Filter 0
Filter 0
KALENJI Ref. 8518383 2609723

Spikes Leichtathletikschuhe AT High Jump für Hochsprung

74,99 €
Farbe: BLAU
  • BLAU
Größenhilfe Meine Größe :
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Unser leichtathletikbegeistertes Entwicklungsteam hat diesen Schuh für den Hochsprung entworfen, ideal für Training und Wettkampf.

VORTEILE

Energierückgewinnung

Zwischensohle aus Pebax® für maximale Dynamik

Halt

Idealer Halt durch Schaft und Riemen für perfekt ausgeführte Sprünge

Grip

Strukturierte Gummisohle mit elf Spikes für einen besseren Grip

Nutzerkomfort

Schuh mit mehr Schaumstoff für höheren Komfort beim Springen

INFORMATIONEN

Ein speziell für den Hochsprung konzipierter Schuh

Ein spezieller Hochsprungschuh ist eine große Premiere bei DECATHLON. „Das heißt, dass das Entwicklungsteam, das ihn konzipiert hat, besonders stolz auf ihn ist“, erklärt Mehdi, bevor er hinzufügt: „Wir hatten sehr hohe Ansprüche. Es war noch nie gelungen, Schuhe mit so viel Halt zu konzipieren, aber man kann sagen: Das Ergebnis kann sich sehen lassen!“

Der High Jump ist ein Unisex-Schuh, der in den Größen 40 bis 47 erhältlich ist. Inklusive 12 mm-Spikes.

Von Athleten getestet und befürwortet

Bevor wir dir diesen Schuh anbieten, haben wir ihn von etwa dreißig Athleten testen lassen: verschiedene Hochspringer, von regionalem bis internationalem Niveau. „Eine Handvoll davon hat den AT High Jump acht Monate lang in der Halle und draußen getestet und ihr Feedback lässt Gutes ahnen“, so Driss, Versuchsingenieur, der bestrebt ist, „jungen Athleten, die einen Performance-Schuh suchen, Zuversicht zu geben“.

Hervorragender Halt und stabiler Grip für eine anspruchsvolle Disziplin

Es wurde insbesondere auf das Thema Halt geachtet. „Damit der Schuh fest mit dem Fuß verbunden ist, haben wir den Riemen im Bereich des hinteren Schafts platziert“, erklärt Olivier, Ingenieur bei diesem Produkt.Hochsprung ist durch das Anlaufen in einer Kurve und das darauffolgende Abstoßen eine anspruchsvolle Disziplin, die den Fuß stark beansprucht. Deshalb haben wir den Schuh mit viel Anspruch konzipiert, damit unter den besten Bedingungen gesprungen werden kann.

Anspruchsvolles Design

Er wird wie der kleine Bruder des AT Jump behandelt und hat den gleichen Grundkörper, aber einen an den Hochsprung angepassten Halt.

Die grafische Handschrift des Sortiments deutet hier die senkrechte Richtung der Bewegung an. Schuh-Designer Yoann hat in diesem Sinne gearbeitet, um der grafischen Kohärenz des gesamten Sortiments an Leichtathletik-Spikes Nachdruck zu verleihen.

Kurz: ein sowohl funktionaler als auch ästhetischer Schuh, den wir euch stolz präsentieren.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Außenseite aus: 60.0% Polyurethan, 10.0% Thermoplastisches Polyurethan, 30.0% Polyester; Sohle aus: 50.0% Synthetischer Kautschuk, 10.0% Ethylenvinylacetat, 40.0% Thermoplastisches Polyurethan; Innenseite aus: 40.0% Ethylenvinylacetat, 60.0% Polyester

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 95°C. - NORMALE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 95°C. - NORMALE BEHANDLUNG.

Aufbewahrungstipps

An einem trockenen und luftigen Ort aufbewahren. Du kannst deine Spikes auch in der Kalenji-Schuhtasche aufbewahren. Darin können sie durch den Netzeinsatz besonders gut trocknen.

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Für Indoor-Laufbahnen sind nur 9-mm-Spikes zugelassen.

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

All unsere Spikes werden in Gebrauch von externen Läufern (außerhalb von DECATHLON) unter realen Trainings- und Wettkampfbedingungen getestet. Das Ziel dieser Tests besteht darin, das Produkt in der Konzeptionsphase möglichst objektiv weiterzuentwickeln, damit du deine Ziele erreichen und dich selbst übertreffen kannst.

Garantie

2 Jahre

QUALITÄTSKONTROLLE

Bevor sie ihren Platz an deinen Füßen finden, haben diese Schuhe schon Hunderte Anläufe und Abstöße absolviert. Sie sind von den Hochsprunganlagen nicht verschont geblieben! So entsprach die Konzeption exakt den Erwartungen der anspruchsvollsten Springer.