Filter 0
Filter 0
VITTORIA Ref. 8247566 1642559

MTB Reifen Easyrider 26 × 1,95 Stollen Drahtring

14,99 €
  • MTB Reifen Easyrider 26 × 1,95 Stollen Drahtring
  • MTB Reifen Easyrider 26 × 1,95 Stollen Drahtring
  • MTB Reifen Easyrider 26 × 1,95 Stollen Drahtring
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Für MTB Fahrten auf trockenen Wegen

VORTEILE

Kompatibilität

Für Schläuche von 26×1,7 bis 26×2,1 und 26-Zoll-Laufräder Keine Tubeless-Reifen

Vielseitigkeit

Kleinere Nocken in der Mitte für ein reibungsloses Rollverhalten

Grip

Große Nocken an den Seiten für einen besseren Kurvengrip

INFORMATIONEN

Reifen aufpumpen

Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Der empfohlene Druck ist in PSI oder in bar auf der Reifenflanke angegeben (1 bar = 14,51 PSI). Zum Beispiel finden Sie auf einem MTB-Reifen die Angaben: Druck: min. 2,5 bar/35 PSI – max. 4,5 bar/65 PSI.Diese Angaben variieren je nach Reifen und Querschnitt (Breite).

Tipp vom Profi

Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und die Wetterverhältnisse an. Bei Regen sollten Sie den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden können Sie den Reifendruck hingegen erhöhen.

Abnutzung

Um die Abnutzung des Reifens zu messen,sollten Sie auf die Lauffläche schauen. Diese befindet sich im direkten Kontakt zum Boden und bestimmt also die Wirksamkeit des Reifens. Der Reifen ist abgenutzt, wenn die Stollen des Laufrads abgefahren sind. Sind die Stollen abgenutzt, verliert der Reifen an Haftung.

Reifen abziehen

Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig ablassen. Anschließend können Sie den Reifen mithilfe von Reifenhebern von der Felge lösen.

Reifen aufziehen

Ziehen Sie zunächst einen der beiden Wulstkerne (hart bei Drahtreifen, weich bei Faltreifen) auf die Felge auf. Pumpe nun den Schlauch zu etwa 30 % auf und lege ihn in die Felge ein. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert. Zieh nun den anderen Wulstkern auf. Beginne dabei an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.Zum Schluss muss der Reifen nur noch aufgepumpt werden.

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Dieser Drahtreifen sollte nicht zusammengefaltet werden, da dies ihn beschädigen könnte. In seiner ursprünglichen Form aufbewahren.

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Den Reifen nicht falten dies könnte ihn beschädigen.

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Für eine optimale Leistung werden alle Reifen in unserem Sortiment von zertifizierten Labors auf verschiedene Kriterien wie Haftung, Dämpfung und Abriebfestigkeit überprüft.

Garantie

2 Jahre