Filter 0
Filter 0
KIPSTA Ref. 8756729 4548376

Damen Fussball Hallenschuhe Futsal - Eskudo 500 weiss/blau

39,99 €
de_modelcolor: WEIß / GRAU / BLAU
  • WEIß / GRAU / BLAU
  • GRAU / ROSA / BLAU
Größenhilfe Meine Größe :
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Bequeme Futsalschuhe in femininer Passform für fortgeschrittene Spielerinnen.

VORTEILE

Geringes Gewicht

Geringes Gewicht durch dünnes, flexibles Material

Strapazierfähig

Besonders abriebfest dank seitlicher Verstärkung aus Polyurethan (PU)

Ballgefühl

Gepolsterte Spitze für bessere Ballführung

Haftung

Mehr Grip auf glatten Böden dank Sohle aus Naturgummi

Dämpfung

Optimierte Fersendämpfung dank Circular System und breiter, dicker Sohle

Tragekomfort

Vorgeformte Innensohle für optimalen Komfort

Halt

Mehr Halt für den Fuß durch Schnürsenkel und Riemen

Stabilität

Verstärkung hinten für maximale Stabilität

INFORMATIONEN

Dein perfekter Schuh

Diese Schuhe optimal an die Fußform von Frauen angepasst. Auf Grundlage des Feedbacks unserer Testerinnen auf dem Spielfeld besteht die Zunge der Schuhe zudem komplett aus weichem, atmungsaktivem Meshgewebe.



Und wenn dir das alles noch nicht besonders genug ist, kannst du deine Schuhe im Servicepoint deiner DECATHLON Filiale mit deinem Vor- oder Nachnamen oder deiner Trikotnummer beschriften lassen!

Besserer Schutz und mehr Strapazierfähigkeit

– Die Sohle ist innen verstärkt und bietet so mehr Halt und Stabilität.

– Der Schaft ist an der Ferse erhöht und verstärkt und sorgt so für mehr Halt und Schutz.

– Eine robuste PU-Verstärkung an der Innenseite schützt den Schuh vor vorzeitigem Verschleiß: Hier muss nichts geklebt werden!

– An den Seiten der Schuhe gewährleistet ein Riemensystem als Ergänzung zu den Schnürsenkeln noch besseren Halt.

Spezielle Futsal-Sohlen

Neben der Sala-Außensohle ist auch die Innensohle dieser Schuhe speziell für das Futsalspiel ausgelegt:

– Die Form sorgt für optimale Dämpfung.

– Das perforierte, atmungsaktive Material unterstützt die Ableitung von Wärme.

Und die Außensohle?

– Sie besteht aus Naturkautschuk und sorgt so für besseren Grip auf glatten Böden.

– Das Circular System verbessert die Dämpfung im Fersenbereich.

Kipsta-Designer Benjamin über die Entstehung dieser Futsalschuhe

„Es war wirklich spannend, sich vom klassischen Fußball zu lösen: Wir wollten nicht einfach eine Futsal-Sohle an einen klassischen Schuh kleben. Deshalb haben bei einem Brainstorming nach typischen Futsal-Elementen gesucht.

Die erste Idee ist ja oft die Beste: Zwischen dem ursprünglichen Entwurf und dem Endprodukt haben wir kaum etwas geändert. Darüber freue ich mich sehr, denn wir konnten alles umsetzen, was wir uns überlegt haben. Das Ergebnis: ein erstklassiger Futsalschuh.“

Was ist das Besondere an Futsalschuhen?

Zu den speziellen Details, die auf die Technik und die Intensität beim Futsalspiel ausgerichtet sind, gehören:

– Die Steppnaht vorne am Fuß sorgt für mehr Strapazierfähigkeit und ist auf die Rhythmuswechsel beim Futsal abgestimmt.

– Das Foxing (PU-Riemen) an der Fußspitze sorgt für mehr Präzision.

– Die nicht abfärbende Sohle hinterlässt keine Spuren auf Hallenböden.

– Du hast bei diesem Modell die Wahl zwischen einem Schaft aus Textil oder aus Kunstleder!

Eskudo: die DNA des Futsal

Escudo bedeutet auf Spanisch und Portugiesisch „Schutzschild“. Beide Länder sind bekanntermaßen absolut Futsal-verrückt. Unser Produktchef Tiago erklärt, woher dieser Name stammt:

„Futsal ist ein dynamischer, körperbetonter Sport. Zum Schutz der Spielerinnen ist eine gute Dämpfung entscheidend. Mit dem Namen möchten wir die Schutzwirkung und die Strapazierfähigkeit dieser Schuhe unterstreichen.“

Umfassende Einsatztests auf dem Spielfeld

„Wir haben diese Schuhe auf den Spielfeldern des Kipstadiums in Nordfrankreich umfassend getestet. Dabei konnten wir mit verschiedenen Futsalspielerinnen und mit unseren DECATHLON Partnern zusammenarbeiten. Auf Grundlage ihres Feedbacks haben wir die Schuhe optimiert und noch besser an den weiblichen Fuß angepasst.“

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Außenseite aus: 80.0% Polyurethan, 20.0% Polyester; Sohle aus: 50.0% Synthetischer Kautschuk, 50.0% Ethylenvinylacetat; Innenseite aus: 100.0% Polyester

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

Aufbewahrungstipps

Damit du lange Freunde an diesen Schuhen hast, solltest du sie stets trocken lagern. Nimm sie nach dem Sport aus der Tasche und lasse die Innensohle möglichst separat trocknen.

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Nicht in der Maschine waschen

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Bevor unsere Futsalschuhe auf den Markt kommen, werden sie zahlreichen Tests im Labor und auf dem Spielfeld unterzogen. Bei den Labortests werden die folgenden Aspekte überprüft: Reißfestigkeit von Ösen, Verklebungen, Schadstofffreiheit, UV-Resistenz, Abriebfestigkeit von Sohle und Schaft sowie Materialalterung. Anschließend wird das fertige Produkt unter realistischen Spielbedingungen im Einsatz getestet.

Garantie

2 Jahre

QUALITÄTSKONTROLLE

Von Futsal-Spielerinnen während des Trainings und bei Wettkämpfen getestet.