gerne unsere Funktion auf der Produktseite deine E-Mailadresse einzutragen und informiert zu werden sobald das Produkt wieder verfügbar ist (innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen).

Unsere Produkte und Ansteckungspotenzial

Ist es möglich sich über unsere Produkte anzustecken? Eine berechtigte Frage, da unsere Produkte teilweise aus China kommen. Wir haben unsere Produkte jedoch seit mehreren Wochen bei uns in den europäischen Lagern. Eine Ansteckungsgefahr über Produkte konnte bis dato wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Zudem hat das Coronavirus eine geringe Umweltstabilität - das heißt, dass es nicht lange in der Umwelt ohne einen Wirt überlebt. Dazu kommen noch die niedrigen Temperaturen beim Transport und die lange Lagerung.

Unsere Filiale

Ich habe ein Produkt in die Filiale bestellt, jetzt hat die Filiale zu. Ich konnte das Paket nicht abholen.

Hier haben wir zwei Möglichkeiten um dir den bestmöglichen Service anzubieten. Du möchtest nicht auf die Produkte verzichten? Gerne kannst du die Sachen zeitnah abholen sobald die Filiale wiedereröffnet. Falls du nicht warten möchtest ist die einfachste und schnellste Lösung, deine Bestellung eigenständig zu stornieren. Melde dich dafür in deinem MyDECATHLON Kundenkonto an, gehe auf „Meine Einkäufe“, wähle den gewünschten Einkauf aus und bestätige die Stornierung.

Habe ich verlängertes Rückgaberecht?

Was ist mit Produkten, die ich jetzt zurückgeben möchte? Produkte, die du online gekauft hast, kannst du weiterhin wie gewohnt auch online zurückschicken. Ein kostenloses Retourenlabel findest du in deinem Kundenkonto. Bei einem Produktkauf in der Filiale verlängert sich dein Rückgaberecht so lange bis wir wieder geöffnet haben. Du sollst zu keinem Zeitpunkt einen Nachteil von unserer Schließung haben.

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Stand: 25.03.2020 um 15 Uhr