Unser Engagement für weniger Wasserverbrauch bei diesem Produkt
Beim Färben von Textilien wird sehr viel Wasser verbraucht, und durch Färbebäder fällt auch eine große Menge an verschmutztem Abwasser an. Um diese Umweltbelastung zu reduzieren, setzen wir auf die Massefärbung, denn hier werden die Farbpigmente bereits bei der Garnherstellung in das Material eingearbeitet. Wir haben dieses umweltschonende Konzept für unsere schwarze Hose verwendet.
Eine Hose für jede Jahreszeit
Aufgrund ihres speziellen Materials ist die Hose sehr angenehm in der Übergangszeit, aber auch an kühleren Sommertagen gut zu tragen.
Tragekomfort für jede Körperform.
Material mit Elasthan-Anteil. Wenn du zwischen zwei Größen liegst, empfehlen wir, die kleinere Größe zu wählen. Nach dem Kauf oder dem Waschen sitzt die Hose enger, beim Tragen weitet sie sich jedoch etwas aus (wie bei einer Jeans mit Elasthan-Anteil).
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Maschinenwäsche bei max. 30 °C

Nicht bleichen

Nicht im Trockner trocknen

Nicht heiß bügeln, Vorsicht beim Bügeln mit Dampf

Keine chemische Reinigung
Aufbewahrungstipps
Gefaltet oder hängend an einem trockenen Ort aufbewahren.
Nutzungsbeschränkungen
Nicht geeignet, um damit durchs Gestrüpp zu laufen
Sonstige Informationen
Produkttest
Unser globales Quechua-Entwicklungszentrum sitzt in Passy, am Fuße des Mont Blanc in der Haute-Savoie (Frankreich). Dieser Standort ermöglicht es uns, unsere Produkte in der freien Natur zu testen.
Die Abriebfestigkeit des Hosenmaterials wurde überprüft. Wir haben das Material der Hose vorab in unserem DECATHLON Sportslab getestet; dann wurde die fertige Hose mit einem voll beladenen Rucksack während eines 10-stündigen Walkinglaufs getragen.
Garantie
2 Jahre
Qualitätskontrolle
Diese Wanderhose wurde von einer Testgruppe bei einer Tageswanderung auf dem Küstenwanderweg GR34 in der Bretagne erfolgreich getestet. Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, testen wir unsere Quechua-Produkte unter realistischen Wanderbedingungen in freier Natur.
Unsere Teams sowie eine Gruppe Testpersonen, die aus Partnern, Markenbotschaftern und Kunden besteht, stellen die Produkte auf eine harte Probe von der Entwicklung bis zur Vermarktung.