Filter verstecken
Filters 0
Sortieren nach:
Filters 0
Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×
  • Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×
  • Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×
  • Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×
  • Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×
Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×

APTONIA

965808

Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×

3,69 €
1,23 €/unit
  • Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×
  • Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×
  • Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×
  • Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×
Riegel mit Saaten und Mandeln Bio/glutenfrei 3×
Größe :
Online nicht verfügbar

Unser Team aus leidenschaftlichen Triathleten hat diesen glutenfreien Bio-Riegel mit Saaten und Mandeln zum Verzehr bei Belastungen von unter 3 h entwickelt.

Vorteile

Energiezufuhr

Enthält 163 kcal und 10 g Kohlenhydrate pro Riegel

Zusammensetzung

Bio-Produkt ohne Gluten und Palmöl

Antidoxidans

Vitamin C schützt die Zellen vor oxidativem Stress.

Einfach zu transportieren

Einfach in der Tasche verstaubar.

Informationen

EIN ZERTIFIZIERTER BIO-RIEGEL

Die Vorteile von Bio-Produkten haben uns überzeugt und wir sind deshalb (endlich) auch aktiv geworden! Unsere Bio-Produktpalette 2021 umfasst neben diesem Saatenriegel auch das Energy Fruit Gel und den Energy-Riegel Dattel. Alle Herstellungsschritte des Saatenriegels wurden von den Labels Ecocert® (für uns) und Certisys® (für unseren spanischen Lieferanten) als Bio zertifiziert.
Kurzum, unsere Produkte sind natürlich, clean und enthalten nur wenige Zutaten: genau, was du brauchst, oder?!

EIN WENIGER SÜSSER RIEGEL, DEN MAN PROBIERT HABEN MUSS!

Wie sein Name schon andeutet, soll dich unser Saatenriegel nicht nur mit Zucker, sondern auch mit Lipiden versorgen. Zucker ist im Sport zwar die Hauptenergiequelle, aber Lipide sind mindestens genauso wichtig. „Bei diesem Riegel weisen wir explizit auf den geringeren Zuckeranteil hin. Wir haben schon viele zuckerhaltige Produkte im Angebot und mit diesem Riegel kann man etwas anderes probieren. Nach einer Weile kann man des Zuckers auch einfach überdrüssig werden“, so Wim, unser Produktmanager.

IST DER GLUTENFREIE BIO-RIEGEL MIT SAATEN UND MANDELN ETWAS FÜR MICH?

Der Saatenriegel lässt sich bei Trainingseinheiten und/oder Wettkämpfen von unter 3 h leicht in der Tasche mitführen. Egal ob du Radsportler, Trail- bzw. Straßen-Läufer, Triathlet, Schwimmer oder Wanderer bist, dieser Riegel ist selbst dann etwas für dich, wenn du auf Gluten empfindlich oder mit einer Unverträglichkeit reagierst. Auch wenn du bereits auf eine natürliche Ernährung achtest und viele Bio-Produkte kennst, wird unser Saatenriegel mit Mandeln deine Geschmacksknospen überraschen!

UND WIE SIEHT ES MIT VITAMINEN AUS?

Damit unser Riegel über antioxidative Eigenschaften verfügt (zum Schutz vor muskulärer Erschöpfung), wollten wir ursprünglich Vitamin C hinzufügen. Da dies jedoch als Zusatzstoff betrachtet würde und Zusatzstoffe bei Bio-Produkten verboten sind, mussten wir eine ebenso wirksame Alternative finden.
Hier kommt die Acerola ins Spiel: Sie enthält viel Vitamin C und ermöglicht es uns, ein Produkt zu erhalten, das unseren Erwartungen gerecht wird!

EIN PAAR WORTE ZUR HERKUNFT DER ZUTATEN

„Zur Minimierung unserer Umweltauswirkungen haben wir Zutaten ausgewählt, deren Herkunft sinnvoll ist. Damit meinen wir, dass das Klima für die Herstellung der betreffenden Zutaten geeignet sein muss", erklärt Juliette, Produktingenieurin. Wir stehen deshalb hinter der Logik, dass unsere Mandeln aus Kalifornien und Australien stammen, die Acerola in Brasilien angebaut werden und die Haferflocken aus England kommen.

Und wozu all die Zutaten?

- Saaten, Mandeln, Reissirup, Haferflocken und Honig für Energie.
- Saaten und Mandeln für den Geschmack und das knusprige Gefühl.
- Dehydrierter Reissirup und Sonnenblumenöl für die Konsistenz.
- Acerolasaftpulver für das Vitamin C, ein Antioxidans, das vor muskulärer Erschöpfung schützt.
- Der tocopherolhaltige Extrakt ist ein technologischen Hilfsmittel und für die Herstellung erforderlich.

WARUM KAUEN WICHTIG IST

Warum sollte ich einen Saatenriegel kauen, wenn ich auch ein Gel einsaugen kann? Stell dir vor: Durch das Kauen werden Verdauungsenzyme aktiviert, die wiederum die Verdauung selbst in Gang setzt. Genau dieser entscheidende Prozess ist bei körperlicher Belastung oft gestört.
Du sollst also nicht auf deine geliebten Gels und andere leicht zu essende Verpflegung verzichten, sondern ganz einfach auf Abwechslung achten ... z. B. mithilfe eines Saatenriegels;-) !

Nährwertinformation

Nährwertinformation

Nährwertangaben100 g | 35 g (1 Riegel), Energiegehalt: 2.260 kJ (543 kcal) | 678 kJ (163 kcal), Fett: 36 g | 11 g, davon gesättigte Fettsäuren: 4,6 g | 1,4 g, Kohlenhydrate: 34 g | 10 g, davon Zucker: 14 g | 4,2 g, Proteine: 17 g | 5,1 g, Salz: 0,02g | <0,01g Vitamine C: 0,40 mg (50%)* | 0,12 mg (15%)* *% der empfohlenen Tagesmenge

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Der glutenfreie Bio-Saatenriegel ist nach dem Öffnen schnell zu verzehren und möglichst trocken und dunkel zu lagern.

Sonstige Informationen

Produkttest

Der Riegel wurde bei realen Ausdauerbedingungen von einer Testgruppe aus 62 Sportlern getestet ... und für gut befunden!

Qualitätskontrolle

Der glutenfreie Bio-Riegel mit Saaten und Mandeln hat all unsere 62 Tester, erfahrene Sportler sowie Einsteiger, überzeugt: Radsportler, Mountainbiker, Triathleten, Trail-Läufer, Straßen-Läufer usw.