Filter 0
Filter 0
HEAD Ref. 8397246 2354509

Tripack Padel-Ball Head

14,99 €
  • Tripack Padel-Ball Head
de_modelcolor: GELB
  • GELB
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Für fortgeschrittene Padelspieler.

VORTEILE

Rebound

Gleichmäßiger Aufprall durch Kern aus Gummi

Geschwindigkeit

Hohe Ballbeschleunigung durch die hochwertige Qualität von Filz und Gummi

Widerstandsfähig

Der Ball bewahrt seine Eigenschaften durch die hochwertige Filzqualität

INFORMATIONEN

Woher stammt die Sportart Padel?

Padel entstand Ende der 60er Jahre in Mexiko. Diese Sportart wurde sehr schnell nach Spanien und Argentinien und dann in alle spanischsprachigen Länder Südamerikas importiert. Derzeit ist Padel die zweite meistpraktizierte Sportart in Spanien, hinter Fußball und vor Tennis. Weltweit sind es 8 Millionen Spieler.

Die Regeln des Padelspiels

Padel wird im Doppel (zwei gegen zwei) gespielt. Für den Aufschlag sind 2 Bälle zugelassen; er wird von unten als Unterhandschlag diagonal durchgeführt. Ein Absprung ist erlaubt. Der Ball prellt auf den Boden bevor er irgendeine Stelle des Courts berührt. Ein Ball kann nach dem Absprung gegen eine Wand geschlagen werden (aber nicht gegen das Gitter). Der Ball kann nach dem Absprung aus dem Spielfeld springen und außerhalb des Courts aufgefangen werden. Punktesystem wie beim Tennis

Einstieg in den Padelsport

Zunächst wählt man ziemlich langsame Bälle mit einem großen Durchmesser sowie Padelschläger für Freizeitspieler. Der Schläger sollte tropfenförmig sein, mit einer breiteren Form, um den Ball stärker zentrieren und besser zurückschlagen zu können. Der Schläger sollte außerdem leicht sein (350 bis 380 g), für eine gute Handhabung.

Tests und Garantie

Garantie

2 Jahre