Filter 0
Filter 0
KALENJI

0,00 €
Farbe:
  • SCHWARZ / BLAU
Online nicht verfügbar
Für das Lauftraining – geeignet für alle High-Impact-Sportarten: Reiten usw.

VORTEILE

Feuchtigkeitsableitend

Das Material leitet Feuchtigkeit nach außen ab. Belüfteter Busenbereich

Einfaches Öffnen/Schließen

Elastischer Stoff – einfach über den Kopf ziehen!

Bewegungsfreiheit

Schwimmerrücken mit freien Schulterblättern für hohe Bewegungsfreiheit

Halt / Support

Top-Halt, ideal für Sportarten mit hoher Stoßbelastung: 37 % weniger Belastung

Nutzerkomfort

Nahtlose einteilige Konstruktion

INFORMATIONEN

Modelinfo

Camille trägt Größe S C/D und hat Größe 85C.

Antonia trägt Größe M C/D und hat Größe 90C (sie trägt das Bustier in der Farbe Koralle).

Wie wird maximaler Halt (Stufe 5 auf einer Skala von 1 bis 5) gewährleistet?

Alle unsere Produkte wurden im Labor auf ihre Stützfunktion getestet (Messung der Brustbewegung beim Laufen). Dieser Effekt wird auf einer Skala von 1 (geringe Stützwirkung) bis 5 (starke Stützwirkung) bewertet. Wie alle Modelle von Kalenji bietet auch dieses Sport-Bustier Schutzniveau 5 – damit ist es ideal für alle Sportarten mit hohen Stoßbelastungen.

*Im Vergleich zu herkömmlichen Modellen reduziert dieses Sportbustier Stoßbelastungen bei entsprechenden Sportarten um 40 %.

Körbchentyp

Bei diesem Modell sind die Körbchen einlagig und weich (keine Schalen). Daneben bieten wir auch Sport-BHs und -Bustiers mit atmungsaktiven Schalen an.

Konzept

Dieses Sport-Bustier wurde mit Blick auf höchsten Komfort und Schutz für die Brust konzipiert: Wie bei allen Kalenji-Modellen: - verzichten wir auf Bügel (Verletzungsgefahr, Kompression der Lymphknoten)

- haben wir an den Brustwarzen so wenige Nähte wie möglich verarbeitet (Hautreizung)

- setzen wir auf Materialien, die Feuchtigkeit ableiten (ein wichtiges Kriterium für den Tragekomfort, welches aber auch das Risiko von Hautreizungen senkt).

Bustier oder BH?

Das Lauf-Bustier Basic ist in den Größen XS bis XL erhältlich. Ideal für Körbchengrößen bis einschließlich C.

Der Schwimmerrücken - für Sport-Bustiers typisch - gibt perfekten Sitz im Rückenbereich. Ab Körbchengröße D empfiehlt sich das Lauf-Bustier Easy Zip oder das verstellbare Lauf-Bustier mit Schalen.

Auch in Mädchengröße verfügbar

Die Größen XS und S eignen sich für die noch wachsende Brust. Dieses Modell ist daher besonders für Jugendliche geeignet.

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

IRGENDEIN EISEN. IRGENDEIN EISEN.
MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 150°C. BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 150°C.
MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 70°C. - NORMALE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 70°C. - NORMALE BEHANDLUNG.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C. BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C.

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Halt: Der Halt des Produkts wurde von Testpersonen im DECATHLON Labor getestet. Dabei wurde jede Größe separat überprüft. Feuchtigkeitsableitung: Das Material wird im Labor Schwitztests unterzogen. Dabei muss es unter Beweis stellen, dass es Feuchtigkeit aufnehmen, nach außen ableiten und verdunsten lassen kann. Wäsche: Die Wasch- und Trockentests gewährleisten hohe Form- und Farbstabilität.

Garantie

2 Jahre

QUALITÄTSKONTROLLE

Dieses Sport-Bustier wurde von zehn Läuferinnen beim Laufen im Freien getestet. Außerdem wurde das Produkt sechs Monate auf Langlebigkeit getestet. Und zu guter Letzt wurde das Sport-Bustier von Reitteams getestet, damit auch bei dieser Sportart optimaler Halt gewährleistet ist.