Filter 0
Filter 0
OUTSHOCK

0,00 €
de_modelcolor:
  • WEIß
Online nicht verfügbar
Unser begeistertes Team hat diesen Dogi für dein Aikidotraining entwickelt. Für das Training und die Gürtelprüfungen ‒ auch in braun und schwarz!

VORTEILE

Einfache Nutzung

Einfach zu greifendes Revers am Kragen zum Erlernen der Aikido-Griffe

Bewegungsfreiheit

Weiter, speziell auf Aikido abgestimmter Schnitt für Bewegungsfreiheit

Reißfestigkeit

Besonders reißfester Kimono mit einer Dichte von 550 g/m².

INFORMATIONEN

Zusammenarbeit mit Arthur Frattini, Träger des schwarzen Gürtels 5. Dan

Dieser Dogi ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Arthur Frattini, Aikidolehrer des Clubs CMS Pantin sowie:

- Schwarzer Gürtel 5. Dan

- Vorsitzender des CODEP 93 FFAAA

- Stellvertretender Vorsitzender des Verbands IDF FFAAA

- Regionaljury UFA



Besuche Arthur auf seiner Website:

https://www.arthurfrattini.com/



Ziel dieser Zusammenarbeit war es, gemeinsam einen spezifischen Dogi für Aikido zu entwickeln und dabei auf Produktdesign, Nutzerbedürfnisse sowie die Normen des Aikido zu achten.

Der Keikogi 500

Dieser Keikogi bietet dir viel Bewegungsfreiheit, damit du gut Fortschritte erzielen kannst: Durch die langen Ärmel, die Nahtfreiheit am Rücken, die Bewegungsfreiheit an den Schultern und den taillierten Schnitt kannst du alle Bewegungen frei ausüben.

Das Reiskorn- und Diamantgewebe verleiht diesem Keikogi sein für Aikido typisches Aussehen.

Und die Hose? Sie ist an den Knien verstärkt für den Kampf am Boden und hat einen Kordelzug an der Taille.

Grammatur und Zusammensetzung

Die Dicke eines Materials und damit sein Gewicht wird in g/m² angegeben. Das nennt man Grammatur.

Für die Aikidopraxis ist es besser, einen Dogi aus robustem Gewebe zu tragen, der während der gesamten Techniken nicht rutscht, aber auch der Maschinenwäsche standhält!

Deswegen haben wir uns für eine Mischung aus 65 % Baumwolle und 35 % Polyester entschieden. Es ist traktions- und waschbeständiger.

Durch sein Gewicht von 550 g/m² ist dieser Anzug für fortgeschrittene Kämpfer geeignet.

Die richtige Wahl der Größe

Die Anzüge haben eine Größe von 160 bis 190 cm, wir empfehlen, den Anzug min. 5 cm länger als erforderlich zu kaufen. Wenn du zum Beispiel 1,75 m groß bist, solltest du einen Anzug in der Größe 180 cm wählen.Leitfaden als Hilfestellung bei der Größenwahl: - 160 cm: XXS–XS / Hosengröße 34–36

- 170 cm:S–M / Hosengröße 38–40

- 180 cm:L / Hosengröße 44

- 190 cm: XL / Hose 48



Die in diesem Leitfaden angegebenen Größen basieren auf der Körperform von Männern, Frauen sollten eine Größe kleiner wählen.

Die richtige Pflege

Es wird empfohlen, den Anzug nach jedem Training auslüften zu lassen. Damit er seine weiße Farbe behält, sollte er regelmäßig gewaschen werden. Unser Tipp: Am besten beim ersten Mal kalt waschen. Anschließend kann er bei maximal 30 °C gewaschen werden. An der Luft trocknen lassen. Nicht trocknergeeignet.

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

IRGENDEIN EISEN. IRGENDEIN EISEN.
MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 150°C. BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 150°C.
NUR MIT SAUERSTOFFHALTIGEM, CHLORFREIEM BLEICHMITTEL. NUR MIT SAUERSTOFFHALTIGEM, CHLORFREIEM BLEICHMITTEL.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C. BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C.

Tests und Garantie

Garantie

2 Jahre