Filter 0
Filter 0
OUTSHOCK Ref. 8546431 2690414

JUDOANZUG 900 | ERWACHSENE

44,99 €
Farbe: WEIß
  • WEIß
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Judoanzug für Erwachsene, die einen Anzug für Wettkämpfe suchen

VORTEILE

Einfache Nutzung

Durch den körpernahen Schnitt bleibt die Jacke an Ort und Stelle.

Bewegungsfreiheit

Bewegungsfreiheit am Boden und im Stehen durch weiten Schnitt an den Schultern

Reißfestigkeit

Robustes, dickes Material (990 g/m²)

INFORMATIONEN

Grammatur und Zusammensetzung: Erklärung

Die Grammatur gibt das Gewicht eines Materials pro Quadratmeter an. Beim Judo ist ein Judogi aus robustem Material besser, der bei den Griffen (und auch in der Waschmaschine) seine Form behält.

Deswegen haben wir uns für eine Mischung aus 75 % Baumwolle und 25 % Polyester entschieden. Es ist traktions- und waschbeständiger.

Mit einer Grammatur von 990 g/m² hast du ein qualitativ hochwertiges Material, das für regionale und nationale Wettbewerbe (nicht homologiert von der IJF) geeignet ist.

Kragen und Material

Je reißfester dein Judogi bei Wettbewerben ist, desto schwerer ist es für deinen Gegner, dich zu Boden zu werfen. Damit du dich einfacher aus Griffen befreien kannst, hat dieser Judogi eine Grammatur von 990 g/m² und einen besonders robusten Kragen.

Damit er seine Form behält, ist der vordere Teil des Kragens geschwungen. Das Ergebnis: Die Jacke folgt der Form deines Körpers und lässt sich einfach schließen.

Das Design des Judogis 900

Damit du an Judo-Wettkämpfen teilnehmen kannst, wurde dieser Judogi speziell für deine Praxis entwickelt. Durch die langen Ärmel, die Bewegungsfreiheit an den Schultern und den taillierten Schnitt kannst du alle Techniken frei ausüben. Mit seinem Motiv (Reiskörner und Diamanten) und der schlichten Beschriftung entspricht er den ästhetischen Vorgaben beim Judo.

Und die Hose? Sie ist an den Knien verstärkt für den Kampf am Boden und hat einen Kordelzug an der Taille.

Enrique, Produktmanager bei Outshock, über die Vorzüge des Judo

„Ich komme vom Karate, und eine Sache, die mich beim Judo schon immer beeindruckt hat, ist diese Kraft und gleichzeitige Geschmeidigkeit.“ Judokas haben eine Eleganz, die einfach faszinierend anzusehen ist. Mir gefällt auch die Vorstellung, dass der Dojo größer ist als der Raum an sich. Dabei lernst du viel über deine Person außerhalb dieser Mauern. Genau diese Werte, die ich auch bei Outshock wiedergefunden habe, wollten wir in unseren Judoanzügen zum Ausdruck bringen.“

Die richtige Wahl der Größe

Unsere Größentabelle berücksichtigt, dass unser Judogi beim Waschen zwischen 3 und 6 % eingeht, je nach deinen Pflegegewohnheiten.

Wähle die Judogi-Größe entsprechend deiner Körpermaße. Es ist nicht nötig, eine größere Größe zu nehmen.

Für einen besseren Tragekomfort sind diese Judogis von 160 cm bis 200 cm erhältlich.

Die richtige Pflege

Es wird empfohlen, den Anzug nach jedem Training auslüften zu lassen. Damit er seine weiße Farbe behält, sollte er regelmäßig gewaschen werden. Unser Tipp: Am besten beim ersten Mal kalt waschen. An der Luft trocknen lassen. Nicht trocknergeeignet.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Hauptmaterial oben: 75.0% Baumwolle, 25.0% Polyester; Hauptgewebe: 70.0% Baumwolle, 30.0% Polyester

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

IRGENDEIN EISEN. IRGENDEIN EISEN.
MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 150°C. BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 150°C.
NUR MIT SAUERSTOFFHALTIGEM, CHLORFREIEM BLEICHMITTEL. NUR MIT SAUERSTOFFHALTIGEM, CHLORFREIEM BLEICHMITTEL.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C. BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C.

Tests und Garantie

Garantie

2 Jahre