Filter 0
Filter 0
KUIKMA Ref. 8601310 4108220

Padelschläger Kuikma - PR190 Light schwarz/blau

34,99 €
de_modelcolor: BLAU / ROT
  • BLAU / ROT
  • ROSA
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Leichter Padelschläger mit gutem Handling für Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren für ihre ersten Schritte im Padelsport.

VORTEILE

Kontrolle

Full EVA Konzept für hohe Fehlertoleranz beim Schlagen des Balls

Handling

Gutes Reaktionsvermögen durch sein 36-mm-Profil und sein geringes Gewicht (310 g).

INFORMATIONEN

Welche Bedeutung hat das Full EVA Konzept?

Eine exklusive KUIKMA-Innovation: die Padelmarke von DECATHLON. Der Schläger wurde aus einem einzigen Stück EVA-Schaum hergestellt und die Schlagfläche mit Composite-Fasern überzogen. Die erweiterte Fläche aus EVA-Schaum erhöht den Zentrierungsbereich der Schlagfläche und optimiert dadurch die Fehlertoleranz, für eine bessere Ballkontrolle.

Kennst du die Sportart Padel?

Padel entstand Ende der 60er Jahre in Mexiko. Diese Sportart wurde sehr schnell nach Spanien und Argentinien und dann in alle spanischsprachigen Länder Südamerikas importiert. Derzeit ist Padel die zweite meistpraktizierte Sportart in Spanien, hinter Fußball und vor Tennis. Weltweit gibt es 8 Millionen Spieler.

Wie wird Padel gespielt?

Padel wird im Doppel (zwei gegen zwei) gespielt. Für den Aufschlag sind 2 Bälle zugelassen; er wird von unten als Unterhandschlag diagonal durchgeführt. Ein Absprung ist erlaubt. Der Ball prallt auf dem Boden auf, bevor er irgendeine Stelle des Courts berührt. Ein Ball kann nach dem Absprung gegen eine Wand geschlagen werden (aber nicht gegen das Gitter). Der Ball kann nach dem Absprung aus dem Spielfeld springen und außerhalb des Courts aufgefangen werden. Punktesystem wie beim Tennis

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Schlägerrahmen: 30.0% Ethylenvinylacetat, 30.0% Kohlenstoff, 40.0% Glasfaser; Schlägergriff: 50.0% Polyurethan, 50.0% Polyamid

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Unser Studienzentrum mit seinem Team kompetenter Designer und Ingenieure liegt in Spanien. Es ist mit der Ermittlung des Nutzerbedarfs beauftragt, um diesen dann an unser Entwicklungszentrum nach Frankreich weiterzuleiten. Die Prototypen werden auf dem Padel-Spielfeld von Padelspielern getestet. Die Haltbarkeit der Produkte wird danach in unserem Labor überprüft. Somit können wir uns voll auf die Qualität unserer Produkte verlassen.

Garantie

2 Jahre