Liebe Sportlerinnen und Sportler, unsere Filialen haben wieder für euch geöffnet.
produkttest_wanderschuh

Produkttest
wanderschuh

Quechua Wanderschuhe MH500 im Test!

Wer kennt das Problem nicht: Du kaufst dir neue Wanderschuhe und beim Testen passen sie einwandfrei. Kaum steht die erste Wanderung an und schon nach wenigen Metern beginnt der Schuh das erste Mal zu drücken. Nach den ersten Kilometern spürst du schon die erste Blase. Auch bei der zweiten Wanderung ist keine Besserung in Sicht. Trifft das auch bei unseren Quechua Wanderschuhen MH500 mit der EVOTFIT Technologie, die sich dem Fuß anpasst, zu? Wir haben 6 ProdukttesterInnen gesucht, die die Wanderschuhe auf Herz und Nieren testen und über ihrer Erfahrungen berichten. Unter unseren TesterInnen befanden sich WanderInnen, die mindestens 4x oder öfter im Monat wandern gehen und den Schuh in puncto Design, Passform, Halt, Trittsicherheit, Gewicht, Grip und Wasserdichtigkeit bewertet haben.

Welcher Wanderschuh wurde getestet?

Für den Produkttest wurde der halbhohe wasserdichte Wanderschuh MH500 von Quechua getestet, der vor allem für regelmäßige Wanderungen geeignet ist. Er ist mit der EVOFIT Technologie ausgestattet, mit der sich der Schuh jedem Fuß anpasst.

Quechua Wanderschuh MH500

Decathlon Wurfzelt Produkttest Erfahrungsbericht
  • Einsatzbereich
    • Regelmäßige Wanderungen
    • Geeignet für AnfängerInnen bis Fortgeschrittene
  • Vorteile
    • Evofit Technologie: Passt sich jedem Fuß an
    • Geringes Gewicht
    • Wasserdicht
    • Rutschfeste Sohle
    • Guter Halt


Testergebnisse Wanderschuhicon Zelt

Der Wanderschuh schnitt bei unseren TesterInnen vor allem durch sein geringes Gewicht, die gute Trittsicherheit, das Design, das Material und die Passform ab. 4 von 5 Sternen gab es für die Farben, den Halt und das Verhalten bei Nässe. Beinahe alle TesterInnen betonten das gute Preis-Leistungsverhältnis und die gute Wasserdichtigkeit sowie den bequemen und weichen Innenbereich des Schuhs. Insgesamt bekam der Schuh 5 von 5 Sternen.

Die Meinung unserer TesterInnen:

Ich finde den Schuh großartig, ist wirklich sehr bequem und vor allem nicht schwer. Bin auch schon bei Regen unterwegs gewesen und ich muss sagen, auch da hat sich der Schuh super bewehrt, es ist keine Nässe durchgekommen und ich hatte auch super Grip, ich kann den Schuh nur weiterempfehlen.

Stephanie - ist gerne mit ihrem Hund in der Natur unterwegs

Alles in allem würde ich dem Schuh eine sehr gute Bewertung geben. Er ist sehr leicht, wirklich äußerst bequem und von der Härte des Materials her ausgezeichnet für mittelschwierige Wanderungen geeignet! Damit ich eine gute Bewertung abgeben kann, habe ich versucht so viele verschiedene Situation damit zu bewältigen. Auch durch Schnee und nassem Gelände bin ich gewandert und der Schuh hat sehr gut trocken gehalten. Die Höhe finde ich genau passend, auch wenn vielleicht ein paar Zentimeter mehr nicht schaden würden. Auch die Breite des Schuhs möchte ich erwähnen. Für mich persönlich war der Schuh genau an der Grenze zu "zu breit", zwar noch im Rahmen, aber enger würde der Schuh noch besser sitzen und vor allem noch besseren Halt zu haben. Was dazu unbedingt gesagt werden muss ist, dass ich einen relativ breiten Fuß habe und sogar ich hätte ihn enger vertragen.

Vera - verbringt so viel Zeit wie möglich in den Bergen

Als ich bin bis jetzt begeistert. Ich war bei gutem Wetter wandern und bei schlechtem Wetter, die Trittfestigkeit ist auch bei nicht zu festem Untergrund gegeben. Der Schuh fühlt sich am Fuß gut an, weil er innen sehr weich ist und trotzdem guten Halt findet, aber ich finde auch, dass die Schnürung sehr viel ausmacht und gute Socken. Also das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung und ich bin so froh, dass ich endlich keine Blasen mehr bekomme.

Alexandra - geht gerne wandern

Den Schuh bewerte ich als: Sehr gut! Der Schuh wird dem Preisleistungsverhältnis gerecht und hält was er verspricht. Guter Halt und tolle Passform, sowie in der Farbe pink ein toller Hingucker. Die Sohle bietet hervorragenden Grip im Gelände und die halbhohe Höhe stabilisiert den Knöchel auch bei schlechteren Wegen. Keine Fußschmerzen durch die angenehme Innensohle und durch den verstärkten Zehenbereich. Verbessern: mehr Farbauswahl wäre toll!

Nina - geht gerne mit ihrem Hund in den Wäldern und Bergen wandern

Den Schuh bewerte ich als: Sehr gut! Der Schuh wird dem Preisleistungsverhältnis gerecht und hält was er verspricht. Guter Halt und tolle Passform, sowie in der Farbe pink ein toller Hingucker. Die Sohle bietet hervorragenden Grip im Gelände und die halbhohe Höhe stabilisiert den Knöchel auch bei schlechteren Wegen. Keine Fußschmerzen durch die angenehme Innensohle und durch den verstärkten Zehenbereich. Verbessern: mehr Farbauswahl wäre toll!

Fabiola - fühlt sich in den Bergen am wohlsten

Gesamtergebnis

Unsere TesterInnen

Unsere Produkttester Decathlon Zelt und Schlafsack

War dieser Inhalt hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!