Aufpumpen - Komfort
Luftmatratzen wie diese sollten idealerweise nicht zu stark aufgepumpt werden. Ein Luftdruck von 0,02 bar bzw. 0,3 PSI, bei dem man den Boden im Sitzen leicht spürt, ist ausreichend. Wenn man dann auf der Matratze liegt, passt sie sich der Körperform an und sorgt so für hohen Komfort. Wir empfehlen eine Pumpe des Typs Quechua 5,2 l rot (8243066), das effizienteste Modell unseres Sortiments.
Größe der aufgeblasenen Luftmatratze
Die tatsächliche Länge der Luftmatratze kann je nach Luftdruck um ca. 10 Prozent von den angegebenen Maßen abweichen.
Unsere Umweltschutzmaßnahmen
Wir müssen handeln, um unseren Planeten zu schützen, deshalb engagiert sich Quechua dafür, die Auswirkungen auf die Umwelt bei der Herstellung seiner Produkte zu begrenzen.
Gegenwärtig ist dieses Produkt noch nicht komplett im Einklang mit Ecodesign hergestellt, wir arbeiten aber täglich daran, seine Umweltverträglichkeit zu verbessern: Ecodesign, Reparierbarkeit und Langlebigkeit stehen im Mittelpunkt unserer Entwicklungen.
Tips for storage and maintenance

Handwäsche

Nicht bleichen

Nicht im Trockner trocknen

Nicht bügeln

Keine chemische Reinigung
Storage tips
Am einfachsten und schonendsten packst du die Luftmatratze zusammen, indem du sie vier Mal der Länge nach faltest und dann aufrollst.
Restrictions on use
Empfohlene Maximalbelastung: 220 kg. Nicht im Wasser verwenden.
TESTS AND WARRANTY
Test product
Der Liegekomfort von Matratzen wird in unserem Forschungs- und Entwicklungszentrum gemessen. Alle Matratzen des Sortiments werden mechanischen Tests zur Prüfung ihrer Funktionalität und Strapazierfähigkeit unterzogen, um beim Camping einen guten Schlaf und optimale Erholung zu gewährleisten. Vorsicht: - Maximalen Komfort erreichst du, wenn du die Matratze nicht zu stark aufpumpst.
- Berücksichtige beim Auswählen der Matratzenbreite die Innenmaße des Zelts.
Warranty
2 Years
Agree by
Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, testen wir unsere Quechua-Produkte unter realistischen Campingbedingungen in freier Natur.
Unsere Teams sowie eine Gruppe Testpersonen, die aus Partnern, Botschaftern und Kunden besteht, stellen die Produkte auf eine harte Probe von der Entwicklung bis zur Vermarktung.