Hide Filters
Filter anzeigen
0
Sort by :
Filter anzeigen
0
QUECHUA
8554459
2735092
Wandershirt Naturwandern NH500 kurzarm Damen ocker
10,99 €
Kein Versand möglich nach ()
Dieses Produkt ist in deiner Region zurzeit nicht erhältlich
Bitte wähle eine Größe
Das umweltbewusst hergestellte T-Shirt NH500 ist der perfekte Begleiter für regelmäßige Wanderungen im flachen Gelände, Wald oder Küstengebiet.
Vorteile

Nutzerkomfort
Leicht, weich und hautfreundlich dank Lyocell und Recycling-Baumwolle.
Schnelltrocknend
Belüfteter Jacquard am Rücken, schnelltrocknender Recycling-Polyester.
Passform
Weiter Schnitt und längere Rückenform | In 8 Größen erhältlich: 2XS bis 3XL.
Geringes Gewicht
Gewicht: 130 g in Größe M.
Ecodesign
T-Shirt aus 20 % Recycling-Baumwolle und 36 % Recycling-Polyester.Technische Informationen
Wir konnten die Umweltauswirkungen dieses Produkts reduzieren.
Wir haben das Ecodesign-Konzept dieses Produkts verbessert indem wie drei umweltfreundlichere Fasern verarbeitet haben: Recycling-Baumwolle, Recycling-Polyester und Lyocell.
Warum Recycling-Baumwolle?
Dieses T-Shirt besteht zu 20% aus Recycling-Baumwolle.
Um die Strapazierfähigkeit, Leistungsfähigkeit und den weichen Materialgriff unserer Produkte während der Wanderung zu bewahren, wird Recycling-Baumwolle aus industriellen Reststoffen oder Altkleidung in den Fasern aus Naturbaumwolle integriert. Diese Methode reduziert die Auswirkungen durch neue Baumwollanbaukulturen und bewahrt dabei die Qualität und Leistungsfähigkeit des Materials für deine Wanderungen.
Um die Strapazierfähigkeit, Leistungsfähigkeit und den weichen Materialgriff unserer Produkte während der Wanderung zu bewahren, wird Recycling-Baumwolle aus industriellen Reststoffen oder Altkleidung in den Fasern aus Naturbaumwolle integriert. Diese Methode reduziert die Auswirkungen durch neue Baumwollanbaukulturen und bewahrt dabei die Qualität und Leistungsfähigkeit des Materials für deine Wanderungen.
Warum Recycling-Polyester?
Dieses T-Shirt besteht zu 36% aus Recycling-Polyester. Durch Nutzung von Kunststoffflaschen oder Altkleidung für unser Polyestermaterial minimieren wir den Einsatz von Ressourcen auf Erdölbasis, ohne Abstriche bei der Qualität und Leistungsfähigkeit des Materials machen zu müssen.
Warum wird Lyocell verwendet?
Das T-Shirt enthält außerdem Lyocell.
Lyocell ist eine aus 100 % Zellulose (hauptsächlich aus Eukalyptusholz, aber auch Eiche und Birke) industriell hergestellte Faser und ist biologisch abbaubar. Sie wird umweltfreundlich nach dem Direkt-Lösemittelverfahren hergestellt, welches recyclingfähig ist und keine toxischen Zusätze enthält.
Lyocell ist eine aus 100 % Zellulose (hauptsächlich aus Eukalyptusholz, aber auch Eiche und Birke) industriell hergestellte Faser und ist biologisch abbaubar. Sie wird umweltfreundlich nach dem Direkt-Lösemittelverfahren hergestellt, welches recyclingfähig ist und keine toxischen Zusätze enthält.
Größen 2XS bis 3XL
Unser Schwerpunkt? Unsere Wanderbekleidung soll für alle Körperformen und Figuren passen! Damit alle die es wünschen, mit hohem Tragekomfort auf Wanderwegen unterwegs sein können. Somit ist dieses T-Shirt in den Größen 2XS bis 3XL erhältlich.
Tipps zur Aufbewahrung und Pflege





Aufbewahrungstipps
Gefaltet an einem trockenen Ort aufbewahren.
Sonstige Informationen
Produkttest
Unser globales Quechua-Entwicklungszentrum sitzt in Passy, am Fuße des Mont-Blanc in der Haute-Savoie (Frankreich).
Dieser Ort ist zu einem echten Treffpunkt geworden zwischen unseren Teams (aus Designern, Produktleitern, Ingenieuren,...) und Outdoor-Sportlern.
Ein großer Vorteil, um hochwertige Produkte für Wanderungen zu entwickeln und unser ganzes Fachwissen umzusetzen.
Garantie
2 Jahre
Qualitätskontrolle
Dieses T-Shirt wurde im April 2019 von einer Testergruppe während einer Tageswanderung in einem Wald auf der Insel Réunion erfolgreich getestet. Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, testen wir unsere Quechua-Produkte unter realistischen Wanderbedingungen in freier Natur.
Unsere Teams sowie eine Gruppe Testpersonen, die aus Partnern, Markenbotschaftern und Kunden besteht, stellen die Produkte auf eine harte Probe von der Entwicklung bis zur Vermarktung.