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Kundenbewertungen

Deine Meinung ist uns wichtig!

Egal ob online oder in der Filiale: Jeder Kunde hat bei DECATHLON die Möglichkeit, nicht nur zum gekauften Produkt, sondern auch zum Service und zur Filiale eine persönliche Bewertung abzugeben. Hält das Produkt, was es verspricht? Warst du mit dem Service zufrieden? Mit deiner Bewertung hilfst du uns, das Sortiment und unseren Service zu verbessern und erleichterst gleichzeitig anderen Kunden die Kaufentscheidung. Deshalb haben wir uns seit 2017 auch dazu entschlossen Produkte, die in der Gesamtbewertung weniger als 3 Sterne haben, aus dem Sortiment zu nehmen. Damit wollen wir die Qualität unserer Produkte und gleichzeitig die Zufriedenheit unsere Kunden sicherstellen.
Ein weiteres Plus: Der Vorgang ist einfach und dauert keine zwei Minuten.

Infos rund um Kundenbewertungen - so funktioniert’s

Jede/r Kunde/Kundin, der/die eine DECATHLON Filiale besucht hat, ein Produkt von DECATHLON gekauft oder geschenkt bekommen hat, kann hinterher die persönliche Meinung abgeben. Das Ganze funktioniert schnell und unkompliziert, denn du benötigst kein Kundenkonto, um eine Bewertung zu schreiben.

Unser Bewertungssystem ist einzigartig: Du kannst uns nicht nur deine Erfahrungen mit Produkten mitteilen, sondern uns interessiert auch deine Zufriedenheit mit dem Service sowie dein Einkaufserlebnis in der Filiale. Diese kannst du getrennt voneinander bewerten und uns gerne deine Anregungen mitteilen.

Du hast mehrere Möglichkeiten, eine Bewertung abzugeben: Über die Website auf einer der Filialseiten oder einer Produktseite, in der Filiale an einem Terminal oder per E-Mail über einen Bewertungslink, der dir nach dem Einkauf zugeschickt wird

Nutzt du selbst manchmal Bewertungen anderer Kunden, um dir die Kaufentscheidung zu erleichtern? Dann weißt du, wie hilfreich es sein kann, wenn andere Kunden von ihren Erfahrungen berichten. Aber auch für uns gilt: Je mehr Bewertungen, desto besser. Denn mit deinen Verbesserungsvorschlägen schaffst du Transparenz und unterstützt uns dabei den Service und das Sortiment zu optimieren und die Produkte zu deiner Zufriedenheit zu verbessern.

Der direkte Austausch mit den Kunden ist uns wichtig. Daher werden negative Bewertungen sowie Fragen innerhalb von 48 Stunden von unseren Produktmanagern beantwortet. Deine Anregungen werden in einem Moderationsprozess direkt an die Marken weiter gegeben, die anschließend schnellstmöglich auf deine Kritik eingehen und unsere Sport-Artikel optimieren. Bei einer Gesamtbewertung unter 3 Sternen nehmen wir Produkte aus unserem Sortiment, da sie dann nicht unseren Qualitätsansprüchen entsprechen. Dein Feedback hat demnach einen direkten Einfluss auf den Entwicklungsprozess unserer Produkte.

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Ob eine Kundenbewertung auf unserer Website veröffentlicht wird, hängt grundlegend davon ab, ob sie den Veröffentlichungskriterien entspricht. Im Großen und Ganzen sollte aus deinem Kommentar hervorgehen, wie zufrieden du mit dem Produkt, dem Service oder der Filiale gewesen und welche Vor- oder Nachteile dir aufgefallen sind.

X Sie sich nicht auf den ausgewählten Service bzw. das Produkt bezieht

X Die Anonymität der Mitarbeiter nicht gewährleistet ist

X Die Kommentare unpassend oder beleidigend sind

X Wenn sie sprachlich unverständlich ist

X Wenn sie auf eine andere Bewertung antwortet

X Wenn sie Links oder Werbung zu Blogs oder anderen Homepages enthält

X Wenn du persönliche Daten in den Kommentar schreibst 

Unsere Sportleader laden immer wieder zu Produkttests ein. Mit unserem Sportlerpass wirst du über solche Tests als Erstes informiert. Unseren aktuellen Produkttest findest du hier

Mit der Bezeichnung „bestätigter Kauf“ weisen wir darauf hin, dass ein Kunde mit Kundenkarte online oder im Geschäft das entsprechende Produkt tatsächlich selbst gekauft hat. Damit soll sichergestellt werden, dass der Kunde auch wirklich von seinen persönlichen Erfahrungen mit dem gekauften Artikel berichtet. Bei spontanen Bewertungen kann der Kauf nicht bestätigt werden.

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Hast du weitere Fragen?