Filter 0
Filter 0
FORCLAZ Ref. 8580027 4001662

3-in-1-Jacke Herren bis 0 °C wasserdicht Backpacking - Travel 100 rot

79,99 €
74,99 €
-6%
de_modelcolor: BRAUN / GRAU
  • BRAUN / GRAU
  • KHAKI
  • GRAU / SCHWARZ
Größenhilfe Meine Größe :
Online nicht verfügbar

Filialverfügbarkeit:

Diese warme, wasserdichte 3-in-1-Jacke bietet auf Trekkingtouren bei jedem Wetter flexiblen Schutz vor Kälte und Regen.

VORTEILE

Einfache Nutzung

Im Kragen einrollbare Kapuze

Vielseitigkeit

3-in-1: herausnehmbare Fleece-Innenjacke, für jede Jahreszeit geeignet

Widerstandsfähig

Verstärkungen an den Schultern zum Schutz vor Abrieb durch den Rucksack

Wärmeleistung

Bequem bis 0 °C. Herausnehmbares Innenfleece.

Gewicht

Diese Jacke wiegt ca. 1,2 kg in Größe L.

Wasserdicht

Beschichtung: 5.000 mm Wassersäule, 2 h Schutz bei Regen, alle Nähte wasserdicht

Taschen

Zwei Schubtaschen und eine Brust-Innentasche mit Reißverschluss

INFORMATIONEN

Langlebig und abriebbeständig



Im Labor werden unsere Stoffe auf verschiedene Kriterien geprüft. Unter anderem testen wir dort die Abriebfestigkeit, indem die Reibung der Rucksackträger simuliert wird. Bei der Martindale-Methode wird das Gewebe der Jacke gegen ein anderes Material gerieben. Dabei werden die Abriebfestigkeit des Produkts und die Knötchenbildung (Pilling) bestimmt. Diese Jacke hat diesen Test überdurchschnittlich gut bestanden, da sie die 20.000 Zyklen des Martindale-Tests erreicht hat.

Reißfestigkeit

Die Weiterreißfestigkeit dieser Jacke wurde in Tests umfassend geprüft. Dazu wurde im Labor das Reißverhalten der Jacke reproduziert, wenn sie irgendwo in der Natur hängen bleibt. Anhand des Testprotokolls stellen wir sicher, dass das beschädigte Material nicht weiter einreißt, damit die Jacke dir noch viele Jahre lang ein treuer Begleiter ist.

3-in-1-Konzept: für jede Situation geeignet

Das praktische 3-in-1-System ist ideal für kaltes Wetter bis 0 °C. Und wenn es dich mal wärmere Gefilde verschlägt, kannst du die Innenjacke zu Hause lassen und nur die Regenjacke mitnehmen.

Die Fleecejacke kann ebenfalls separat als wärmende Schicht über einem T-Shirt getragen werden.

Mehr Flexibilität geht nicht!

Wasserdichtigkeit des Jackenmaterials

Die Wasserdichtigkeit eines Gewebes wird durch eine Beschichtung oder eine Membran erreicht und in mm Wassersäule angegeben. Dabei handelt es sich um den Druck, dem es standhält, bevor Feuchtigkeit eindringt. Je höher der Wert, desto undurchlässiger das Gewebe.

Wasserdichtigkeit der Jacke

Die Wasserundurchlässigkeit einer Jacke ist nicht identisch mit der ihres Materials: Es kommt auch auf die Verarbeitung des Produkts an.

So können die Nähte beispielsweise verschweißt oder versiegelt sein. Die allgemeine Wasserdichtigkeit deiner Jacke wird mit einem von DECATHLON entwickelten Testverfahren mit unterschiedlichen Regenstärken in der Regendusche ermittelt.



Mit der wasserdichten Jacke Travel 100 bleibst du bei einem Regenschauer mit 12 cm Niederschlag zwei Stunden lang trocken.

Zusammensetzung

Zusammensetzung

Hauptgewebe: 100.0% Polyester; Kapuzenstoff: 100.0% Polyamid; Innenfutter: 100.0% Polyester; Beschichtung: 100.0% Polyurethan

Tipps zur Aufbewahrung und Pflege

IRGENDEIN EISEN. IRGENDEIN EISEN.
MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 30°C. - SEHR MODERATE BEHANDLUNG.
NICHT IM TROCKNER TROCKNEN. NICHT IM TROCKNER TROCKNEN.
MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 70°C. - NORMALE BEHANDLUNG. MAXIMALE WASCHTEMPERATUR VON 70°C. - NORMALE BEHANDLUNG.
BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C. BüGELN BEI EINER MAXIMALEN BüGELSOHLENTEMPERATUR VON 200°C.

Tests und Garantie

PRODUKTTEST

Diese Jacke wurde im Labor auf unterschiedliche Kriterien wie Wärme, Wasserdichtigkeit und Strapazierfähigkeit getestet. Anschließend wurde sie von einer Reihe von Testpersonen in unserem Entwicklungszentrum auf Komfort und Funktionalität überprüft. Zum Schluss haben freiwillige Nutzerinnen und Nutzer die Jacke im Gelände auf den Prüfstand gestellt. Solche Missionstests werden für zahlreiche DECATHLON Produkte durchgeführt.

Garantie

2 Jahre