Wir konnten die Umweltauswirkungen dieses Produkts reduzieren.
Wir haben dieses Produkt durch verschiedene Ecodesign-Maßnahmen verbessert, je nach Herkunft des Garns und Produktionsstandorts.
Bei diesem Modell haben wir drei Techniken angewendet: Recycling-Polyester, Massefärbung und Dry-Dyed Färbeprozess.
Unser Engagement für weniger Wasserverbrauch dank Massefärbung (schwarze Farbe).
Beim Färben von Textilien wird sehr viel Wasser verbraucht, und durch Färbebäder fällt auch eine große Menge an verschmutztem Abwasser an. Um dies zu reduzieren, setzen wir auf das Färben in der Masse, bei dem die Farbpigmente bereits bei der Garnherstellung eingearbeitet werden.
Wir haben dieses umweltschonende Konzept für unsere schwarzen Shorts eingesetzt.
Unser Engagement für weniger Wasserverbrauch dank Dry-Dyed-Färbeverfahren (marineblau).
Beim Färbeprozess wird kaum Wasser verbraucht, denn er beruht auf einem maschinellen Verfahren, bei dem die Farbe mithilfe von Gasdruck direkt auf das Textil aufgetragen wird.
Wir haben dieses umweltschonende Konzept für unsere marineblauen Shorts eingesetzt.
Warum Recycling-Polyester?
Durch Nutzung von Kunststoffflaschen oder Altkleidung zur Herstellung unseres Polyestermaterials, minimieren wir den Einsatz von Ressourcen auf Erdölbasis, ohne Abstriche bei der Qualität und Leistungsfähigkeit des Materials machen zu müssen.
Wir verwenden Garn aus Recycling-Polyester für die Einsätze am Taillenbund
Größen 34 bis 50
Unser Schwerpunkt? Unsere Wanderbekleidung soll für alle Körperformen und Figuren passen! Damit alle die es wünschen, mit hohem Tragekomfort auf Wanderwegen unterwegs sein können, sind diese Shorts in den Größen 34 bis 50 erhältlich
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Maschinenwäsche bei max. 30 °C

Nicht bleichen

Nicht im Trockner trocknen

Nicht heiß bügeln, Vorsicht beim Bügeln mit Dampf

Keine chemische Reinigung
Aufbewahrungstipps
Aufbewahrung am Kleiderbügel oder gefaltet an einem trockenen Ort.
Sonstige Informationen
Produkttest
Unser globales Quechua-Entwicklungszentrum sitzt in Passy, am Fuße des Mont Blanc in der Haute-Savoie (Frankreich). Dieser Standort ermöglicht es uns, unsere Produkte in freier Natur zu testen.
Die Abriebfestigkeit der Shorts wurde überprüft. Wir haben das Material vorab in unserem DECATHLON Sportslab Labor getestet; Dann wurden die fertigen Shorts mit einem voll beladenen Rucksack während eines 10-stündigen Walkinglaufs getragen.
Garantie
2 Jahre
Qualitätskontrolle
Diese Shorts wurden im Juni 2020 von einer Gruppe weiblicher Testpersonen bei einer Tageswanderung am Fuße des Arpenaz-Wasserfalls in der Haute-Savoie erfolgreich getestet. Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, testen wir unsere Quechua-Produkte unter realistischen Wanderbedingungen in freier Natur.
Unsere Teams sowie eine Gruppe Testpersonen, die aus Partnern, Markenbotschaftern und Kunden besteht, stellen die Produkte auf eine harte Probe von der Entwicklung bis zur Vermarktung.