Filter 0
Filter 0
SOLOGNAC Ref. 8493872 2569087

Jagdstiefel CROSSHUNT 500 wasserdicht robust braun

99,99 €
Größenhilfe Meine Größe :
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Jagdstiefel für alle Jagdarten bei regnerischer Witterung in unwegsamem Gelände und leicht aggressiver Vegetation.

VORTEILE

Gewicht

Leicht zu Fuß: 680 g pro Stiefel in Größe 43.

Grip

Sohle mit großem Stollenprofil selbst für schlammiges Gelände geeignet

Tragekomfort

Brandsohle aus Polyurethan für hohen Komfort

Wasserdicht

Wasserdichte, atmungsaktive Membran, 8 h in Wasser eingetaucht getestet

Halt

2-Zonen-Schnürung, weiche Sohle, 5" hoher Schaft für leicht unwegsames Gelände

Strapazierfähig in dichtem Buschwerk

Spaltleder und Steinschutz bieten Schutz vor Dornen bei der Jagd

INFORMATIONEN

Strapazierfähigkeit

Wir schätzen Schuhwerk, das nicht nach ein paar Mal tragen kaputt geht. Mit dem 1,8 mm dicken Lederschaft bietet dieser Stiefel ein haltbares Material mit langer Lebensdauer. Der untere Teil (Schuhspitze, Absatz, Seiten) ist mit einem Steinschutz besetzt, der vor jeder Vegetation schützt. Die Außensohle aus Bi-Material und die Stollen sind abriebfest. Kein Zweifel: diese Stiefel werden dich lange auf der Jagd begleiten!

Komfort

Bei einer langen und intensiven Jagd ist Komfort unerlässlich, unser Entwicklungsteam kümmert sich deshalb um deinen Körper! Die geformte Innensohle passt sich deiner Fußform an. Die Bestandteile bieten Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität. Durch den Schnitt werden harte Stellen verringert und geben dem Stiefel so Leichtigkeit und Geschmeidigkeit beim Marschieren. So machst du deinen Füßen Freude!

Halt des Fußes

Müde, verrenkte oder schmerzende Gelenke nach einem Jagdtag? Dieser Schuh verfügt über einen mittelhohen Schaft und ein verstärktes Schnürsystem: dein Fuß hat guten Halt und du wanderst in aller Ruhe durch jedes Gelände! In der Sohle befindet sich eine Mittelfußverstärkung. Diese bietet dem Fußgewölbe festen Halt: so wird der Kraftaufwand des Fußes verringert und der Fuß gleichzeitig stabilisiert! Guter Halt des Knöchels, geschützte Gelenke!

Pflege

Nichts ist pflegeleichter als dieser Schuh. Wasche den Schuh einfach mit Seife und Wasser und verwende weder Fett noch Reinigungsmittel. Sprühe ein Imprägnierspray auf die trockenen Schuhe auf, um die wasserabweisende Eigenschaft des Leders zu erhalten. Zum Schutz der einzelnen Bestandteile solltest du den Schuh nicht neben einer Wärmequelle trocknen lassen.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Außenseite aus: 30.0% Polyester, 70.0% Rindscrustleder; Sohle aus: 50.0% Polyurethan, 50.0% Synthetischer Kautschuk; Innenseite aus: 100.0% Polyester

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Vorzugsweise an einem sauberen und trockenen Ort aufbewahren, gereinigt und trocken lagern

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Nicht für die Treib- und Drückjagd geeignet

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Die neuen Modelle von Solognac werden mehrere Monate lang von Nutzern, die nicht zu DECATHLON gehören, erprobt. Ihre Anmerkungen haben uns erlaubt, den Stiefel weiter zu verbessern. Abschließend führen wir noch Labortests an den Schuhen und ihren Bestandteilen durch, um dir die maximale Qualität bieten zu können.

Garantie

2 Jahre

QUALITÄTSKONTROLLE

Fabrice: liebt die Jagd und ist Leiter einer privaten Jagdgruppe. „Ich trage das neue Modell seit einigen Monaten etwa acht Stunden täglich. Ich bin vom Tragekomfort und der Strapazierfähigkeit begeistert. Ich bin anspruchsvoll, was meine Schuhe angeht. Schließlich muss ich mich schützen und meine Füße schonen. Wenn du ein anspruchsvoller Jäger bist, dann wird dieses Modell deine Ansprüche voll und ganz erfüllen.“

Videos