Filter 0
Filter 0
OFFLOAD Ref. 8496654 2583161

Rugby-Schulterschutz R900 Damen grau/koralle

44,99 €
Farbe: BLAU / ROSA / SCHWARZ
  • BLAU / ROSA / SCHWARZ
Größenhilfe Meine Größe :
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Schulterschutz, der wirksamen Schutz beim Rugby bietet. Für Training und Wettkampf.

VORTEILE

Feuchtigkeitsableitend

Mesh-Material: feuchtigkeitsableitend, schnelltrocknend

Bewegungsfreiheit

Hohe Bewegungsfreiheit. Die thermogeformten Einsätze passen sich an.

Reißfestigkeit

Material und Nähte verstärkt, körpernaher Schnitt

Schutz vor Stößen

12 Schutzzonen aus EVA gemäß World Rugby-Norm sorgen für Sicherheit beim Spiel.

INFORMATIONEN

Sicheres Equipment

Effizienter Schutz steht bei OFFLOAD an erster Stelle. Auch wenn unsere Produkte sich in punkto Preis, Design oder Tragegefühl unterscheiden, ist das Schutzniveau jedoch immer das gleiche.

In diesem Fall bedeutet das:

Dass ihr bei allen Schulterschutz-Produkten den gleichen Schutz habt, und dass alle den World-Rugby-Normen entsprechen.

Was ist dann der Unterschied?

Hier ist es der Komfort: Durch die ergonomischen Pads hast du maximale Bewegungsfreiheit bei allen Bewegungen!

Entwicklung in Zusammenarbeit mit Profispielerinnen

Um einen Schulterschützer anzubieten, der für das Rugbyspiel auf jedem Niveau geeignet ist, haben wir Spielerinnen der französischen Profiliga Elite 1 gebeten, auf einem Trikot die Bereiche zu markieren, für die sie sich besonderen Schutz wünschen. Nach 2 Jahren Entwicklungsarbeit, zahlreichen Prototypen und vielen Testläufen präsentiert unser 4-köpfiges Entwicklungsteam heute stolz ein Produkt, das wirklich für den Einsatz im Spiel gemacht ist.

Entspricht den Normen des Weltverbands

Für ein sorgloses, sicheres Spiel: Alle unsere Protektoren entsprechen den World-Rugby-Normen. Diese Norm bestimmt die Dichte (<45 kg/m³) und die Stärke (< 1 cm) des verwendeten Schaumstoffs.Warum es diesen Höchstwert gibt? Damit die Spieler nicht zu hart in den Kampf reingehen.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit den Profispielern von Stade Toulousain und LMRCV

Ein Schulterschutz mit vielen raffinierten Details!

Eine Möglichkeit wäre

erhöhter Schutz im Brustbereich durch optimierte Pads.

- Der Schaumstoff ist an den Schultern dichter und dämpft dort Stöße besser ab. An den Schulterblättern ist der Schaumstoff für mehr Bewegungsfreiheit in kleinere Bereiche unterteilt.

- Der mittlere Bereich ist aus elastischem, flexiblem Material. Die Seiten sind aus belüftetem Mesh, das Wärme und Feuchtigkeit gut ableitet.

Ein Team und viele Partner!

Unser Entwicklungsteam besteht aus einem Produktchef, einem Ingenieur, einem Modellisten und einem Designer. Um ein Produkt zu entwickeln, das für den Einsatz beim Rugby gedacht ist, arbeiten sie mit unseren technischen Partnern zusammen: Maud Lanteaume, Yanna Rivoalen und Gabrielle Vernier berücksichtigt. Sie begleiten uns in den verschiedenen Entwicklungsstufen und testen die Produkte unter realistischen Spielbedingungen.

Maud Lanteaume, Spielerin bei Stade Toulousain und Abteilungsleiterin der DECATHLON Filiale in Colomiers, Frankreich

„Ich trage den Schulterschützer bei jedem Spiel und fühle mich darin sehr wohl. Er bietet maximalen Schutz und dämpft Stöße ab. Ein Vorteil ist, dass du nicht mehrere Lagen übereinander anziehen musst. denn er kann ohne Unterhemd getragen werden. Wichtig ist, dass er eng anliegt, damit man nicht hängen bleibt oder er einreißt. Er wurde so entwickelt, dass er wie eine 2. Haut sitzt.

CE-Kennzeichnung

Die CE-Kennzeichnung (seit 1993 in Kraft) ist der wichtigste Indikator für die Konformität eines Produkts mit der EU-Gesetzgebung und ermöglicht den freien Verkehr auf dem europäischen Markt.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Hauptgewebe: 11.0% Elasthan, 52.0% Polyamid, 37.0% Polyester; Einsatz: 11.0% Elasthan, 89.0% Polyester; Schaumstoff: 100.0% Ethylenvinylacetat

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

IRGENDEIN EISEN. IRGENDEIN EISEN.
MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 150°C. BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 150°C.
MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 70°C. - NORMALE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 70°C. - NORMALE BEHANDLUNG.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C. BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C.

Aufbewahrungstipps

Aufbewahrung an einem trockenen, belüfteten Ort

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Speziell für den Einsatz beim Rugby geprüft

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Getestet und für gut befunden von mehreren Spielerinnen der höchsten französischen Rugby-Liga der Frauen, Elite 1: Maud Lanteaume, Yanna Rivoalen und Gabrielle Vernier berücksichtigt.

Garantie

2 Jahre

QUALITÄTSKONTROLLE

Entsprechen den World-Rugby-Normen