Filter 0
Filter 0
OXELO Ref. 8602927 4126964

Scooter Tretroller Kinder 3 Rollen B1 500 blau/orange

54,99 €
de_modelcolor: BLAU / ROT / WEIß
  • WEIß / GRÜN / ROSA
  • BLAU / ROT / WEIß
  • SCHWARZ / BEIGE / BRAUN
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Mit Leuchtrollen für noch mehr Spaß! Benutzerfreundlicher Scooter für Kinder mit 80 – 120 cm Körpergröße, die zum ersten Mal auf drei Rollen stehen!

VORTEILE

Einfache Nutzung

Speziell auf Kleinkinder ab 2 Jahren ausgerichteter Achsabstand und Rollenwinkel

Vielseitigkeit

vierfach verstellbarer Lenker für Kinder von 2 bis 5 Jahren (80–120 cm)

Fördert die psychomotorische Entwicklung

Das patentierte System unterstützt Lernprozess und psychomotorische Entwicklung.

Lernen leicht gemacht!

Noch mehr Fun: Die Leuchtrollen motivieren Kinder zu schnellen Fortschritten!

INFORMATIONEN

Produktvorteile

Der B1 verfügt über zwei Vorderrollen und ein patentiertes Directional-System. Durch diese Kombination, die in Zusammenarbeit mit einer Bewegungstherapeutin entwickelt wurde, neigt sich das Deck in einen präzisen Winkel und gibt dem Kind die nötige Sicherheit (man verliert beim Vorwärtsfahren und Wenden nicht das Gleichgewicht).

Der gebogene Lenker sorgt dafür, dass das Kind die richtige Position einnimmt.

Intuitiv und einfach zu fahren. Unterstützt die psychomotorische Entwicklung.

Förderung der psychomotorischen Entwicklung

Die Schulung des Gleichgewichts, der Auge-Hand-Fuß-Koordination und der räumlichen Orientierung tragen zur psychomotorischen Entwicklung des Kindes bei.

Der Scooter B1 500 mit drei Rollen wurde in Zusammenarbeit mit einer Bewegungstherapeutin entwickelt. Dabei stand das einfache und spielerische Erlernen dieser Fähigkeiten für Kinder von zwei bis fünf Jahren im Vordergrund.

Funktionsweise

Durch das einzigartige, patentierte Lenksystem neigt sich das Deck des B1 in einem präzisen Winkel und unterstützt so die Balance in jeder Kurve optimal. Das System verhindert, dass das Kind beim Geradeausfahren und Wenden das Gleichgewicht verliert und fördert so seine motorischen Fähigkeiten. Das Deck aus zwei Materialien hilft Kindern, sich korrekt hinzustellen und das Gleichgewicht zu finden.

Einfaches Fahren

Die Rollen aus PU-Gummi und die ABEC 1 Kugellager bieten ein Gleitverhalten, das den Fähigkeiten von Kindern von 2 bis 5 Jahren entspricht: Es ist gut, aber eingeschränkt. So wird sichergestellt, dass die Kinder keine zu hohen Geschwindigkeiten erreichen.

Gewicht

2,3 kg: kann von Kindern einfach gehandhabt und von Erwachsenen problemlos getragen werden. Sorgt für gute Stabilität.

Abmessungen

Die Maße des Scooters B1 500 sind optimal auf die Anforderungen von Kindern ausgerichtet:

Decklänge: 30 cm.

Deckbreite: 10,5 cm.

Deckhöhe: 5 cm.

Durchmesser Vorderrollen: 125 mm.

Durchmesser hintere Rolle: 100 mm.

Minimale Lenkerhöhe: 45 cm (ab Deck).

Maximale Lenkerhöhe: 66 cm (ab Deck).

Gesamtlänge: 56 cm.

Radstand: 26 cm.

Sicherheitshinweise

Wir empfehlen den Scooter vor und nach jeder Fahrt auf gelockerte Teile, Risse und scharfe Kanten zu kontrollieren. Rollen und Kugellager sind Verschleißteile und sollten im Bedarfsfall ausgewechselt werden. Um den Scooter zu reparieren und seine Lebensdauer zu verlängern, kannst du Ersatzteile bei einem unserer DECATHLON Servicepoints bestellen.

Bequemer Transport

Der Lenker lässt sich in Sekundenschnelle abnehmen und mithilfe eines Gummiriemens am Deck fixieren. So kann der B1 500 zum Transportieren und Verstauen auf ein kompaktes Maß reduziert werden.

Wie werden unsere Produkte getestet?

Alle unsere Scooter werden im Labor getestet. Dabei wird die Konformität mit der europäischen Norm für die Benutzung von Scootern kontrolliert und Abnutzungstests durchgeführt. So wird der Scooter z. B. mit einem Spezialgerät 10.000 Mal auf- und zugeklappt, um das Faltsystem zu prüfen. Diese Labortests werden durch Geländetests ergänzt, dabei werden Messungen sowie die Beurteilung von Testpersonen berücksichtigt, die jedes Produkt auf eine harte Probe stellen.

Ergebnis: ein bewährtes Produkt.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Rahmen: 90.0% Polyamid, 10.0% Stahl; Rollen: 45.0% Polyurethan, 55.0% Polypropylen; Stange: 100.0% Aluminium

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Vor Feuchtigkeit und Sonne geschützt aufbewahren

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Nicht für Erwachsene u. Tricks geeignet. Max. Belastung: 50 kg.

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Dieser Scooter entspricht der europäischen Norm EN 71.

QUALITÄTSKONTROLLE

Im Rahmen der Entwicklung des B1 500 wurden zahlreiche Tests durchgeführt, welche auch von einer Psychomotoriktherapeutin betreut wurden.

Parts guarantee

Zwei Jahre; ausgenommen sind Verschleißteile (Rollen und Kugellager).

Videos