Filter 0
Filter 0
TACX Ref. 8594463 4126381

Hometrainer Direktantrieb Tacx Neo 2T Smart

1.299,99 €
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Für das Radtraining zu Hause wurde der Smarttrainer Tacx NEO 2T mit Direktantrieb noch verbessert: geräuscharm, realistisches Fahrgefühl, präzise

VORTEILE

Leise

Extrem geräuscharm

Power

Integrierter Leistungssensor

Vernetzbarkeit

Bluetooth, ANT+, kompatibel mit Zwift

INFORMATIONEN

Extrem Geräuscharm

Am NEO 2T Smart müssen sich alle anderen Rollentrainer messen lassen: Durch seine interne Elektronik bietet der NEO 2 Smart ein extrem geräuscharmes Trainingserlebnis.

Flüssiges Fahrgefühl

Dank seiner komplett neuen Elektronik wird der Motor des NEO 2T Smart nun reaktiver gesteuert. Dadurch ist das Tretgefühl noch flüssiger als beim Vorgängermodell. Wie der NEO verfügt auch das neue Model über dynamische Massenträgheit und kompensiert Gewicht, Geschwindigkeit und Neigungswinkel. Das sorgt für ein sehr realistisches Fahrgefühl und eine flüssige Tretbewegung.

Analyse der Tretbewegung

Durch die kapazitiven Sensoren rechts und links kann der Trainer die Position deiner Beine präzise messen. So kann eine detaillierte Analyse der Tretbewegung und dadurch wiederum eine bessere Kraft- und Leisungsverteilung vorgenommen werden.

Präzise und Verlässlich

Der Tacx NEO 2T SMART misst deine Leistung extrem genau, sodass deine Leistungsdaten immer präzise und verlässlich sind. Der Smart-Trainer ist zudem das einzige Gerät, das nicht kalibriert werden muss. Er misst deine Leistung mit weniger als 1 % Abweichung.

Leistungsstark

Unvergleichliche Leistung: Mit dem Neo 2T Smart lassen sich Sprints bis 2.200 Watt hinlegen und Steigungen bis 25 % simulieren. Dieser Rollentrainer ist der perfekte Begleiter für besonders intensive Trainingseinheiten.

Achsenadapter

Der NEO 2T Smart wird mit Achsenadaptern geliefert und ist so mit vielen Achsen kompatibel. Für Achsen der Größen 142 × 12 mm und 148 × 12 mm ist kein Adapter notwendig.

Road Feel

Der FLUX 2 Smart simuliert realistische Vibrationen wie beim Fahren auf Pflaster, Rollsplit oder anderen Straßenbelägen. Diese immersive Funktion ist einzigartig und wird durch Videos von Tacx und Zwift noch unterstützt.

Abfahrtssimulation

Am Gipfel eines Anstiegs oder eines Bergs spürst du die Aufregung bei der Beschleunigung auf der Abfahrt. Dieses Gefühl vermittelt auch dieser Rollentrainer, denn er simuliert diese Beschleunigung ganz realistisch.

Stabil und trotzdem flexibel

Die Konstruktion des NEO 2T Smart ermöglicht eine gewisse Neigung nach links und rechts beim Fahren. Sein Rahmen folgt der natürlichen Bewegung deines Körpers, sodass du eine gewisse Bewegungsfreiheit hast, wodurch das realistische Fahrgefühl verstärkt wird.

Keine externe Stromversorgung notwendig

Der NEO 2T Smart benötigt keine externe Stromversorgung, sondern erzeugt die benötigte Energie allein durch deine Tretbewegung. Deshalb kannst du den Rollentrainer mit Direktantrieb überall verwenden. Wenn du ihn an eine Stromquelle anschließt, wird zusätzlich die Funktion für die Abfahrtssimulation aktiviert.

Software Tacx Cycling

Entdecke die Welt mit Videos von hoher Qualität und GPS-Trainingseinheiten, während du gegen deine Freunde antrittst. Trainiere intensiv mit detaillierten Trainingsplänen und strukturierten Einheiten. Analysiere deine Leistungsdaten, exportiere deine Aktivitäten in Strava und profitiere von vielen weiteren Funktionen.

Gratis: Abonnement für 1 Monat

Kompatibel mit Zwift

Kompatibel mit Zwift

Technische Angaben (1)

Gerätetyp: Trainer mit Direktantrieb Interactive Smart mit Motorbremse. Magnete: 32 Neodym-Magnete, Schaltung: Nein

Elektrische Daten: 110–240 Volt , optionaler Netzanschluss

Betriebsanzeige: Mehrfarbige Kontrolllampe, Bodenleuchte

Verbindungsanzeige (ANT/Bluetooth): 2 LED-Kontrolllampen

Zurücksetzung auf Firmware-Einstellungen: Ja. Geeignete Kassetten: Shimano & SRAM 8 t/m 11-fach. Campagnolo-Freilaufkörper separat erhältlich.

Technische Angaben (2)

Geeignete Kassetten :Shimano & SRAM 8 t/m 11-fach. Campagnolo-Freilaufkörper separat erhältlich. Nicht für ein spezielles SCS-System geeignet.Geeignete Achsen: Breite des Hinterbaus: Race 130 mm, MTB 135 mm, 142 mm und 148 mm. Adapter für Breite 135 × 10 mm verfügbar

Kompatibilität Fahrräder:

Mit Blockierachse für Direktantrieb 142 × 12 mm und 148 × 12 mm, Tacx-Abonnement für 1 Monat, Schnellbefestigung für Rennräder und MTB (5 mm).

Technische Angaben (3)

Max. Leistung (40 km/h) 2.200 Watt

Max. Steigung: 25 %

Abfahrtssimulation: Ja

Max. Drehmoment: 85 Nm

Max. Bremsleistung: 250 N

Schwungrad: Virtuell

Massenträgheit: Variabel bis 125 kg

Kalibrierung: Nicht notwendig

Standfläche: (B x L) 575 × 750 mm

Höhe: 550 mm

Maße zusammengeklappt: 620 × 260 × 440 mm

Gewicht: 21,5 kg (47.3 lb)

Technische Angaben (4)

Kabellose Kommunikation:ANT+ FE-C, Bluetooth Smart open

Steuerung über: Smartphone, Tablet, Fahrradcomputer ANT+FE-C, Standalone Link, Computer über ANT+ Antenne

Ausgabe: Tempo, Trittfrequenz und Leistung

Auslesegeräte: Smartphone, Tablet, Fahrradcomputer , Sportuhr, Computer über ANT+ Antenne

Genauigkeit: < 1 %

Tests und Garantie

Garantie

2 Jahre

Videos